Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit

Wenn ein Akku fest verbaut ist, kann er keine kürzere Garantie haben, als das Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@Traute
Nur mal so zur Info:

Die Vertragsgemäße Gewährleistungserklärung von Huawei
Huawei - Support - Garantie Politik

Hier sind ganz explizit die Zeiträume genannt

Gerät 24 Monate
Akku und Ladegerät 6 Monate
Kopfhörer 3 Monate
 
Ich habe mich auch nicht klar ausgedrückt. Bei der Garantie mag das stimmen. Aber in Deutschland gilt die gesetzliche Gewährleistung. Und das ist maßgebend
 
Mit der Gewährleistung hast Du natürlich recht. Die gilt 2 Jahre.

Ansprechpartner ist dann aber nicht Huawei sondern der Verkäufer.

Leider hat unser Gewährleistungsrecht aber eine für Verbraucher/Käufer dämliche Regelung der Beweislastumkehr.

Nach den ersten 6 Monaten muss der Käufer dem Verkäufer gegenüber nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat. Dann hängt es oft davon ab wie kulant der Verkäufer ist.

Gerade aus diesem Grund sind mir Geräte, bei denen der Akku austauschbar ist lieber. Da ist der Wechsel super einfach.

Aber das P8lite, mein Bruder hat eines, ist schon ein schönes Gerät.

Ich würde einfach bei Huawei oder Händler mal nachfragen, das kostet nichts. Falls sie sich querstellen hängt es von den Kosten ab. So teuer ist das Gerät ja auch nicht mehr.
 
Hab Huawei kontaktiert Aufkleber kommt und dann wird es verschickt und in eine Werkstatt eingeschickt 10 Tage locker drauf warten mal sehen :)
 
Grüße,

ich habe mit meinem Gerät seit ca 6 Wochen das Problem, dass der Akku im Stand By über Nacht gute 30 Prozent verliert. Und es ist immer Android-System was dauerhaft aktiv ist und Akku zieht. Das kuriose ist, dass ich seit Monaten nichts verändert oder installiert habe. Ich meine auch das Problem besteht seit dem letzten Sicherheitsupdate?!

Installiert ist die B594, ohne Root oder sonst was. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte? Das Teil kann ich so nämlich nicht gebrauchen, min 2 mal am Tag laden und immer wenn man es braucht ist es leer.
 
Hallo Gemeinde,
habe auch ein Akkuproblem. Der Bildschirm ist laut Akkumanager ständig an, ca. 85 Prozent, obwohl das Handy nicht genutzt wird.
Irgendwie scheint eine App den Bildschirm aktiv zu halten.
Hatte das schon mal jemand und eine Lösung für mich.
Das Handy ist nicht gerootet und es wurde über OTA die B596 installiert.
Gruß Frank
 
frank.zirzow schrieb:
Der Bildschirm ist laut Akkumanager ständig an, ca. 85 Prozent, obwohl das Handy nicht genutzt wird.
Das ist kein Problem sondern vollkommen NORMAL.
Hier mal 2 Screenshots nach dem Laden. Nichts weiter gemacht als den Akkumanager geöffnet und die Bilder gemacht. Abstand der Bilder etwa 30 Sekunden.
Accu a.png Accu b.png

Hab ich damit ein Problem durch andere APPs : NEIN !! Also macht Euch nicht "verrückt" mit dem Akkumanager.

Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Wolf1953

Das funktioniert aber nur solange wie man die Screenshots macht kurz nachdem der Akku auf 100% geladen wurde.

Wenn es aber nach längerer Nutzung immer noch auftritt kann schon ein Problem vorliegen.

Generell ist es aber in Ordnung, wenn bei normaler Nutzung der Bildschirm der Hauptstromverbraucher ist. Weniger in Ordnung wäre, wenn bei kaum Bildschirmnutzung eine App der Hauptverbraucher wäre.

Auch ich würde den Akkumanager nicht überbewerten.
 
merlin2100 schrieb:
Das funktioniert aber nur solange wie man die Screenshots macht kurz nachdem der Akku auf 100% geladen wurde.
Ich wollte damit auch nur zeigen das sich die Anzeige innerhalb von Sekunden "dramatisch" :winki: verändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Eure Infos sind sicherlich richtig. Nur komme ich jetzt nicht mehr über den Tag trotz nur gelegentlicher Nutzung. Im Hintergrund ist nur WhatsApp freigegeben, sonst nichts.
Deshalb meine Vermutung, irgendeine App hält den Bildschirm aktiv.
 
Wie lange hast Du dieses Problem schon? Kannst du dich vielleicht noch erinnern, was du davor installiert hattest?

Im Prinzip sollte das Display nach einer eingestellten Zeit abschalten. Hast du es mal auf den Tisch gelegt und beobachtet, wie es sich verhält? Nur um auszuschließen das durch einen Kontakt in der Tasche das Display immer wieder aktiviert wird.
 
frank.zirzow schrieb:
Im Hintergrund ist nur WhatsApp freigegeben, sonst nichts.
Leider ist das nicht ganz so, denn es laufen noch etliche System-APPs im Hintergrund. Wenn sich eine davon "verschluckt" hat (meist etwas von Google) geht der Akkuverbrauch hoch.
Beispiel bei mir (und da hab ich schon etwa 20-30 runter geschmissen/eingefroren) laufen noch 27 APPs:
laufende APPs 1.png laufende APPs 2.png laufende APPs 3.png laufende APPs 4.png eingefrorene APPs.png
Alle ANDEREN GOOGLE-APPs hab ich deinstalliert (ROOT), wenn ich die brauchen sollte kann ich sie auch nachinstallieren.
Dazu kommen noch APPs die sich zeitweise zuschalten.
Und das Alles läuft bei dir ohne das du was merkst (+ noch etliche mehr).

PS: Unter den aufgeführten gleich den "Schuldigen" für einen hohen Akkuverbrauch zu finden ist fast unmöglich, da hilft nur probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgefallen ist es mir nach dem OTA Update. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Hatte die Wetterapp in Verdacht aber nach Deinstallation keine Besserung.
Gibt es eine App, die mich dem Problemkandidaten näher bringt?
 
Geh mal in den "Play Store" ob sich alle APPs aktualisiert haben oder noch in der Warteschleife liegen.Hat bei mir auch öfter mit der automatischen Benachrichtigung nicht geklappt.
 
Im Play Store sind alle Apps auf dem aktuellsten Stand. Daran kann es nicht liegen. Nach 5 Stunden ohne das Handy zu benutzen, ist der Akkustand um 20 Prozent gesunken. CPU Spy Plus sagt mir, der Tiefschlaf liegt nur bei 11 Prozent, 206 MHz dagegen bei über 87 Prozent. Somit verhindert irgendwas den Tiefschlaf.

Gruß Frank
 
Bei einigen lag das an Google: geh mal unter >Einstellungen >Konten >Google
Und irgendwo gab es noch eine Einstellung wegen der Synchronisierung, weiß aber nicht mehr wo.
 
Problem hab ich aber auch seit dem letzten Update auf 596. Handy liegt auf Arbeit, wird geladen bis 100% am Mittag. Dann zieh ich Strom ab und innerhalb von von nur 3 Stunden hat der Akku sich entladen bis auf 13!!! %. Und als Verursacher/Stromfresser steht Google Play Dienste da. Neustart behebt das dann mal für 2 Tage, anschließend ist es wieder einen Tag so.

Hab jetzt das 2017er P8Lite bestellt, mal sehen...
 
Kurzer Zwischenbericht, nachdem ich Google+ und Hangouts deaktiviert habe, ist alles im grünen Bereich. Derzeit 90% Tiefschlaf.

Gruß Frank
 
Hat sich leider nichts geändert zu meinem Post vorher.

handy bis mittags geladen, 100%, dann nur liegen gehabt und nichts gemacht und nun siehe oben rechts :(
Was kann denn das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-20-18-58-25.png
    Screenshot_2017-04-20-18-58-25.png
    25,4 KB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.217
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.645
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.710
rene3006
R
Zurück
Oben Unten