Doppeleingabe Touchscreen P8 lite

Ja, hatte ich, warum auch immer.
Wohl gemerkt, ich hatte nie ein extremes Problem damit, aber ich hatte diese Doppelbuchstaben auch. Versuch macht ja bekanntlich klug und es schadet ja nicht. Ich schreibe eigentlich recht viel mit dem Teil und so habe ichs versucht und es ist weg, es sei denn ich mache den Fehler.

Werde es sicher weiter beobachten, aber das hat definitiv, jedenfalls bei mir, was gebracht.
 
Interessant. Insbes. weil diese Funktion wenig sensitiv ist. Der Handschuhmodus ist bei ausgeschaltetem Display jedenfalls spürbar ausgeschaltet.

Im Grunde wird ja nur dafür gesorgt, dass die kapazitive Erkennung aktiv bleibt. Das Mikrofon ist jedenfalls offenbar nicht involviert (ein Klopfen mit nichtleitfähigem Kunststoffstift sorgt nicht für ein Einschalten des Displays)
 
Den Handschuhmodus kann ich nicht eingeschalten haben, weil mein liebes smartes dann trotz bookcase am Display reagiert. bereits mehrfach passiert.

wie gesagt, bei mir bringt es etwas, warum auch immer. Hinter die Logik bei dem Teil bin ich bis jetzt allerdings noch nicht gekommen.
 
Richtig, man kann durch die Hülle hindurch dann Anrufe annehmen (finde ich sehr praktisch :biggrin:). Passiert aber nur bei eingeschaltetem Display.
 
Praktisch ja, aber ned bei ner mit Leder ummantelten Pappe ;-)

Erstaunlich an der Doppelbuchstabengeschichte ist auch das, dass es, jedenfalls bei mir, auf die Stärke meines tippens an kommt. Bei nur leichter Berührung tritt es häufiger auf. Wenn ich etwas 'fester' tippe, passiert bis auf die Rechtschreibfehler eher weniger.
 
Das mit der Druckstärke (bzw. Fläche der Berührung) meinte ich ja mit Anwenderspezifisch.

Ich verwende diese Hülle hier. Die Erkennung funktioniert durch sie hindurch (sowohl im Folien, als auch im "Leder"-Bereich)
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung ?
Oder wann ein update dazu kommt ?
 
Gleiches Problem bei mir. Zur Info, ich schreibe normal ohne sämtliche Hilfen, weil ich oft bayrische Mundart einfließen lasse. Beim Huawei muss ich leider nun die Rechtschreibhilfe einschalten und das Wörterbuch jetzt erstmal füllen da es einfach unerträglich ist mit diesem Smartphone zu schreiben.
Habe es zwischenzeitlich auch mit Gorillaglas versucht, ob sich was ändert, aber nein.

Ich schreibe sehr schnell im Vergleich zu meinen Freunden, das muss ich zugeben.
Aber wenn ich den Text "Testeingabe zum pruefen der neuen Tastatur auf dem Huawei Smartphone, dies ist ein Test" schreibe kommt einfach "Teesteiingabe zum prueefen der neuenn Taasttatur..." bei raus. Das ist wohl die schlechteste Software die mir je in die Finger gekommen ist. -.-

Das Smartphone an sich ist sensationell, aber wenn das hier nicht behoben wird, ist das die glatte Note 6.
Es kann doch nicht angehen, dass dieses Problem scheinbar seit Monaten bekannt ist, sowohl im europäischen wie nordamerikanischen Raum, und niemand auch nur eine Statusmeldung dazu bringt.
 
Ich habe nomal eine Mail an Huawei geschrieben, mit Hinweis auf diesen Thread und dass 2015 bald vorbei ist und sie ein Update auf 5.1.1 bis ende 2015 versprochen hatten. Mal sehen was rauskommt...
 
Nun, das chinesische neue Jahr beginnt am 08.02.15 (nach unserem Kalender)

Da viele Chinesen, die ich kenne, ihren Geburtstag auch nach dem Mondkalender feiern, würde es mich nicht wundern wenn man nach Huaweis Auffassung noch wesentlich mehr als vier Tage Zeit hat, um sein Versprechen wahr zu machen. ;)
 
Das hat aber der deutsche Support geschrieben
 
Die entwickeln aber nicht die Software - die reichen nur Informationen weiter.
 
naja, egal. Auf jedem Fall habe ich sie erneut drauf hingewiesen
 
Habe nur Downloads zum P8 gefunden.

Immerhin lässt die Meldung die letzte Ankündigung konkreter werden und in absehbare Nähe rücken.

Nach dem Motto: "Helft mir, Android Marshmallow! Ihr seid meine letzte Hoffnung"
 

Anhänge

  • leia.jpg
    leia.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 230
Das lustige daran ist ja, nachdem ich ewig nix mehr vom support gehört hatte haben die mich am 8.1.16 kontaktiert und gefragt ob der fehler noch besteht. Wenn ja soll ich bitte info geben. Hab ihnen auch gleich geschrieben aber darauf noch keine antwort erhalten.

Nachdem ich die news gelesen hab gleich nochmal ne email hinterher geschickt ob/wie man an der beta teilnehmen kann.

Mal sehen ob da was kommt
 
@miicha86 Zuerst hätte ich gerne mal 5.1.1 :D
Vor paar Tagen hat mir der Support - nach 3 Wochen - geschrieben, dass meine Nachricht mit Problembeschreibung vom Doppel-Bug an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde...
 
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wirst du 5.1.1 nie bekommen - stattdessen direkt 6.0
 
Denke auch das der next step 6.0 sein wird, hab damals schon auf das problem hingewiesen und verschiedenen links aus google und hier mit angehängt.

Sollte es Huawei nicht schaffen werd ich evtl auf ein Samsung A3/A5(2016) switchen
 
Habe das Problem auch mit meinem schwarzen P8 Lite. Nutze die Google Tastatur. Aber auch bei anderen Tastaturen aus dem PlayStore tritt dieses Phänomen auf. Wenn man langsam und vorsichtig tippt passierts fast garnicht. Tippe ich aber schnell (so wie ich mit meinen anderen Handys auch schreibe), sind in einem Satz mit 10 Wörtern bitte 8 mit Doppelbuchstaben behaftet. Schade. Hoffe das ganze wird mit dem nächsten Firmwareupdate behoben, aber anscheinend scheint das Problem ja schon länger zu bestehen.
Mich stört es schon sehr...
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten