Eigene Erfahrungen bzw. Meinungen

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timer2000

Stamm-User
134
So,

Ich gehöre zum kleinen Kreis der Nutzer, welche bereits ein Exemplar ihr Eigen nennen dürfen.

Habe in der Kürze der Zeit nicht viel damit gemacht.
Allerdings bin ich vom ersten Kontakt mit dem Gerät sehr begeistert.
Beim ersten Einschalten bekam ich eine Meldung das keine Sim Karte erkannt wurde. Das habe ich ignoriert. Im Laufe der Inbetriebnahme wurden meine Sims doch beide erkannt. Etwas Eigenart, aber wenn es nun Läuft...

Der Huawei Launcher ist gewöhnungsbedürftig, was den fehlenden App Drawer angeht.
Das habe ich bereits mit dem Nova Launcher geändert.

Vielleicht kurz zur Erklärung,
Ich nutze ein HTC m8, welches für mich trotz des m9 die Referenz in Sachen Handy darstellt.
Als Dual-SIM Gerät musste bisher ein Lenovo A750 herhalten.

Das Huawei ist im Vergleich zum Preis der Hammer. Klar ist es kein m8. Das habe ich auch nicht erwartet.

Trotzdem macht die Verarbeitung und der Speed des Handys, Lust darauf es zu benutzen.

Da ich das Gerät beruflich nutze, werde ich sicher schnell die ersten Probleme finden, wenn denn vorhanden.

Fragen dürfen natürlich gestellt werden...

• Danke
Reaktionen: i5Steve
Wenn ich mit dem Finger über die Rückwand streiche, gibt das dünne Alublech nach und es knistert, so als wenn zwischen Deckel und Akku noch Luft ist und eine Folie dazwischen ist.
Sonst aber gar nicht schlecht das Teil. Zahle 9,95€ im Monat mit 100 Minuten, 100 SMS und 400 MB schnelles Internet plus einmalig 49,-€:love:

Ist Exchange möglich mit der Standard App? Wäre für mich für die berufliche Nutzung sehr wichtig.
Weiter wichtiger Punkt Navigation. Hier wäre mir ein schneller Fix und ein abbruchfreier Empfang im Auto wichtig. Nutze Navigon täglich. Und ist der Lautsprecher für die Navigation zu gebrauchen? (kein Blechdosen Klang )

Hallo,

Lassen sich die vorinstallierten Spiele deinstallieren?
Wieviel interner Speicher ist effektiv nutzbar?

Gruß lexcausa

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir knistert nichts.

So knapp 10 GB sind frei.
Die Spiele kann man entfernen.
Nicht viel Müll drauf, wie bei den meisten Chinahandys.
Schade ist, das man sich entscheiden muss 2 Simkarten und kein SD-Speicher, oder 1 Simkarte und 1 SD-Speicher.
Lautsprecher haben guten Klang und sind laut genug.
An sonsten ein schönes Gerät.

der-deutsche-michel schrieb:
Zahle 9,95€ im Monat mit 100 Minuten, 100 SMS und 400 MB schnelles Internet plus einmalig 49,-€:love:

Habe den gleichen Deal abgeschlossen, allerdings warte ich noch auf mein weißes Huawei P8 Lite. :sad:
Ich befürchte ja dass ich es Ende Mai oder gar Anfang Juni bekomme, obwohl steht Lieferbar ab KW21/22. Ich will es endlich in meinen Händen halten. :drool:

Ist der Akkudeckel sicher aus Alu? Diverse Quellen sprechen von Kunststoff.

Bin mir nicht sicher, würde aber ebenfalls zu Kunststoff tendieren.

Dann muss es aber wirklich guter, hochwertiger Kunststoff sein, wenn er so schwer von Alu zu unterscheiden ist :thumbup:

Vielen Dank auch, nun ist das nicht meine Kernkompetenz. Bin mir aber zunehmend sicher das es Kunststoff ist. Hochwertig im Vergleich des m8 ist es sicher nicht. Optisch auf jeden Fall sehr hübsch.

Hallo,
Hatte es jetzt auch einmal in der Hand und muss sagen das es sich richtig hochwertig anfühlt. Die Fotos wirken sehr gut.
Gruß Lexcausa

Gerade festgestellt, dass sich Sky Go installieren lässt. Ich meine über Google Play. Sehr seltsam...

Das P8lite ist aus Plastik! Leider hat es NICHT das Alugehäuse wie sein großer Bruder P8, daher auch der günstigere Preis. Aber wenn es mit dem Alugehäuse verwechselt wird scheint es ja sehr gut verarbeitet zu sein.

Ich war auch gerade im MM und habe mal ein wenig mit dem P8 Lite rumgespielt. Ja es ist gut verarbeitet aber es ist sofort klar (mir zumindest) das Rahmen und Rückseite aus Kunststoff sind, das sieht und fühlt man. Wenn man sich nicht unbedingt ein Limit von 250€ gesetzt hat und kein Dual Sim braucht, würde ich lieber 50€ mehr für ein Honor 6 ausgeben.

@Wolf78 Beim P8lite soll doch zumindestens der Rahmen aus Alu sein.

Also wenn der Rahmen aus Alu ist, dann müsste ich mich schon gewaltig irren. Der Rahmen sieht exakt genauso aus wie der des Honor 6 und er fühlt sich auch genauso an. Direkt neben dem Lite lag das normale P8 welches ja ein Alu Gehäuse hat und der Unterschied ist sofort sicht- und fühlbar. Der Rahmen des schwarzen Modells ist gebürstet, fühlt sich aber aalglatt an und glänzt auch dementsprechend. Gebürstetes Alu hingegen ist normalerweise leicht rau und matt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe Threema im Einsatz. Leider bekomme ich dort alle Benachrichtigungen doppelt in der Leiste angezeigt. Ist allerdings die einzige App mit dem Problem.

Nun habe ich Ärger mit dem WLAN. Ich muss jeden Tag den WLAN Schlüssel neu eingeben. Schon anstrengend.

Hat es eine Benachrichtungs LED?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten