Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Das ist normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Martin679 Wenn du es nach Anleitung gemacht hast und das Framework nicht eingefroren hast darfst du nicht updaten. Mit eingefrorenem Framework schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R Gehen dann durch das Einfrieren nicht wieder Funktionen verloren?
 
Wenn ich keinen Adapter für den USB Stick habe, kann ich die Dateien auch auf den internen Speicher des P40 ablegen?
 
@chokacola
Habe ich versucht. Die Apps ließen sich einwandfrei installieren, aber das Huawei Update konnte ich nur vom Speicherstick aus finden - vom internen Speicher aus nicht. Vllt. habe ich es auch nur falsch gemacht... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Die Standortgenauigkeit geht verloren. Es funktioniert nur mit GPS. Aber wie ich schon geschrieben habe:

Aber so funktioniert es meiner Meinung besser. Die Installation komplett durchführen, das keine Fehler mehr kommen anschließend beim Framework die Daten löschen und warten bis wieder Fehlermeldungen kommen. Danach das Framework einfrieren und neu starten. Push sowie die Standorterkennung funktioniert einwandfrei. Anschließend könnt ihr alle Google Dienste Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin679
@Martin679 War das Update evtl. nicht im Root-Verzeichnis?
Ich habe leider keinen passenden Adapter für den USB-Stick, nur nen alten, deswegen frage ich 🤔
 
So weit kam ich gar nicht... du hast in der Datensicherung 2 Möglichkeiten für den Speicherort: Externer Speicher und über die HiSuite. Der interne Speicher ist wohl als Ort für ein Backup nicht vorgesehen. Den Netzwerkspeicher der Fritzbox erkannte es zwar als externen Speicher, erkannte aber das Backup nicht. Die HiSuite hab ich nicht ausprobiert, sondern dann 2 Tage auf den Adapter gewartet! Damit klappte es aufs erste mal!
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Kann es sein, dass jetzt auch die neue Methode hinfällig ist?
Gestern lies sich das Googlekonto nicht mehr synchronisieren wegen Serverfehler. Ich habe es danach nochmal 2x peinlichst genau nach Anleitung aufgesetzt. Entweder die Fehlermeldungen gehen nicht weg oder ich mach es nach Georgs Anleitung, aber dann will der Playstore nicht mehr...
Update:
Mein Fehler... ich hatte nicht schnell genug das automatische Update des Playstores deaktiviert und dieser hatte sich im Hintergrund aktualisiert. Leider bekomme ich die "Play-Protect" Fehlermeldung nicht weg, ohne das Framework einzufrieren... dann geht aber wiederum der Google Playstore nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin679 Das hoffe ich jetzt mal nicht. Hab´s gerade geschafft downzugraden.🙃 Komme aber nicht weiter weil weder HiSuite noch die Datensicherungsapp die Backup-Datei am PC oder FritzNAS erkennt.

Ich denke mein P40Pro wird Googlefrei bleiben😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@chokacola
meins auch.. ich trau mich nicht 😁
Es läuft eigentlich auch ohne Google super.. nur die Sache mit der Standort- (un-) Genauigkeit stört mich 😏
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
@Magic_13 ich hätte mich jetzt getraut 🤣
Hab mir vorhin nen USB-B auf USB-C Adapter von nen Kumpel geholt um meinen alten USB-Stick-Dingens anschließen zu können, jetzt erkennt das P40Pro diesen Mist nicht.😱
Hab jetzt keinen Bock mehr. Mache ohne Google weiter.
 
@chokacola
willkommen im Club :thumbsup:
Hab jetzt auch keinen Bock mehr, soviel Zeit dafür zu verprassen!
 
Hallo, hab es endlich geschafft Google zu installieren :) 3 Fragen hätte ich dazu: Darf ich die Lzplay App nun löschen ? Woher bekomme ich Netlix, ist nicht im Appstore und wenn ich die Covid19 App starten will möchte er den App Store aktuallisieren, das soll ich dann besser lassen oder ?
 
Screenshot_20201005_134615_de.rki.coronawarnapp.jpg

Leider soll man die Play Dienste aktualisieren und nicht den Store...

...was mich grundsätzlich eh wundert, da schon im Juni die Pressemeldung rum ging, dass Huawei eine eigene Ersatzschnittstelle für die Corona-Warnapp einführen wolle. 🤷‍♂️

Neue-Corona-Warn-App-fuer-alle-HUAWEI-Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit eingefrorenem Framework und aktualisierten Google Diensten funktioniert die Warn App einwandfrei.
 
Hallo, funktioniert die Anleitung auch für das Mate 30 pro?
 
@Georg.R Dann musst mir aber bitte nochmal unter die Arme greifen. 😅
Ich installiere Google-Dienste lt. Anleitung von unserem Starbase. Fixe dann die Fehlermeldung mit dem modifiziertem Framework + Google Dienste. Lösche in "Apps" die Daten des Framework, worauf im Sekundentakt Fehlermeldungen ploppen und via "Minimal ADB & Fastboot" und dem Befehl " adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.gsf " friere ich das Fastboot ein!?
Die Konten syncronisieren dann immer noch, aber im Playstore, sieht es dann so aus:
Screenshot_20201005_204140_com.android.vending.jpg
 
Statt dem Playstore nimmst du den AuroraStore. Ist wie in meiner alten Anleitung nur eben anders zu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin679
😁👍 Lass dich drücken mein Held! So gehts!!! ...und ich Depp hab wegen meiner Lesefaulheit 2x das Ding komplett zurückgesetzt! 🤦‍♂️😅
Besten Dank und schöne Grüße!!
 
  • Danke
Reaktionen: Georg.R

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
290
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.450
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.182
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten