Huawei P60 Pro Kamera Thread

Ich habs heute auch bestellt. Hab schon sehr drauf gewartet und das es wieder mal die beste Kamera hat war zu erwarten/erhoffen. Bestellt über Amazon 1199€ plus Watch GT3 dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230510_164910_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_90207344700817.jpg
    Screenshot_20230510_164910_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_90207344700817.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und JPL7
Ich würde gerne mal einen echten Vergleich mit dem Mate 50 Pro sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@AOK Haha ja das denke ich auch über mich. Hab es mir schöngerechnet mit dem Verkauf der Watch 😅
Für mich ist das Ding wirklich das Nonplusultra.
Werde mal die Kamera auch zum iPhone 14PM testen.
ich finde ja dass das Ding dem Fold drei Generationen voraus ist.
Eine klasse Arbeit, die Huawei da leistet 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192 und AOK
Sagen wir 2, wir wollen es mal nicht ganz übertreiben. 😉
 
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Diese 3 bis 3,5-fach scheinen sich ja gerade durchzusetzen, weil man da auch im Portraitbereich noch gut damit arbeiten kann. Ich glaube auch, dass 5-fach Zoom bei 3,5-fach 64 MP besser sind als 5-fach 12 MP.
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192 und tecalote
@M II 26 Also speziell beim P40 pro ist die digitale Zoomstufe ab 3,1 sehr gut, da in diesem Bereich auch Informationen aus der 5-fach Linse verarbeitet werden, dadurch habe ich einen Bereich von 3,1 bis 10 fach sehr gut abgedeckt und bin persönlich sehr zufrieden damit. Ich muß allerdings zugeben, dass ich noch keinen direkten Vergleich mit der 3,5 fach Lösung von Huawei oder Honor machen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Also wenn ich mir die Fotos aus dem Chip Test, insbesondere das mit dem Waldweg 1x, 3,5x, 10x und 100x, anschaue, bin ich etwas geschockt. Ok, bei 100x erwarte ich nicht viel bei diesem Motiv aber 1x und besonders 3,5x und 10x finde ich persönlich schon fast gruselig in der Vollbildansicht auf dem Monitor. Vollkommen künstlich und keinerlei natürliche Struktur, auch glaube ich eine Art Moiré-Effekt zu erkennen. Liegt das nur an der Komprimierung der Bilder und an der Darstellung durch die Webseite oder enstehen diese Bilder wirklich so in der Kamera?
Wenn die ersten ihr Gerät haben, bin ich sehr auf eure Bilder gespannt.
 
Ich versichere dir inständig, dass das die Komprimierung ist. Bei meinem Mate 50 Pro sehen die Bilder nicht so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und TR0192
@M II 26 Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Bilder wirklich so aussehen sollen, denn dann wären ja die Testberichte und auch der DXO Test in keinster Weise glaubwürdig, aber erschrocken war ich trotzdem ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier schon mal ein paar Vergleichsbilder zum iPhone 14PM und von unserem Digit 🥰 Unfassbar das Ding. Fühlt sich an wie ein normales Smartphone. Und dann klappt sich das auch noch auf. Wirklich miles ahead im Vergleich zum Fold 4/5.
Nur den App Drawer kann ich nicht wie typisch in den Startbildschirm Einstellungen aktivieren. Hab mal mit den Support geschrieben und die leiten es an die Fachabteilung weiter. Denke das liegt vllt. an der Pre Release Software? Mal sehen.
Kamera muss ich noch testen, erstmal eine physische SIM bestellt, da nur das P40/P40 Pro und Mate 40 Pro ESIM unterstützen. Bildschirm und Faltmechanismus sind bisher ebenfalls ein Träumchen. Und dann das Gewicht.. unfassbar. Einfach einen Gramm leichter als mein 14PM.
Geniale Ingenieure da drüben bei Huawei 😍
 

Anhänge

  • IMG_2110.jpeg
    IMG_2110.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_2111.jpeg
    IMG_2111.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_2112.jpeg
    IMG_2112.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_2113.jpeg
    IMG_2113.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_2117.jpeg
    IMG_2117.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_2116.jpeg
    IMG_2116.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Lurpes, MadMan, Peterflorea und 4 andere
@JPL7 Auch auf deine Bilder bin ich gespannt, da das Mate X3 jawohl ein 5x Objektiv nit einem 12 MP Sensor haben soll, wenn ich das richtig gelesen habe. Das entspricht ja in etwa dem P40 pro Setup.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7 und tecalote
Bin schon gespannt ob der Modus "Lichtmalerei" auch verbessert wurde oder einfach von den Vorgänger Modellen übernommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Beim P50p wurde die Lichtmalerei erst nach zwei Monaten installiert.
Dort dauert die Entwicklung eines Fotos im Modus Sternspur dann 10-15 Sek.
Das ist zu langsam. Aber es funktioniert wenigstens..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Hallo zusammen!
Wie sieht es mit Multicam im Kamera Modus (MEHR) bei P60 Pro? Mein Mate 40 Pro unterstützt es nicht. Mate 50 Pro hat schon diese Funktion.
Gruß
 
@Wowan76 Hat es. Es können jeweils Selfiekamera und alle Brennweiten vorn genutzt werden oder Ultraweitwinkel und Hauptkamera bis 15 fach Zoom.
 
@.Peterflorea

Ist die Multicam nur Video bezogen, oder kann man jetzt auch Bilder aufnehmen?
 
@rolkeg auch bilder
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg

Ähnliche Themen

F
  • Foxgame
Antworten
1
Aufrufe
247
Foxgame
F
D
  • Dik2312
Antworten
6
Aufrufe
464
Dan99
Dan99
M
Antworten
0
Aufrufe
146
Meliria
M
Zurück
Oben Unten