Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

Hallo, ich hab ein gebrauchtes Handy gekauft und ich bin auch auf version .193.
Ich will den downgrade versuchen, der sollte laut xda möglich sein.
Aber usb und Schnellladen ist ab dem Zeitpunkt wo gedowngradet wurde nicht mehr möglich. Erst sobald man alles nötige installiert hat (google..) und das update auf .193 wieder erhält geht das mit usb wieder.

Soweit die Theorie.
 
Hallo.
Ich hatte gestern mal Spasshalber einen Downgrade von der 196er Firmware auf die 10.1.0.176 über die Hisuiteproxy duchgeführt.
Allerdings habe ich bei der Proxy nicht nur die passende Base, sondern auch die passende Cust und die passende Preload eingetragen.
Wichtig ist bei der Preload, das man das passende Package auswählt, bei war es die C432R5.
Der Grund war, das ich mit meiner Dload Variante der 10.1.0.121 kein direkten Downgrade von EMUI 11 durchführen kann und auch vor der 193er Firmware der ofizielle Downgrade der Hisuite über die 176er lief.
Kurioser Weise hatte ich nach dem Downgrade sowohl USB als auch die Schnellladefunktion. Die Verbindung zur Hisuite läuft auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke leute es hat geklappt! Downgrade von 11.0.0.196 zur 10.1.0.131 , hab dort alles installiert und nun mach ich grad ein OTA Update auf 10.1.0.176.

Update: Nun bin ich auf 11.0.0.196, Schnellladen funktioniert wieder und USB verbindung auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin
@peter977
Kannst du eventuell noch kurz sagen wie es am Ende dann funktioniert hat? :)

Danke
 
Mit hiproxy, ganz wichtig ist dass dort die drei exakt richtigen FW versionen ausgewählt werden, sonst klappts mit den updates nicht!
Dieses Video beschreibt alles perfekt!

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: falkone1
Hallo Leute,

Habe den downgrade und die gms nach der Anleitung die Peter977 installiert.
Hat auch alles soweit geklappt.
Wollte dann mein Backup über HiSuite wieder installieren. Leider erkennt mein Laptop das Handy nicht, schnellladen geht leider auch nicht mehr.
Weiss einer wie man das behoben kriegt?

Vielen dank schonmal
Nini
 
@Nini1234
Welche Firmware Versionen hast du beim downgrade genutzt ?
 
Eigentlich genau nach der Videoanleitung, war dann auf der 131. Und die gms auch so wie im Video.
Die laufen ja auch soweit aber die USB Verbindung und das schnell laden geht nicht mehr :(
 
@Nini1234
Sehr gut.
Ich habe langsanm den Verdacht, das das mit dem direkten Downgrade auf die 131er zu tun hat.
ich hatte bei mir den Downgrade von der 196er über die Hisuiteproxy auf die Base ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.176, Preload ELS-N29-PRELOAD 10.1.0.2(C432R5) und Cust ELS-N29-CUST 10.1.0.8(C432) gemacht.
Da lief auch die USB Verbindung und das Schnelladen nach dem Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe grade die Aktualisierung gemacht auf die 11.0.0.196 und siehe da, auf einmal ging alles wieder. Das Update hatte 4gb nochwas.
USB hat jetzt wieder volle Funktion und gms sind drauf.
Alles wie gewollt.
Bei der Installation der gms hatte ich bei Youtube auf die 0.25 fache Geschwindigkeit eingestellt, dann kommt man auch mit der Installation ganz gut mit.
 
peter977 schrieb:
Mit hiproxy, ganz wichtig ist dass dort die drei exakt richtigen FW versionen ausgewählt werden, sonst klappts mit den updates nicht!
Dieses Video beschreibt alles perfekt!

Gruss Peter
ich habe die 196 Version. Geht damit ein downgrade auch?
 
Nap sollte, hatte die auch drauf
 
Ich habe mir das Video von Peter977 angeschaut, traue mir das nicht zu. Die Eingaben sind zu schnell im Video
 
Einfach die Wiedergabegeschwindigkeit von Youtube auf 0,25 verlangsamen.
Habe ich bei den kniffligen stellen auch so gemacht und es funktioniert auch mit der version 11.0.0.196.
Wie schon geschrieben, sobald man von der 11.0.0.193 oder 11.0.0.196 downgradet verliert man für kurze zeit schnellladen und die USB verbindung.
Diese erhält man erst wieder wenn man mittels updates wieder auf die 11.0.0.196 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nach der Installation noch weitere Google accs hinzuzufügen?
Es geht hauptsächlich um Gmail.

Und können die diese Apps deinstalliert (im Anhang) werden und sind diese zwingend notwendig damit die gms laufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210823_155549.jpg
    Screenshot_20210823_155549.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 99
@Nini1234 Google Access bin ich mir nicht sicher, alles andere kannst du Deinstallieren. Zplay und auch die Chinesische App
 
Bräuchte Mal eure Hilfe.
Habe gestern auf einem P40 Pro+ den Downgrade erfolgreich ausgeführt. Anleitung nach dem Video aus Post 25, mit entsprechenden Files für das Pro+ natürlich.
Habe die im Video verlinkten Files zum installieren der Google Dienste verwendet. Lief auch alles soweit.
Allerdings habe ich das Problem das ich keine Push Nachrichten bekomme.
Der Push Notification Tester zeigt mir ein rotes X bei Punkt 3&4. Punkt 4 ist Connection to Server.
Denke das ist das Problem. Warum verbindet er nicht?

Habe dann die Updates auf EMUI 11 gemacht um USB Verbindung zu bekommen und Framework eingefroren.
Gleiches Ergebniss.

Hat jemand eine Idee?
 
Der Push Notification Tester funktioniert zurzeit nicht mehr richtig, und ist auch nicht mehr erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
@peter977 ich kann keine Systemaktualisierung machen, da angeblich keine Internetverbindung da ist??
 
Hallo puffie, auf welcher FW version bist du derzeit?
Andere Anwendungen haben zugriff zum Netzwerk? Kommt eine Meldung fürs Update oder bist du manuell zu Softwareupdates und wolltest dort suchen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
819
Julian23
Julian23
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.442
ralle77
R
P
Antworten
6
Aufrufe
544
P40pro
P
Zurück
Oben Unten