Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

@SonyEricsson das möchte Huawei aus irgendeinem Grund nicht.
 
Ja da kommt man aber auf dumme Gedanken, wenn die ihr Geschäft lieber gegen die Wand fahren, anstatt Abhilfe zu schaffen. Zumindest solange, bis ihr eigenes Ökosystem konkurrenzfähig ist.
Nur erfahrene Leute werden sich mit root usw rumschlagen, ich sehe das Problem nicht. Oder es sind wirklich irgendwelche Dienste im Hintergrund, die mir root "aufgedeckt" werden können.
 
Wer weiß. Wollen aber viele Hersteller nicht das die Bootloader geöffnet werden.
 
@SonyEricsson

Weil Google gegen Huawei arbeitet bzw. Huawei nicht will das man GMS installiert. Und das registrieren bringt nix, habe ich schon lange versucht.
 
@SonyEricsson, du vergisst, dass Google nicht mit Huawei zusammenarbeiten darf, damit ist auch keine Registrierung der Android Device ID möglich!
 
moin,

sitze gerade wieder am P40 Pro, komme nicht weiter.

Nachdem ich jetzt 3 Stunden herumprobiert habe, habe ich eine Hisuite Version die läuft und mir die Möglichkeit zeigt zu downgraden.

Allerdings bricht der Download jetzt immer bei 70% ab, mit der Meldung kein Internet...

Jemand Ideen?

Gruss
 
so, alles neu angeleiert...
status 70% dann bricht er ab mit Keine Internetverbindung...

mit allen anderen Versionen von hisuite bietet er mir das Downgrade nicht an.
 
upgrade #3

downgrade auf 11.0.0.151 läuft.. (aktuell ist .168 drauf..')

151 hat geklappt, nächster versuch weiter down...

Handy startet seit installation auf 151 immer neu...

Jemand Ideen?

Update 4...

einmal nicht aufgepasst.

habe die software aus dem post

Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

genommen.
Unser P40 Pro hat aber LGRP4 nicht LGRP6...

stinkt nach nem brick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Fall. :-( Mit meiner Anleitung funktioniert es bis zum letzten Update. Einschicken oder Reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verständnisfrage.
Die üblichen Anleitungen auf Youtube, um Google Dienste zu installieren sind ja mittlerweile eine halbes Jahr und älter. Funktionieren diese Methoden noch mit aktueller Firmware?
 
@hmm...egal, nach Berichten auf Huawei.Blog kann man zurzeit auf keinem Smartphone die Google Dienste nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Somit fällt Gmail und Youtube als App aus, richtig?

Über den Browser kann ich aber YouTube und Emails von Gmail empfangen, richtig?

Für WhatsApp brauche ich ja eh keine GMS?!


Habe mich auf die Anleitungen verlassen und mir heute morgen eins gebraucht bestellt. War das jetzt ein Fehler 🤔
 
Der mitgelieferte Huawei Email-Client ist meines Erachtens prima und kann Gmail problemlos ersetzen. Was YouTube angeht: suche einfach mal nach Youtube Vanced, das läuft ohne GMS prima (genauso wie WhatsApp und Signal).
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@schattenkrieger Auf dem P40 Pro kann ich ganz normal Google Dienste installieren. Mit jeder Version. Muss allerdings zuerst ein Downgrade von 11 auf 10 machen (mittels HISuite) und dann ein Downgrade auf die 131er. Danach kann ich mit der MicroG Fix Methode von Gommez die Google Dienste normal installieren. Bei allen Huawei Smartphones wo es vor einem halben Jahr ging, geht es jetzt genauso noch.

MicroG dient nur zum erstellen des Google Kontos. Danach werden die normalen Google Play Dienste installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R, aber nicht wenn EMUI 11 auf dem System läuft.
 
@schattenkrieger
Downgrade von 11 auf 10 machen
das funktioniert sogar Offiziell über die HISuite unter dem Punkt (auf andere Version wechseln).
 
Habe mal ne andere andere Methode ausprobiert.
Nennt sich VPhoneGaGa.
Da wird ne alternative Android Oberfläche als App installiert mit allen Google Services, jedoch ist es Android 7.
Habe einige Apps ausprobiert die sonst nicht am laufen waren, die darüber bis jetzt laufen.
Lg
 
Wie habt ihr das Thema mit ebay gelöst? Über den Browser habe ich nach einloggen keinen Zugriff auf meinen Account.
Yahoo kann ich auch nur über Browser.

Bisher leider nur Semi-gut. 😕
 
@Georg.R, in deinem Kommentar #294 sagst du "mit jeder Version"!
Dazu habe ich geschrieben "aber nicht wenn EMUI 11 auf dem System läuft"!
Nun kommst du mit einem Downgrade von 11 auf 10!
Merkst du, wie du dir widersprichst und mir damit recht gibst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SonyEricsson, auch dann würde die Registrierung nicht funktionieren, der Bann lässt einen Zusammenarbeit zwischen Google und Huawei nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...egal schrieb:
Wie habt ihr das Thema mit ebay gelöst? Über den Browser habe ich nach einloggen keinen Zugriff auf meinen Account.
Yahoo kann ich auch nur über Browser.

Die Ebay App funzt bei mir problemlos, genauso wie Ebay Kleinanzeigen. Hole sie Dir einfach über den Aurora Store oder von Apkmirror.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.063
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.080
PurpleHaze
PurpleHaze
L
Antworten
18
Aufrufe
494
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten