Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

Ich nutze die Hisuite Proxy in der Version 2.3.7 und die hisuite in der Version 10.1.0.550. Bei mir läuft die ohne Probleme. Allerdings habe ich mir mitlerweile die 10.1.0.176 lokal gespeichert, um den Downgrade durchzufüren. Deswegen ist bei mir auf dem Rechner kein Download der Firmware selber nötig.
 

Anhänge

  • Screenshot Hisuite Proxy.PNG
    Screenshot Hisuite Proxy.PNG
    69,2 KB · Aufrufe: 163
@Besko1979
Danke dir nochmals für die Hilfe. Bei mir hats nun endlich funktioniert.
Ich habe dazu die Hisuite 11.0.0.510 genommen und Hisuite PRoxy 2.3.7 -> auf die 10.1.0.131 runter...dabei USB verloren aber mit Googlifier alles installiert und wieder auf die 202 hoch und somit USB wieder bekommen.
 
@RikuSenshai
Funktioniert deine Lösung mit oder ohne GSpace für apps wie amazon, banking, usw ?
 
@pcbDesign wenn du schon vor hast ein Downgrade zu machen, dann installiere doch einfach Googlefier das funktioniert. Das Downgrade ist relativ einfach zu machen.
 
ich hab das handy mal von einem handyladen machen lassen. er sagte mit, er hat es auf p40 lite down gegradet und hat dann wieder updates drauf gezogen. die sw version kann ich heute abend nachschauen. das ergebnis ist allerdings, dass die meistens apps nur richtig mit gspace laufen ohne lange verzögerungen.
 
Model ELS-NX9
Build 11.0.0.223 (C432E3R6P4)
Playstore 28.3.16-21

Gibt es die Möglichkeit, dass die #85 genannten apps auch ohne GSpace ordenlich laufen? Bzw eine vollständige anleitung um das hin zu bekommen?
 
nabend, vollständige Anleitungen gibt es doch zu hauf. das Prinzip ist immer das Gleiche: downgrade auf eine ältere Version und dann über Googlefier den Google store installieren, wenn dieser dann läuft, kann die Hilfkrücke Googlefier gelöscht werden und das Handy läuft ganz normal weiter. Solche Programme wie Gpsace braucht man dann nicht mehr.
Bisher konnte ich ein P40 pro, ein P40 lite 4G und ein P40 lite E erfolgreich downgraden und den ganzen Googlekram installieren.

Zusatz: man verliert google dann auch nicht, wenn man OTA upgrades der Software auf eine aktuelle Version macht
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwarzesschaf2 dann versuch dich mal auf der neuen 260er, wenn Du einen erfolgreichen Weg gefunden hast würde ich und auch andere sich freuen.
Die 260er lässt keinen Downgrade mehr zu
 
@mach6
Doch der Downgrade geht noch.
Allerdings benötigt man als erstes die .230 als Dload. Von der .230 kann man wieder dann runter auf EMUI 10.

Habe ich mitlerweile 2x durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwarzesschaf2 und mach6
Woher bekomme ich den Downgrade auf 230 und auf welchen danach.
 
@Ron-27aH
Google einfach mal nach der 11.0.0.230 Dload und du wirst fündig :)
Die bekommst aktuell über den Anbieter androidhost.ru.
Die R Variante spielt keine Rolle, die kannst du beim weiteren Downgrade wieder zurück spielen.
Danach ist wieder der Downgrade mit der HisuiteProxy sogar auf EMUI 10 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979

Hallo ich finde die Firmware 11.0.0.230 einfach nicht, kann du mir die benötigten Daten auf ein USB Stick zuschicken.
Natürlich gegen Unkosten Erstattung.
 

Anhänge

  • IMG-20211229-WA0000.jpg
    IMG-20211229-WA0000.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 67
@Ron-27aH
Na die bekommst du auch zu herunter laden :)
 
@Besko1979

Danke die 230 habe ich jetzt, sollte 5,30 GB sein ist aber 5,69 GB geworden ist das richtig.
Hast Du noch ein link für HisuiteProxy sogar auf EMUI 10 möglich. Wie heißt die Datei?
 
@Ron-27aH
Hehe ja die ist ja auch gepackt.
Die musst du auch entpacken und den Ordner dload unter dem software ordner ja auf die Speicherkarte packen :)
Geh mal auf folgende Seite:
Releases · ProfessorJTJ/HISuite-Proxy
Da ziehst du dir die HisuiteProxy runter und unter complete Guide findest du die Hisuite 10.1.0.550. Mit der hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Die Links für die Firmware findest du unter Firm Finder. Aber denk da dran auch die richtige Rom auszuwählen, unter Phone Modell kommt die ELS-N29, Region C432 und Target version 10.1
In deinem Fall musst du folgende Rom Versionen auswählen:
Base: ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131
CUST: ELS-N29-CUST 10.1.0.8(C432)
Preload: ELS-N29-PRELOAD 10.1.0.1(C432R6)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justinh13 und falkone1
Bei Facebook anmelden | Facebook

mach es nach dieser Anleitung dann kann nichts passieren und ist relativ einfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal eben danke sagen, in diesem Beitrag wurden alle meine Probleme (kein downgrade von 260 möglich, nach downgrade kein USB) behandelt und ich konnte sie dank euch lösen 🤩.
Nun hat auch mein P40 Pro den Playstore🥳
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
irgendwie schein ich zu blöd ^^...ich find ums verrecken keine 230er Version...hat da jmd mal ein Tip?oder gar ne quelle?habs mit einigen anderen versionen per hisuite probiert...alles ohne erfolg.Und ihr seid sicher das es mit der 230 funktioniert?wäre für nen quellen tip echt dankbar
 
@Lucutus2k
Hehe
Na per Hisuite wirst die auch nicht bekommen.
Du brauchst die Dload Variante, die über die eRecovery geflasht wird .
 
Hi Leute und zwar hab ich da mal eien Frage:
wäre es nich möglich das ein Mitglied was Erfahrung hat eine Komplette anleitung inkl. der Links schreibt.
ich als anfänger wäre da sehr dankbar darüber da dieses microG mich nervt ebenfalls das Gspace weil die push benachrichtungen wie sie lustig sind kommen. so würde ich gerne google installieren aber ich blieb bei den 10393 kommentaren nichmehr durch.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
819
Julian23
Julian23
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.440
ralle77
R
P
Antworten
6
Aufrufe
544
P40pro
P
Zurück
Oben Unten