Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool...
Endlich wieder der native Monochromsensor..
Den habe ich echt vermisst..
Ist einfach ganz was anderes zum fotografieren (also nicht Schnappschüsse...)
Aber der Rest haut mich echt nicht um...
5g ist mir Wurst wie lang..
Mit 4g schnell genug und Akku schonender...
In dem Fall mal warten, ob und wann das 50 pro+ kommt und was es bietet.
Das sie alles ein wengerl zusammen schustern müssen, war von vor herein klar.. Muss nichts gutes bedeuten, aber auch nichts schlechtes, wenn man das optimale Ergebnis rauskitzelt.

Aber den Monochrom habe ich echt vermißt..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@Dominik1991
Ich mag ja diese Details ;)

1628325993767.png
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
psinferno schrieb:
Geschwindigkeit ist ja das Eine, aber konstant hoher Speed das andere. Ist es bei 5G nicht auch so, dass viel mehr User gleichzeitig "eingeloggt" sein können? Mit 4G wurde das schon deutlich besser, aber vielleicht macht 5G ja nochmals einen grossen Sprung.

Richtig @psinferno! Geschwindigkeit ist das Eine. Da dürften wir uns einig sein? Die Frage, ob die Geschwindigkeit auch eine konstante Qualität hat, habe ich hier nicht aufgeworfen. Bin dieses noch schuldig geblieben. Aber gut, wenn darauf hingewiesen wird. Offen bleibt aber noch dabei, ist es so?

Infrage steht und wurde als Grundthema gestellt, ob Anwender überhaupt für sich die Geschwindigkeit (5G) benötigen? Zu der Beantwortung dieser Frage bleibt erst einmal die Qualität und die Konstanz der Geschwindigkeit außen vor. Richtig von @psinferno angemerkt: dies ist die (eine) andere Seite. Und wäre ein weiteres Thema.

Die Qualität von 5G (auch wie konstant die Leitung im hohen Speed ist) sollte sich dann letztlich in der Anwendung beweisen. Da ist sicher noch abzuwarten? Zeit für Erfahrungen. Damit Erfahrungen, aus der Nutzung von G5, den Beweis dazu erbringen.

Erfahrungen, Ergebnisse können dann ja hier zur Diskussion - neues Thema? - eingestellt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cris schrieb:
Da sind sogar 7,2 Zoll in der Hosentasche. 😉

Oooohh hüpsch! Ich meine nicht den "knackigen Hintern"*... sondern die "Einladung" und Grifffreiheit für Taschendiebe... Nur mal so im Spaß (und wirklich nur als Spaß) angefügt.
*Es soll keine sexsistische Be- und Anmerkung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psinferno
Ist es nicht eher so das man bei einem Smarphone in der 1000 Euro Klasse einfach eine komplette Ausstattung erwartet? Egal ob man die nutzt oder nicht. Mir geht es zumindest so. Kann sein ich habe kein Interesse und Notwendigkeit 5 G zu nutzen. Aber an einem Morgen wach ich auf und sage heute ist mein 5 G Tag. Und da will ich es haben und nicht denken, hätte ich nur. Vor dem Hintergrund das alle Mitbewerber 5G haben. Das trifft auch auf alle anderen Features zu.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Platsch4567 nein. Mir geht es nicht so. Wenn ein Smartphone 1000€ und mehr kostet und es Features hat das ich nicht nutze, dann wäre ich ehrlich gesagt froh wenn diese erst gar nicht verbaut werden. Weil dann würde das Smartphone womöglich nur noch 800€ kosten. 5G, Wireless Charging, NFC, IP68, höhere Auflösung als Fullhd.. Auf das könnte ich gern verzichten.
5G ist aktuell leider überall ein Modetrend. Auf jeden 200€ Billigphone wirbt man schon das es 5G kann. 4G wird in den nächsten 2 Jahren oder noch länger locker ausreichen um keinen Bedarf an 5G zu haben. Natürlich für Leute die einen 5G Vertrag haben ist das eine andere Sache. Zumal 5G eine viel höhere Strahlenbelastung hat und auch mehr Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, M II 26, Magic_13 und eine weitere Person
Anfängerfrage - wenn ich das P50 Pro haben würde, kann ich dann trotzdem alle Google Apps irgendwie bekommen und nutzen, wie ist da der aktuelle Stand? Was geht nicht? Was für Einschränkungen hat man dann im Vergleich zu denen, die den Google Play Store haben?

