Huawei P60 Pro Kamera Thread

Na endlich. Hatte das damals bei HTC.
 
Schade das Huawei den Modus "HDR" entfernt hat. In den Einstellungen gibt es zwar "HDR Vivid" ist aber noch nicht verwendbar.
Ebenso wenn man unter "Mehr" den Story Creator verwenden möchte, soll man erst Petal Clip herunterladen, welcher aber für unsere Region nicht verfügbar ist. Und der Multi Cam Modus kann keine Verbindung herstellen, also auch nicht nutzbar. Bin da aber noch am Testen.

Ist das alles bei euch auch so? Gibt es noch anderes was (noch) nicht nutzbar ist?
 
HDR wurde jetzt automatisch integriert. Finde das viel besser, beim P40 pro musste man HDR extra bei "Mehr" einschalten.
 
Eine Frage an die P60pro Nutzer unter euch. Mir ist aufgefallen das die TeleLinse x3.5 sowohl im MakroModus, als auch ohne, oben und unten im Bild einen hellen streifen zieht. Sehr auffällig bei Aufnahmen von eintönigen Hintergründen. Werde morgen mal ein Bild Posten auf dem dies gut zu erkennen ist.

Zusätzlich bildet sich bei Seitenlicht von links, auf der rechten Seite des Bildes beim schwenken ein komplett überbelichteter streifen von ca 3 mm über das gesamte Bild.
Hat jemand die selben Probleme?

Tritt bei jeder Aufnahmen mit der tele im Format 4:3 sowie 1:1 auf.

16:9 ohne Probleme.
 
Nichts dergleichen was du schreibst, ist mir bis jetzt aufgefallen. Werde aber mal darauf achten ob es auch bei mir so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also bei macht der 3,5 tele einwandfreie Fotos ohne Streifen oder sonstiges. Hast du eventuell eine Schutzhülle, die im Randbereich des Telefotos solche Streifen durch Lichtreflex erzeugt?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rolkeg
Zur Zeit nutze ich die mitgelieferte Schutzhülle,ohne Schutzhülle genau das selbe.
 
@Robinccc hast du mal ein Beispiel Foto??
 
Ich versuche ein kurzes Video hochzuladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim schwenken erkennt man oben und unten einen eindeutigen Schatten und einen leichten hellen Streifen.
 

Anhänge

  • SVID_20230529_202356_1.mp4
    2,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch zu sehen. Links und rechts im Bild ca 1 cm vom Rand entfernt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230530_070627_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20230530_070627_com.huawei.camera.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 82
Komischerweise ist es nur der Fall wenn man eintönige Hintergründe hat. Standard Aufnahmen von Tieren, Pflanzen etc ist absolut nichts zu sehen
 
Jetzt wo es schreibst nur bei eintönigen Farben wie eine weiße Wand, da hab ich auch diese Streifen. Besonders wenn man es Smartphones leicht hin und her schwenkt ziehen die Streifen leicht verzögert nach. Könnte möglicherweise mit der Periskop Linsenkonstruktion zu tun haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
Könnte sein dass dies das Prisma ist. Oder eine Reflektion im Prisma
 
Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin. Auf jeden Fall wird dort was gespiegelt was nicht gespiegelt werden soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch es mal am Himmel. Oder später im Innenraum. Zum Großteil wird es auf sbl fertige Bild rausgerechnet, aber auch nicht immer ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab es gerade im freien (Himmel) und auch im Innenraum versucht (weißer Hintergrund). Eine leichte Schattierung links und rechts ist da. Wäre mir nie aufgefallen, zumal ich eh keine Bilder mit einfarbigen Hintergrund mache. Mit Zoom schon gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
Mir wäre es auch nie aufgefallen. Aber auf Raw Bildern sind die Schattierungen deutlich sichtbar und starr.
 
Hab mir spaßeshalber vorhin noch ein p60pro zugelegt, scheint überall der Fall zu sein. Bei diesem hier genau das selbe
 
Das kann auch wieder lens flare in der Periskopkamera sein. Gibt es eine Lichtquelle schräg zum Handy wenn ihr diese Aufnahmen macht?
 
Robinccc schrieb:
Mir ist aufgefallen das die TeleLinse x3.5 sowohl im MakroModus, als auch ohne, oben und unten im Bild einen hellen streifen zieht

Bin jetzt im Freien und hab (im Himmel) alle genannten Optionen durchgetestet und mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Nur die normalen Schattierungen des einfarbigen Himmels.
 

Ähnliche Themen

F
  • Foxgame
Antworten
1
Aufrufe
262
Foxgame
F
D
  • Dik2312
Antworten
6
Aufrufe
486
Dan99
Dan99
mclanecxantia
Antworten
10
Aufrufe
92
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten