Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

@puffie Na geht doch :)
Na wofür?
Der Lädt die jetzt runter und schiebt die auf dein Huawei drauf. Das ist dann soweit erledigt.
Solltest du die GSM installieren wollen, ist Googlefier eigentlich selbsterklärend.
 
@Besko1979 Fehlermeldung bei 9 gps3.apk da schon eine höhere Verison installiert ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besko1979 dieses Gerät ist nicht für Play Protect zertifizier
 
Zuletzt bearbeitet:
@puffie Ok das ist die manuelle installation der GMS.
Setzte mal dein Telefon zurück und installier mal die Googlefier App mal.
Die bekommst du z.B. bei APKMirror.
Mit der ist die Installation Einfacher.
Die Problematik mit der nicht Zertifizierung hatte ich da sich der Playstore von Anfang an updatet.
Ich fahre immer so fort, das ich direkt beim aller ersten Start des Playstores in den Einstellungen folgende Einstellungen vornehme:
Bevorzugte Downloadvariante für Apps von Über belibiges Netzwerk auf Jedes Mal fragen umstelle
Automatische App- Updates von Nur über WLAN auf Apps nicht automatisch aktualisieren umstelle.
 
@Besko1979 zurückgesetzt habe ich es direkt, weil mir die Fehlermeldungen auf den Senkel gingen. Gibtes für googlefire eine Anleitung? Muss es jetzt schnell im Büro machen, da es auch mein Firmenhandy ist
 
@Besko1979 Vielen Dank. Da ich ja der Pechvogel vorm Herrn bin, geht der goole play store nicht. Habe 20 mal drauf getippt, nix passiert :-(
 
@puffie Hm bekommst du ne meldung beim Playstore?
 
komme in den Playstore nicht rein
 
@puffie Hm hast du den denn installiert?
 
@Besko1979 ih habe alles nach der Anleitung installiert. Zuücksetzen und neu installieren?
 
@puffie Ja setzte mal zurück.
Bei der Installation musst du lamgsam vorgehen. Du solltest auch nach jedem Schritt den Playstore öffnen und schließen. Du solltest auch irgendeine App installieren.
Hier mal n Youtube Video


Was dort nicht erwähnt ist das man die App Updates beim ersten mal öffnen des Playstores deaktiviert, ich habe es ja oben schon beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwarzesschaf2
so, ich habe mich extra angemeldet, um a) danke zu sagen und b) meine Lösung kurz zu schreiben, ausführlich habe ich zu Hause mir eine Anleitung gemacht.
Also P40 pro mit neuer Software habe ich nicht auf die 10.1.0.131 runter bekommen, so wie im Video beschrieben. Egal welche Hisuite ich genommen habe, eine gecrackte hisuite ging auch nicht auf dem P40, da geclont, bla bla. Ich habe ewige Stunden rumprobiert, entweder zeigte er das begehrte Update (über den Proxy) gar nicht, oder es lief immer so ab: er lädt das Downgrade bis 99%, dann kam Netzwerkfehler. Das hat aber nichts mit den Einstellungen des PCs , der FW oder sonstwas zu tun. Grund: bei 99% merkt man, dass der Prozessor arbeitet, denn das 4GB Paket wird entpackt und dann schaut die Husiute, ob es nach ihrer Meinung zur Harware des Handys passt. Falls negativ, dann gibt es diese sinnlose falsche Fehlermeldung.
So, nach einigen grauen Haaren: zuerst normal (phne proxy) mit der *.550 Husuite auf die kleinstmögliche Software 10.*.176 gedowngradet.
Dann mit 10er Hisuite, Proxy auf Firmfinder.ml nicht die 131 sondern die 121 (mit der passenden preload und cust) genommen. Das ging dann auch fast so, wie im Video beschrieben, nur die originale Backup App gab es nicht, deshalb konnte ich die auch nicht löschen. Aber der GPS funktioniert tadellos, das Handy hat jetzt in der NAcht automatisch auf die 176 geupdate, was ich etwas strange fand, da ich automatische Update deaktiviert hatte.
Einzig die google pay App geht nicht.

Wenn es jemand ausführlicher braucht, muss ich mich mal ran setzen und das ordentlich aufschreiben, mir war nur wichtig, dass man bei 99% Internetfehler nicht aufgibt und es nichts mit dem Internet zu tun hat.

viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: falkone1
Macht es überhaupt Sinn den Playstore zu installieren?
 
Hat jemand mit 11.0.0.202 downgrade probiert?
 
@V77 Ja ist weiterhin möglich aber nur in Verbing mit der Hisuite Proxy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V77
Hi @Besko1979 und @schwarzesschaf2
Ich habe ein gebrauchtes P40 Pro gekauft und welches auf 202 ist. Ich habe gestern versucht es mit Hisuite Proxy auf EMUI 10 runter zu kriegen...die Installation läuft über die Hisuite bis 100% Download und bricht dann ab.
Eventuell habe ich die falschen CUST oder PRELOAD Urls hinterlegt.

Kann mir jemand ne genaue Anleitung posten oder sagen welche Firmware, CUST und PRELOAD ich nutzen kann für den Downgrade von EMUI 11 auf 10?
 
@RikuSenshai
Hallo.
na guck mal bitte unter der Telefon App mit dem Code *#*#2846579#*#* unter 2.Veneer Informations 1. Version Info unter Preload Software Version ob da in Klammer C432R5 oder C432R4 oder C432R6 steht.

Um auf die .121 zu Downgraden brachst du folgende Versionen der Firmware:
Base ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.121
Cust ELS-N29-CUST 10.1.0.8(C432)
Je nach Preload Version brauchst du eine von den folgenden:
ELS-N29-PRELOAD 10.1.0.2(C432R5)
oder
ELS-N29-PRELOAD 10.1.0.1(C432R4)
oder
ELS-N29-PRELOAD 10.1.0.1(C432R6)

Aber denk dran, wenn du von der 11.0.0.202 direkt auf die .121 downgradest verlierst du die USB Verbindung.

Um das zu verhindern musst du als erstes auf die 10.1.0.176 Downgraden, die Cust und die Preload musst du die selbe nehmen wie bei dem Downgrade zur .121.
Beim Downgrade von der .176 zur .121 reicht dann auch nur die Base Firmware 10.1.0.121 auszuwählen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mach6, falkone1 und RikuSenshai
@Besko1979
Leider klappt bei mir auch mit den richtigen Dateien das Downgrade nicht.

Ich habe von der FirmFinder Seite nun die richtigen CUST und PRELOAD geholt und das Update hat bis 99% geladen und dann kam die Meldung Aktualisierung fehlgeschlagen. Eine Idee woran das liegen könnte? Habs mit der HiSuite 10.0.1.510 und 10.0.1.100 ausprobiert.

Hab mal 2 Screenshots angehängt eventuell sieht man darauf nen Setup Fehler meinerseits?
Auf dem Device sind HDB und ADB aktiviert und auf dem PC läuft Windows 10.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen dass im Log beim Hisuite Proxy immer beim Fail diese Meldung steht:
HTTPS://query.hicloud.com:443/sp_ard_common/v1/authorize.action
Vllt hat jemand da ne Ahnung zu?
 

Anhänge

  • hisuite.PNG
    hisuite.PNG
    131,1 KB · Aufrufe: 98
  • hisuite_proxy.PNG
    hisuite_proxy.PNG
    616,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@RikuSenshai Nimm mal bitte die HiSuite 10.1.0.550
und häng mal die Log Datei Systemupdate aus dem Ordner: C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\HiSuite\log

Na die Fehlermeldung ist normal, die kommt bei mir auch.

P.S.
Es gibt auch die möglichkeit die Dateien auf dem Rechner zu laden und dann über die Proxy da drauf zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berty3009 weißt du auch welcher Hisuit funktionieren soll? Und mit welcher Proxy Version?

Versuche seit Tagen von meiner 11.0.0.202 runter zukommen. Jedoch ohne Erfolg.

Verstehe auch nicht warum Huawei uns das leben so schwer macht. Der downgrade war die einzige Möglichkeit um Google zu installieren und somit das Handy auf dem Markt noch etwas attraktiver zu machen.

Oder würde Googlefier mit einer kleinen Harmony OS Version funktionieren?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
832
Julian23
Julian23
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.452
ralle77
R
P
Antworten
6
Aufrufe
547
P40pro
P
Zurück
Oben Unten