Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Der Playstore funktioniert nicht, wenn keine Framework ID vorliegt. Also Framework Cache löschen, Dienste Cache löschen und neu versuchen.
Wenn alles richtig gemacht wurde, funktioniert der Playstore sowie alle Apps ohne das man das Framework einfrieren muss. So wie auf einem ganz normal en Android Gerät.
 
Alle Apps eben nicht. Die Warn App geht nicht mit dem veraltetem Play Services. Deshalb aktualisieren und Framework einfrieren. Darum ging es dabei.
 
😅 Seh schon... bei euch Beiden hat jeder seine Lieblingslösung... mit Vor- und Nachteilen:

Lösung Starbase64:
+ Playstore geht und damit alle meine bezahlten Apps
- Corona Warnapp geht nicht und manche Push und mancher Standort streikt

Lösung Georg.R:
+ Die Cornoa Warnapp läuft dank aktuellen Play Diensten und alle Push und Standorte funktionieren
- Ich brauch den Aurora Store, der mir aber die bezahlten Apps nicht liefert

Lieg ich so weit richtig?
Geht es eigentlich, zurück zur Starbase-Methode zu wechseln ohne die komplette Installation neu zu machen? Vllt. wenn man bei Schritt 3 wieder einsteigt? Oder reichen gar die beiden Dateien aus dem Errorfix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Aurora Store liefert dir deine bezahlten Apps wenn du dich mit Google anmeldest.


Geht es eigentlich, zurück zur Starbase-Methode zu wechseln ohne die komplette Installation neu zu machen

Möglich! Habe ich aber noch nicht getestet.

Natürlich haben die Lösungen wie von Starbase64 ihre Vorteile. Aber die größten 2 Nachteile die ich sehe sind das neue Apps fast immer aktuelle Play Services voraussetzen und das Google Push nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R schrieb:
Nicht ganz. Aurora Store liefert dir deine bezahlten Apps wenn du dich mit Google anmeldest.
Leider nicht alle. ASR z.B. hat eine eigene Lizenz-App, die sich nur mit der eigenen App verbindet, wenn sie im Playstore nachfragen kann. Das selbe beim Nachladen der Bilder einer "Pilz"-App. Auch findet Aurora einige Apps nicht, die ich bezahlt habe. Vllt. werden die nicht mehr angeboten. Im Playstore finde ich diese unter "Konto - Meine Käufe" und kann sie installieren.

Georg.R schrieb:
Möglich! Habe ich aber noch nicht getestet.
😅 Das Glück ist ein Rindvieh und sucht Seinesgleichen... ich hab gestern auf gut Glück die Framework in "Apps" aktiviert. Erst ging weder die Corona Warnapp noch der Playstore. Als ich gerade wieder eingeschaltet habe, war der Playstore fehlermeldungsfrei wieder da und ich konnte alle Apps installieren. Mal sehen, was mit den Apps passiert, wenn ich Framework zugunsten der Corona-Warnapp wieder einfriere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand es auch hinbekommen komplett ohne USB Stick alles zu machen ?
 
Normalerweise sollte es auch funktionieren, indem du alles auf den Internen Speicher kopierst.
Leider funktioniert das nicht bei mir, da die Backup App nicht auf den Internen Speicher zugreifen kann.
Eigentlich sollte oben rechts im Menü ein Punkt dafür sein, aber selbst in alten Version finde ich den nicht.
 

Anhänge

  • Backup.jpg
    Backup.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 159
also aktuell echt nur mit USB Stick ? oder die Version mit der VMOS App
 
Dominik1991 schrieb:
Hat jemand es auch hinbekommen komplett ohne USB Stick alles zu machen ?

Du weißt aber schon, dass ein USB-C OTG Adapter, um einen USB-Stick am Smartphone einzustecken, bei Ebay wengier als 2 Euro kostet? Diese Investition sollte sich eigentlich lohnen.
 
Ja das weiß ich :) war nur neugierig ob es so auch ohne funktioniert.
 
Martin679 schrieb:
Geht es eigentlich, zurück zur Starbase-Methode zu wechseln ohne die komplette Installation neu zu machen? Vllt. wenn man bei Schritt 3 wieder einsteigt? Oder reichen gar die beiden Dateien aus dem Errorfix?
Ja geht nur Play services und GMS deinstallieren und ab Schritt 4 weiter machen.
Hab as schon 2 mal so gemacht. Aber man braucht mehrere Anläufe bis es klappt.
Aber auch stellen das nach der gms installation auch der sync der Kontakte etc. Aktiv ist, sonst braucht man ewig. 🤣🙄

Hat jemand Push wenn man das Framework einfriert? Ich brauche die WA Push Mitteilungen sonst bekomme ich Ärger wenn ich die Nachrichten keine Frau nicht direkt bekomme. 😂😂
 
Läuft Android Auto?
 
@DerMüller80
Japp, ich habs auch ausprobiert und hatt geklappt. Anfänglich mit Fehlermeldungen, die sich aber nach ein paar Std. liegen lassen von alleine erledigten. 👍
 
Hab jetzt festgestellt das ich von der VR Bank eine App nicht nutzen kann wegen der Firebase API
 
Moin,
wie schaut es denn zur zeit aus?lassen sich die Google Dienste immer noch ohne probleme installieren oder gibt es schon wieder irgend einen rückschlag .
Hintergrund mein Kollege will eine Huawei und ich soll Ihm die Dienste installieren .

Danke
 
Die Anleitung von Swagsell läuft doch noch?
 
Ja das wollte ich eben wissen.
Vieleicht habe ich ja auch was überlesen das es was neues gibt.
 
Nicht das ich wüsste. Also die Installation ging sogar ohne USB Stick. Also an sich sind Nette Sache :)
 
Gut dann hole ich mir morgen das Handy ab und los gehts.
Der wird sich wie sau freuen.
 
Guten Tag zusammen hab mein p40 pro ebenfalls geschaft die google Dienst sind alle drauf und Funktions fähig nach die ganze installationen habe auch den Smartphone Updates auf 1010154 alles funktioniert weiterhin hab nur ein kleine Problem wie kann ich eine zusätzliche Google Account anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
235
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.323
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.161
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten