Kein Downgrade beim P40 Pro von EMUI 11 auf 10.1.0.176 mehr möglich?

@Aziiiz92 nur wenige Posts von hier entfernt im Post 96 findest du was du suchst. Infach Mal das Selbstklärende Video Von
Maik Reifschneider angucken. Einfacher geht es nicht.
 
@Besko1979 Ich habe dass getan , jetzt habe ich ein Problem. In den Systeminfos steht jetzt , dass ich ein ELS-NX9 habe . Vorher hatte ich ein ELS-N29 . Habe ich jetzt was zerstört. Ich habe dann versucht mittels Erecovery dass zu repairiren. Dass einzige was dass Erecovery gemacht hat , ist mich auf die Firmware 10.1.0.176 zu updaten. Jetzt habe ich aber immer noch ein ELS-NX9.in den Veener Informations steht weiterhin dass ich ein ELS-L29 habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220113_215629_com.huawei.android.projectmenu.jpg
    Screenshot_20220113_215629_com.huawei.android.projectmenu.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20220113_215908_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220113_215908_com.android.settings.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Na das ist normal. Da steht an jedem gerät als Modell ELS-NX9. Das habe ich auch.
Da die Veneer Informaltion sehen auch gut aus.
Versuch mal n Update mit einer Sim Karte, mit der MyHuawei App oder der eRecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: justinh13
ich hab da mal eine andere Frage und zwar zu MicroG dort wird bei der Cloud Messaging immer wieder die Verbindung abgebrochen weis jemand warum das so ist? und zweite Frage zu Gspace wie bekomm ich des hin das ich dort Push benachrichtungen Empfange irgendwie passiert das immer nur sporadisch nie wirklich wenn es seien soll.

wäre nett wenn da jemand helfen könnte

grüße
 
@Besko1979 Nein vorher)(unter emui 11) stand da ja) stand da ja Esl-L29.
Dass Esl-Nx9 ist die internationale Version des Huawei p40s pro. Ich schätzte ejnfach mal mal die Esl-L29 ist dann vielleicht die version für Europa)(konnte dazu nichts finden). Fakt ist aufjedeenfall dass sie dass Modell einfach geändert hat, was ja eigentlich nicht sein sollte. Vorallem frage ich mich woher die Einstellungen ihre Informationen nehmen, weil in den Veener Informationen steht ja überall Esl-L29. Eigentlich müsste dort ja auch Esl-Nx9 stehen. Ein Update via Erecover habe ich gestern schon probiert, jetzt bin ich auf der 10.1.0.176. Ich bin 2eitethin ein els-nx9. Muss ich mit sim Karte updaten ?
Ich habe auch versucht als ich auf der Firmware war die in #95 steht die Google Dienste zu installieren, aber Diese Chinesische App die Googelfier als erstes installiert funktioniert nicht richtig. Ich starte sie gebe ihr alle Berechtigungen schließe sie wieder. Danach starte ich sie wieder und tippe unten auf den blauen Button. Dann drehen sich erstmal die Kreise bei allen Punkten. Kurz danach erscheint hinter dem ersten Punkt ein X.
Dass soll doch normalerweise nicht so sein. Die Kreise hinter den anderen Punkten drehen sich weiter. Und Googelfier funktioniert auch nicht. Nachdem ich)(ich glaube sie heißt lplay) installiert habe, tauche in der App mehrere Punkte auf, es passiert aber absolut nichts , wen ich den ersten Punkt drücke. Ich sehe zwar dass ich den ersten Punkt gedrückt habe)(er geht optisch nach hinten kurz) aber passieren tut trotzdem nichts.
 
Mit der 176 kannst du auch kein Downgrade durchführen du musst noch eine Version auf die 131 Downgrade. Warum macht ihr es nicht wie in dem Video von Post 96 es ist so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: justinh13
@falkone1 Ich habe nicht die Anleiung aus dem Video genommen sondern die Anleitung von @Besko1979 . Mit dieser Anleitung habe ich mein Gerät dann von der 230 auf die 131 gedowngradet. Und auf dieser Version hat dass Chinesiche Programm(Lplay glaube ich)+Googelfier (dass keinen error ausgegeben hat , normalerweise tut es dass wenn die Firmware Version zu hoch ist) siehe Betrag oben#105). Mein Handy hat aber nachdem ich auf die 131 gedowngradet hatte in den Systemeinstellugen angezeigt , dass es ein Esl-Nx9 ist , was komisch ist denn vor dem Downgrade stand da Esl-L29 . Deshalb habe ich versucht dass Mittels ERecovery zu repaiiren , aber dass hat mich nur auf die 176 gebracht . Deshalb habe ich jetzt immernoch ein Esl-Nx9 nur halt mit der 176 Firmware. In den Veener Informationen steht weiterhin dass ich ein ELS-L29 habe. Wi kriege ich dass wieder hin / wenn es normal ist wie komme ich jetzt auf die 131 und danach auf eine Firmware mit der ich Googel Dienste instalieren ?
 
Ich weiß wo der Fehler lag , die Fimware die ich geflasht habe war ja eine Firmware fürs ELS-NX9 , also war es mein fehler ich hätte die els-l29 frmware flashen müssten. Die Firmware die @Besko1979 verlinkt hat ist doch aber eine els-l29 firmware
 
@justinh13
So ich habe noch mal nach geguckt.
Auf meinen beiden Geräten steht unter Einstellungen/ Über mein Telefon bei der Modelldie ELS-NX9.
Ich habe bis jetzt auch kein Gerät gesehen, welches die ELS -N29 als Modellbezeichnung hat.
Softwareseitig sieht alles gut aus.
Bis jetzt war es fast immer so das ich das Upfate auf die .176 immer sofort bekomme, das nächste Update auf die 11.0.0.151 musste immer erzwungen werden mittels Sim Karte oder der MyHuawei App.
Ja die Vorgehensweise war schon gut, allerdings musst du die app nach dem ersten start nicht schließen, die kann offen bleiben und du kannst die dann über den blauen Button starten. Das der erste Punkt nach einiger Zeit ein rotes X bekommt ist normal und kann ignoriert werden.
Das Problem ist momentan Googlefier. Es läuft seit 2022 eigenlich nicht mehr.
Deswegen musst du wiefolgt vorgehen.
Googlefier installieren und normal wie immer starten. Dadum auf 2019 einstellen. Die Prozedur mit der Backup Ap deinstallieren und die andere installieren ist auch noch normal. Die sicherung installieren über die neu installierte Backup App. Datum auf automatisch Stellen und die LzPlay App starten, allem zustimmen und über den blauen Button starten lassen. Danach kann man direkt zurück auf den Homescreen, die läuft ja im Hintergrund weiter.
Danach sollte es eigentlich bei der Googlefier App mit dem Punkt 1 weiter gehen, da aber wir 2022 haben und die App streikt bitte folgendes machen.
Datum von automatisch auf 2021 ändern, Googlefier öffen und Punkt 1 auswählen. Bevor die Micro G Huawei Fix sollte installiert wird, bitte einmal das Datum wieder auf automatisch stellen und die installation der Micro G Huawei Fix durchführen.
Danach wiieder ganz normal mi der Googlefier App weiter machen. Damit müsste die Google Installation normal laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
Übrigens ist das die Firmware für das ELS-N29 :)
Na ich hatte bis jetzt noch keine ELS-NX9 Firmware gesehen :)
Sogar bei der Firm Finder Seite gibt es keine für das ELS-NX9
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    109,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979 Wie komme ich den jetzt auf die 131 zurück zurzeit bin ich ja auf 176
 
@justinh13
Na ich gehe mal davon aus das du keine USb Verbindung hast.
Am besten mit einer NM Card oder mit gläck USb Stick und OTG Adapter.
Du musst dann die Firmware als DLOAD Flashen.
oder du siehst zu das du auf die 11.0.0.202 hoch updatest. Dann kommt die USB Verbindung wieder und du kannst dann den Downgrade mit der Hisuite Proxy neu machen.
 
@justinh13
Na ich hatte bis jetzt noch keine ELS-NX9 Firmware gesehen :)
Sogar bei der Firm Finder Seite gibt es keine für das ELS-NX9
[/QUOTE]
Ja bloß vorher hatte ich ja dieses Modell und in den Veenrer Informaionen steht dass ja auch oder steht bei dr dass gleiche in den Veener Informationen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vieleicht weiß @tecalote mehr darüber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besko1979 Er bietet mir nur die 11.0.0.151 an. Ich glaube ich nehme ich DLOAD Methode welche Firmware brauche ich da den genau
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Ja die Veneer Information sieht bei mir auch gleich aus wie bei dir.
Das hatte mich ganz am Anfang auch stuzig gemacht, das ich als Modell die ELS-NX9 habe aber für das Telefon die ELS-N29 Rom benötigt wird.
Die ELS-NX9 ist wohl bei Huawei der Oberbegriff für die alle Versionen.
Es gibt auch Rom´s für die ELS-N29D aber die passt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Besko1979 Okay aber welche Rom nehme ich jetzt um via Dload auf die 11 zu kommen
 
@justinh13
Ja das ich aber richtig. Zuerst auf die 11.0.0.151 und danach kommt das Update auf die 11.0.0.202.
Ih habe mal gerade n bisschen gegoogelt.
ich kann dir die zur Not auf meine Gdrive hoch laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13
Na willst du auf die 11 hoch oder auf die 10.1.0.131 runter?
Wenn du auf die 11 hoch willst, dann update einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979 Ne ich will auf die 10.1.0.131 runter googel dienste instalieren und dann wieder hoch auf emui 12(gibt es ja in der zwischenzeit schon
 
@justinh13
Ja dann lade ich dir mal die 10.1.0.131 mal hoch und schick dir per PM den Link.
Wenn du n USB Stick nimmst mit Adapter ist das evtl. nicht möglich, da er nicht immer die USB Stickst bei der Software Version annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979 Nun ja eine mnmcard habe ich nicht , warum sollte er über den usb stick die firmware nicht annehmen , geht dass über eine nm card besser.Wenn dass nicht geht muss ich hal auf die 11 hoch und den Rollback machen.Du must die Firmware nicht auf Googel Drive hochladen du kannst mir auch den Link linken wo ich sie im Huawei Firm Finder finde.
 
@justinh13
Na ganz einfach. Bei dir fehlt doch duie USB Verbindung oder?
Na eine DLOAD Firmware ist was ganz anderes als die Firmware bei der Firm Finder ist. Die DLOAD musst du lokal auf deinem Telefon abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979 Ja aber mein Usb stick erkennt dass Telefon einwandfrei nur mein Pc erkennt es nicht.OTG funktioniert also.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
817
Julian23
Julian23
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.416
ralle77
R
P
Antworten
6
Aufrufe
541
P40pro
P
Zurück
Oben Unten