Galerie "leer", Kamera und Play Store schließen sich...

H

Hxly99

Neues Mitglied
0
Hey!
Ich habe leider ein Problem mit meinem p8. Aus meiner Galerie sind plötzlich alle Bilder verschwunden und die Kamera-App schließt sich direkt nach dem Öffnen, genauso wie der Google Playstore. Aber auch Ausschalten klappt nicht mehr und es kommen nicht diese 4 Optionen nach dem längeren Drücken auf den Ausschaltknopf sonder lediglich ein Neustart erfolgt circa 1-2 Minuten nach drücken. Nun wollte ich um Hilfe bitten da ich mich nicht sehr gut mit Thema Handys auskenne und mich frage ob ich einen Virus habe. Anderfalls könnte ich mir auch vorstellen, dass ich ein neues Betriebssystemupdate bräuchte, doch mir wird kein neues Angezeigt. Ich habe derzeit EMUI 4.0.3.

MFG
Hxly99 :D
 
@Hxly99 : Ich habe Dein Anliegen nun ins richtige Geräteforum verschoben und den Titel konkretisiert. Es ist sicher keine schlechte Idee, das Gerät auf einen neuen Stand zu bringen. Allerdings werden die Probleme dadurch nicht unbedingt behoben. Ich würde vorschlagen, Deine Daten zu sichern. Dazu kannst Du grundsätzlich Huawei Backup (Datensicherung) nutzen: die Apps, die Probleme bereiten, solltest Du dabei aber ausklammern - also Kamera, Galerie und Play Store. Die Fotos findest Du im DCIM-Ordner auf der internen oder externen Speicherkarte - je nach Einstellung. Die kannst Du beispielsweise auf einen Rechner kopieren. Danach solltest Du ein Werksreset anstoßen: Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Bevor Du Deine Daten wiederherstellst, suche nach einem Update.
 
Hi, ich habe genau dasselbe Problem. Hat das 'auf Werkseinstellungen zurücksetzen' bei dir funktioniert! Hab das Internet jetzt schon ziemlich lange durchforstet, deine Beschreibung trifft am besten darauf zu. Bei mir entstand das Problem nach dem Systemupdate auf Emui 4.0.3
Vielen Dank für deine Nachricht!
 
Hallo,
ich hab mit meinem Android P8 genau dasselbe Problem. Wo finde ich denn die HUAWEI Backup-Sicherung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Galaxyfreak20
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.451
Synthic
S
S
  • Scaryclown
Antworten
1
Aufrufe
2.163
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten