Doppeleingabe Touchscreen P8 lite

Ich warte ja immer noch auf ein Video, was diesen Fehler mal zeigt. Rein interessehalber.

Wenn dieser Mangel seit Auslieferung besteht, kann man ja m.E. von der Gewährleistung Gebrauch machen.
 
Ich find das Gerät trotzdem Top, mir fällt diese Doppeleingabe immer nur beim PIN eingeben auf
 
Ich bin echt Huawei fan aber P8 Lite, Honor 7 und G8 kann man vergessen
 
Honor 7 auch?
Wollt ich evtl zulegen

[doublepost=1447338277,1447337887][/doublepost]

Hier etwas schlimmer oder bin ich nur zu doof um Buchstaben zu tippen
 
Deine Videos sind privat, d.h. nur du kannst sie sehen.
 
Besser?
 
Beim betrachten des Videos habe ich den Eindruck, dass nicht die Buchstaben doppelt erkannt werden sondern das die Autokorrektur die Wörter ändert. So wird z.B. aus "ist" immer wieder "isst". Probier doch mal die Autokorrektur auszuschalten.
 
Das habe ich zwischenzeitlich auch schon gedacht, nur habe ich dann ein anderes Gerät neben dieses gelegt und auch geschrieben, es liegt am Gerät.

Während dieses Textes gehen ganze Wörter flöten, weil sich die Buchstaben doppelt schreiben und dadurch die Autokorrektur das Wort nicht mehr erkennt.
 
Jo bringt keine Besserung

Grade "samsuung" gegoogelt :(
 
JA den Bug habe ich auch, allerdings finde ich ihn nicht soooo störend, da ich so und so alles mittels Swype (wischen) schreibe. Nur wenn ich doch mal ein Wort tippe, passieren die doppen-Buchstaben.
 
Bisher hatte ich wohl einfach Glück. Wir haben 2 P8 lite im Haushalt und das Problem ist nicht aufgefallen.
Eines mit B170 und das andere mit B136
 
Offenbar hat ja auch nicht jeder das Problem. Wir haben hier auch zwei P8 lite und bei beiden tritt das Problem nicht auf.

Danke, miicha86.

Der Fehler tritt also nur sporadisch auf - gibt es eine App im Store, die ganz simpel mal die Bildschirmberührungen zählt? Dann könnte man ja mal ganz simpel 20-mal auf das Display tippen und hinterher sehen, was gezählt wurde.

Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass das Problem eine Kombination aus Empfindlichkeit des Displays und dem Verhalten des Anwenders ist. Das hieße, euer Verhalten wird bei anderen Telefonen toleriert und beim P8 lite nicht. Ich spreche hier jetzt ausdrücklich auch nicht von einem Fehlverhalten, sondern von normaler Anwendung, die dann aber ggf. vom P8 lite falsch interpretiert wird. Wirklich feststellen könnte man das nur, wenn ein Anwender, der keine Probleme bei seinem P8l hat, ein Telefon eines Anwenders mit dieser Problematik seine P8l testen würde.

Das wäre insofern gut, als dass Huawei da patchen könnte und es kein Hardwaredefekt ist.

Ich habe übrigens bei mir den Handschuhmodus permanent aktiviert - dadurch ist das Display so empfindlich, dass ich mit dem Telefon in der wasserdichten Hülle und dem Motorradhandschuh Eingaben tätigen kann.
 
Also ich vermute ja schon auch, dass der Display zu empfindlich ist und es deshalb doppelt schreibt.
Ab und an reagiert der Display bei mir nämlich so fein, dass ich nicht mal wirklich drücke und die App startet schon.
 
Vllt schreiben die anderen einfach sehr langsam, dann tritt es nicht so stark auf
 
Selbst, wenn ich zügig einfach nur die Tastatur runtertippe habe ich an beiden Phones keine Doppeleingaben. Aber grundsätzlich schreibe ich schon eher langsam.
 
Es gibt aber einen Unterschied zwischen zügig und schnell. ;)
Bei mir tritt das im Normalfall nicht auf, im Vergleich mit Freunden, weiß ich, das ich vom Tempo her zügig schreibe. Manche schreiben langsamer und meinen ich schreibe schnell, aber es gibt auch Leute die schneller schreiben als ich.
Wenn meine Finger wirklich mal über die Tastatur fliegen und ich auch sehr schnell schreibe, tritt der Fehler bei mir auch auf.
Von daher haben die Probleme wohl nur geübte Schnellschreiber.
Wenn man wirklich sehr schnell tippt, scheint das Display wohl nicht ganz mit zu kommen.

Mein Gedanke war schon, ob es vielleicht mit der Funktion zusammenhängt, das man das Display mit doppeltippen einschalten kann. Vielleicht muss das Display dazu eine höhere Empfindlichkeit aufweisen? Meine anderen Handys und auch das P7 hatten die Funktion nicht und es gab nie Tastaturprobleme.
Das es am eingeschalteten Handschuhmodus liegt denke ich nicht, den hatte ich beim P7 auch an.
 
Den hatte ich am P8 lite aus..
 
Also ich muss sagen, wenn ich die Funktion des doppeltippens zum Aufwecken aus lasse, ist es bei mir vollständig normal zu schreibt, bis auf meine Tippfehler normal und korrekt. Werde das weiter beobachten.
 
Du hast einen Zusammenhang dadurch ?
 
Ich habe auch die Funktion mit dem Aufwecken durch Doppeltippen auf das ausgeschaltete Display aktiviert. Ich schließe das daher als Ursache aus.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten