Huawei P60 Pro Kamera Thread

Und ich dachte schon, ich bin anspruchsvoll. 😁 IMG_20230604_103245.jpg
 
@M II 26 Ist das gezoomt ? Wenn ja welche Zoomstufe?
 
@mclanecxantia

Sind 1352 mm, also knapp mehr als 50x Zoom

Mein Beispiel im "Super Makro" Modus mit Zoom. Das ist aber bei nahezu jeden Modus, besonders mit Zoom. Das sind "Halos". Halt bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ist eigentlich normal. Sollte man aber nicht auf dem Display sehen, oder? Sieht man ja nur bei starken Zoom.

Zumindest ist das Hardware Sache. Ob das bei jeden P60P ist, weiß ich ja nicht. Werde bei Gelegenheit das mal Huawei zukommen lassen. Vielleicht können die was mit einem Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind exakt 50,0 x laut Anzeige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Halos sind meines Wissens nach normal, bedingt durch die Linsen, war früher schon bei den normalen Digitalkameras so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.M II 26

Exakt 50 x ist 1350. Bild hat 1352. 😎

"Halos" hin oder her. Ist zwar ärgerlich, aber gegenüber meines P30P ist die Kamera deutlich besser. Besonders im Zoom. 👍
Bin aber noch am testen ob ich das wegbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das handy hat 3.5 zoom. Wenn du 50x machst ist das einfach nur digital in die pixel reingezoomt.
das die bilder dann scheisse aussehen ist m.E. klar.
selbst das s23u hat nur 10fach zoom. Und würde bei 50x auch auf dem schlauch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snorkler1
@mclanecxantia

Auch wenn man mit 1x fotografiert oder im Weitwinkel, ist das bei dementsprechender Vergrößerung zu sehen. Hat mit 50x nix zu tun. Mich interessiert daher, ob es bei anderen Hersteller auch so ist.

Nachtrag:
Hab eben nur mal bei Samsung nachgeschaut und da sind die Halos auch vorhanden. Denke bei anderen Hersteller ebenso.
Dennoch "wurmt" mich das ganze. Ja, es ist nur ein Telefon, aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 50x Zoom kann man im Grunde nur erwarten das man "ziemlich gut" noch erkennt was für ein Motiv es ist. Hier wird ja digital stark nachgerechnet. Man könnte auch Pixelmatsch sagen. Bis 10 fach sehe ich den Zoom beim P60 pro noch als Fotografisch brauchbar. Alles was darüber ist wird immer mehr digital nachgerechnet.
 
IMG_20230604_104657.jpgIMG_20230604_104747.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergleich P60 Pro und Mate 50 Pro (50x).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und roisolei85
Auf den ersten Blick scheint das untere Bild, das vom Mate 50 pro schärfer mit bißchen mehr Details. Aber im Endeffekt sind beides schon mehr Ölgemälde als Foto. Interessant wäre ein Vergleich bei 10 fach Zoom und dann jeweils stark vergrößern um einen Unterschied zu sehen. 🤔
 
IMG_20230604_104629.jpgIMG_20230604_104727.jpg
Gerne doch. Ich bleibe dabei. Ich finde bei Zoom das Mate besser. Hab auch noch mehr Vergleichfotos wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, receiver, TR0192 und eine weitere Person
Hallo

Ich hatte meine Frage schon im Mate 50 Pro gestellt.
Wollte sie hier auch nochmal stellen weil die Software von Mate 50 pro und P60 pro ja ähnlich sind.
Vom Gefühl her ist auch hier mehr los, so hoffe ich eher zu einer Lösung meines Problems zu kommen.
Ich hoffe das ist ausnahmsweise in Ordnung.

Also folgendes...

Wenn ich mit der Kamera ein Zeitlupen Video mache, kann ich es ganz normal mit dem Zeitlupen Effekt in der Huawei Galerie ansehen.
Doch sehe ich es mir zb in Google Fotos an, oder möchte es in WhatsApp versenden ist der Zeitlupen Effekt weg und quasi nur ein normales Video übrig.
Kann das hier vielleicht jemand beim P60 pro auch mal testen bzw hat jemand eine Idee warum das so ist bzw wie man es lösen kann?

Sollte ja eigentlich nicht sein das so Videos also mit Zeitlupe dann nur in der Huawei Galerie funktionieren sondern mal will sie ja vielleicht versenden oder in den Status bei WhatsApp rein stellen.

Ich hoffe ich habe das Problem so beschrieben das ihr versteht was ich meine...
Wäre für eure Hilfe oder Ideen sehr dankbar...

Viele Grüße und schönen Sonntag
 
Das ist beim P60 Pro genauso. Da ich beide Geräte hatte, kann ich das für beide bestätigen.
 
@M II 26

Hallo

OK aber es muß doch eine Lösung geben. Das ist doch eine Funktion der Kamera und das wäre ja überhaupt nicht im Sinne des Erfinders wenn man diese Zeitlupen Videos nur in der Huawei Galerie sehen kann.

Was ist wenn ich sie in eine Cloud speichern will, und ich vielleicht kein Huawei Smartphone mehr besitze?

Da muss es doch irgendwie eine Funktion geben die das Video so speichert das es mit dem Effekt der Zeitlupe überall dargestellt werden kann.
Ich habe in einem Forum Beitrag von 2017 glaube ich beim Mate 9 auch schon davon gelesen, dort schrieb ein User man soll das Video in der Galerie abspielen und es irgendwie anpassen, da würde ein Symbol erscheinen. Und dann am Ende würde man im Hamburger Menü eine Option zum Speichern finden.

Das gibt es auch alles jetzt noch unten links kann man die Länge des Videos verändern, oben im Menü kann man Geschwindigkeit und alles mögliche anpassen. Nur fehlt eine Option es zu speichern.

Wenn ich es richtig im Video Editor von Huawei bearbeiten will ist von dem Slow Motion Effekt auch nichts mehr zu sehen.
Also dort wo man Musik und Effekte usw dem Video hinzufügen kann.

Ist für mich ein Rätsel

Grüße
 
Diese Möglichkeit hab ich dir doch in dem anderen Thread mitgeteilt.
 
Wenn ich beim p60 pro ein Zeitlupenvideo mache und es dann von der Huawei App Galerie zu Whatsapp einem Kontakt schicke, dann sieht der Kontakt dieses Video auch in der aufgenommenen Zeitlupe. Als Gegenfrage : warum nutzt man eine andere Quelle als die Huawei App Galerie, wo dies klappt??
 
Wenn es jetzt speziell um die Zeitlupenvideos geht, dann geht es wahrscheinlich wirklich nicht anders, außer mit der von mir beschriebenen Variante. Prinzipiell nutze ich aber auch lieber eine andere Galerie (Simple Galerie), weil die dem von mir früher so heiß geliebten Quickpic sehr ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M II 26 Ich sehe hier auch das Mate im Vorteil, nicht unbedingt wegen der Schärfe, aber die Kontraste sind nicht so hart und das Bild wirkt dadurch natürlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
M II 26 schrieb:
weil die dem von mir früher so heiß geliebten Quickpic sehr ähnlich ist.

Ist zwar etwas OT, aber Quickpic gibt es noch, aktuell in der Version 9.3.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ist aber leider nicht mehr vom ursprünglichen Programmierer und wurde sehr verschandelt.
 

Ähnliche Themen

F
  • Foxgame
Antworten
1
Aufrufe
249
Foxgame
F
D
  • Dik2312
Antworten
6
Aufrufe
471
Dan99
Dan99
M
Antworten
0
Aufrufe
149
Meliria
M
Zurück
Oben Unten