Ich danke euch.
Grüße
Andreas
 
Sagen wir mal so, es geht sehr viel mittlerweile. Also die bekannten Apps wie Facebook, instagram, Snapchat, WhatsApp, Telegramm....
YouTube funktioniert mit YouTube Vanced.
Für vieles gibt es Alternativen. Wie zb. für Google Maps oder Googel Kalender.
Was nicht funktioniert ist Android Auto und Google Drive..
 
  • Danke
Reaktionen: shabbyaddicted
Ich bin mir unsicher, ... ich war früher immer Huawei Fan und das neue P50 Pro (+?) macht mir wieder so richtig Lust... aber ich brauche halt auch die ganzen Google Apps, vorallem schon Drive und vorallem Google Fotos.. seufz... dann macht das also keinen Sinn, oder?
 
Google Fotos kriegst du über GSpace noch hin. Selber getestet und das läuft.
Drive wird schwierig
 
Es gibt doch die FastApps👍🏻
 
ich nutze Onedrive die kostenlose version ,mit Kamera syc geht super .
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Peterflorea
Ich hab mir erst noch mal ein P40 gekauft. Damit Werde ich die Googlefreie Welt ausprobieren. Dann hoffe ich mal das sich die Welt wieder beruhigt und nächstes Jahr ein P60 erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Peterflorea, kroko01 und eine weitere Person
Zur Info, falls es nicht schon bekannt ist: Das P50 Pro kommt im Q4 nach Europa.

Quelle: Technischer Kooperationspartner direkt bei Huawei Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shabbyaddicted schrieb:
Ich bin mir unsicher, ... ich war früher immer Huawei Fan und das neue P50 Pro (+?) macht mir wieder so richtig Lust... aber ich brauche halt auch die ganzen Google Apps, vorallem schon Drive und vorallem Google Fotos.. seufz... dann macht das also keinen Sinn, oder?

Huawei hat ne eigene Galerie mit Cloud Anbindung und du kannst damit wohl sogar Bilder von Drittanbietern importieren... Falls das nicht ginge: Einmal am PC alle Bilder runtergeladen und bei Huawei in Cloud hochladen und schon ist alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Platsch4567, kroko01 und eine weitere Person
Was ich erst jetzt bemerkt habe ist, dass beide P50 Modelle laut Huawei selbst eine für OLED Displays in Smartphones sehr hohe PWM Frequenz von 1440 Hz haben sollen. Damit könnte mir das OLED-Display keine Probleme bereiten. Lobenswert von Huawei das man dieses Problem wichtig nimmt und an entsprechenden Lösungen arbeitet. Davon könnte sich Samsung und Co. mal eine Scheibe abschneiden...

Mit der restlichen Hardwareausstattung wäre das P50 Pro wirklich interessant wenn es doch nur mit Android ohne Einschränkungen erscheinen würde 😕 Mal sehen wie Honor das mit der PWM Frequenz handhaben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, AkkiBua und kroko01
Platsch4567 schrieb:
Ist es nicht eher so das man bei einem Smarphone in der 1000 Euro Klasse einfach eine komplette Ausstattung erwartet? Egal ob man die nutzt oder nicht. Mir geht es zumindest so. Kann sein ich habe kein Interesse und Notwendigkeit 5 G zu nutzen. Aber an einem Morgen wach ich auf und sage heute ist mein 5 G Tag. Und da will ich es haben und nicht denken, hätte ich nur. Vor dem Hintergrund das alle Mitbewerber 5G haben. Das trifft auch auf alle anderen Features zu.

Von der Erwartung ist es nicht weit zur Täuschung. Zur Selbsttäuschung. Und wenn man dann anschließend das besagte Gerät in der Hand hält und die Erwartungen werden nicht erfüllt? Dann ist man enttäuscht. Die Wirklichkeit hat die Selbsttäuschung erkennbar gemacht. Also warum diesen Umweg? Wäre es nicht besser, sich vorher bewusst zu werden was man gerne haben möchte und gegebenenfalls auch für die Zukunft noch dazu?
Danach habe ich dann die Möglichkeit zu erkunden, wo ich das geeignete Gerät finde, dass meine Wünsche voll erfüllt. Vorher sich Gedanken zu machen, um wieder Volksmund sagt „ungelegte Eier“, lohnt sich nach meiner Meinung nicht. Gut, dieses gilt für mich. Ich habe keinen Anspruch darauf, dass dies so auch für andere zu gelten hat. Nein, Jeder entscheidet für sich selbst.
 
Das sind zu viele Gedanken um ein technisches Gerät. In fast allen Produktsparten gibt es Abstufungen in Qualität und Ausstattung. Bei Smartphones sind es meist 3-4 Abstufungen. Und jede ist vergleichbar mit denen der Mitbewerber. Ein Bewerber der meint auf Kosten der Kunden etwas weglassen zu können, wird mit Umsatzverlusten abgestraft.
Ob jeder für sich selbst entscheidet oder Dinge gegen sich selbst tut, nur um der Umgebung zu gefallen ist gerade in diesen Tagen zur Diskussion zu stellen.
Um beim P50zu bleiben. Ein 1000 Euro Gerät MUSS wie ein solches ausgestattet sein. Bieten die Mitbewerber die gleiche Technik zum halben Preis an muss er sich fragen ob seine Kalkulation stimmt , oder er einfach nicht mithalten kann.
Das Huawei Design hab ich schon kritisiert. Dabei ist das der einzige Weg minderwertige Technik teuer zu verkaufen. So wie Apple es seit Jahrzehnten macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
@Dominik1991

Hallo

Als ich das p40 Pro hatte habe ich Google Drive sehr gut in der Desktop Ansicht im Browser nutzen können....
Als Alternative ging das ganz ordentlich....

Nur so als Tipp

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und Dominik1991
Wer sich für Huawei entscheidet wird wahrscheinlich komplett zu deren Angeboten wechseln. Huawei hat temporär Probleme durch das Embargo. Längerfristig wird sich das aber ins Gegenteil verkehren. Der Huawei Markt ist China und weite Teile Asiens (Indien) und Russland. Von der Bevölkerung gesehen sind USA und Europa da Nischenmärkte. Google wird dann in 3/4 der Welt nicht mehr funktionieren. Jeder Amerikaner oder Europäer wird sich ein zusätzliches Gerät zulegen müssen wenn er seinen Heimatkontinent verlässt. Aus diesen Überlegungen heraus wird es immer App Anbieter geben die System übergreifend agieren. Ich hatte mir ja letzte Woche ein P40 gekauft um genau diese Sachen zu testen. Leider sind die bestellten Displaygläser nch nicht da so das es noch unangerühert da liegt. Das Ergebnis daraus wird mein weiteres Handeln bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ich denke, die Lösungen vom P40 Pro wird es dann auch so für das P50 geben. Da gibt es ja schon einige Hinweise, z.B.
eBay App ohne Google Dienste nutzen auf dem P40 Pro
Sieht für mich aber nach Basteilei aus, die nach jedem größeren Update wieder hinfällig werden könnte. Ist mir im Moment etwas zu viel Arbeit. Schade, muss ich wohl doch auf was anderes ausweichen. OT: Was wäre die Alternative mit ähnlich guter Kamera? Die Honor Magic 3-Serie ist mir irgendwie zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und tecalote
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
557
Julian23
Julian23
A
Antworten
3
Aufrufe
1.393
sdfhasdklj
S
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
760
CryptLoad73
C
Zurück
Oben Unten