Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

So schnell mußt Du nicht aufgeben!
Welche App´s brauchst Du auf dem P40 Pro?
 
Jetzt muss ich mal blöd nachfragen.

mich hab das p40 pro mit EMUI 11
Wenn ich mich nicht täusche hab ich die Google Dienste zum laufen bekommen
YouTube, Google Maps, Play Store und co funktionieren
Jedoch android Auto funktioniert nicht.
 
Ja das geht ja auch!
Nur nicht die dienste nachinstallieren mit EMUI 11 ,das geht nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Antrax92
Okay verstehe.... weis dann jemand wie ich androit Auto zum laufen bekomme?

habe bereits alle Google Dienste mit googlefire gelöscht und neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du es nur als Navi nutzen?
Denn da gibt es auch andere gute app´s.
Und das leben ohne google geht auch sehr gut!habe 99% der app´s die ich brauche .
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und schattenkrieger
android auto nutze ich sämtliche Funktionen. Von Spotify bis Navi
 
Wie bekomme ich die ebay app zum laufen?
 
Wenn die Google Dienste installiert sind, dürfte es mit Ebay keine Probleme geben. Meine App aus dem Aurora Store läuft von Anfang an problemlos.
 
Ebay läuft auch ohne google .
Habe microG und alles geht ohne probleme.
Screenshot_20210315_165816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 201414
@NeoZD kannst du mir evtl die apk senden?

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Mail Adresse entfernt, bitte nur per PN, Gruß Cris.
Gibt es doch aus dem Aurora Store
 
Also ich habe mir jetzt nach kurzem Ausritt zum s21 wieder ein p40 pro geholt. S21 super beknackte Akkulaufzeit etc. Und nach mehreren huaweis bin ich froh wieder eins zu nutzen. MicroG für Push-Benachrichtigungen bei eBay Kleinanzeigen. Sonst läuft auch alles ohne Google perfekt. .
Aurora bekommt man ja quasi fast alles. Hoffe das sich das nicht ändert. Aber ohne Google gehts auf jeden Fall auch!
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Jake1 und NeoZD
Ich habe auch bis auf die bring App alles laufen ! Und komisch ohne Google hält der Akku und hält und hält
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
@NeoZD Stimme vollkommen zu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur eine Frage , Aurora Store bietet mir immer ein Update für microG an. Wenn ich es updaten will lädt er Google Services und bricht ab wegen Konflikt. Muss man das überhaupt updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so ,das geht natürlich nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73

Anhänge

  • Screenshot_20210315_185429_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20210315_185429_com.ebay.mobile.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 120
Installiere mal Micro G
 
Hallo
Seit Januar hänge ich nun nach geglückter Installation der Google Dienste und manuellen Update von 10....112 auf 10.1.0.183 fest. Keine Updates mehr.
Heute kommt plötzlich eine Info „Systemaktualisierung“!!
Leider war es nur 9,5 kb (Diese Aktualisierung ändert spezielle Systemparameter,um die Leistung zu verbessern.
Apps: Verbessert die Systemkompatibilität mit bestimmten Drittanbieter-App)

Nun mal ne Frage,nach dem ich jetzt gefühlte 100x versucht hab die Systemaktualisierung dazu zu bringen weiter Updates auszuspucken.

Warum kommt sowas durch ,aber die fehlenden Updates bis auf Emui 11 leider nicht?
Das Telefon war vor dem Downgrade auf 11....168
 
Mach mal ein Update über Erecovery.
 
Georg.R schrieb:
Mach mal ein Update über Erecovery.
Leider ohne Erfolg,da kommt nach kurzer Zeit ein rotes Ausrufezeichen mit der Info ( getting package info failed )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten