Diskussion zur Kamera des Huawei P8

Hier noch 2 weitere Videos:

Low Light:

Weiteres gelungenes Zeitraffer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Die Discoszene ist ja mal klasse. Ich weiß zwar nicht wie laut es da drin war, aber das Mikro macht einen guten Eindruck :thumbsup:
 
Ja, Sound bei Video ist echt gut. Auch in Stereo :thumbup:
 
Nein, ist nicht kompatibel
 
uploadfromtaptalk1430598998683.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und Radagast
Hier noch 2 Test-Videos, Tag und Nacht, aufgenommen mit der P8 Kamera:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und Radagast
Wie sieht es eigentlich mit den Macroaufnahmen mit dem P8 aus?

Da war ja das P6 echt spitze. Die Nahaufnahmen, die ich bisher vom P8 gesehen habe, haben mich nicht so umgehauen. Aber es hängt ja auch immer vom Fotografen ab...

Wäre für Erfahrungsbericht, Beispiele dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
burner8 schrieb:
Da es hier noch kaum Makro Aufnahmen vom p8 gibt und schon mehrmals danach gefragt wurde, habe ich mal welche gemacht
Bitteschön:

Wo Steckt denn der Makro Mode, habe den noch nicht in den Einstellungen gefunden?
 
Jetzt haben wir unseren Diskussionsthread über die Kamera des P8. :)

Da brauchst du nichts einstellen, du kannst ganz einfach recht nah dran gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: svenux
Genau, genau das ist ja das geniale bei Huawei.
Ich weiss auch nicht, wie sie das hinbekommen.
Bei allen meinen Digitalkameras, die ich hatte, muss man immer auf MAkro stellen im Menü.
Bei Huawei braucht man nur drauf los knipsen ;)
 
Bin auch sehr überrascht, in so einem preiswerten Telefon eine derart gute Kamera.
Das Menue erinnert sehr ans iPhone. Schnelle Auslösung, flotter Autofokus...
 
Belichtet eure Kamera auch tendenziell über ? Das stört mich schon muss ich sagen, der Himmel franst echt oft aus ..... Und das Bild wird verwaschen bzw. nicht richtig scharf dadurch ! Insgesamt hätte ich mehr von der Kamera erwartet muss ich leider echt sagen...
 
Du kannst beim P8 mit dem Finger den Punkt für Fokus und Belichtungsmessung getrennt setzen, das hilft enorm.

Dass es tendenziell überbelichtet würde ich nicht behaupten, jedenfalls auch nicht öfter als meine Vergleichsgeräte (Z3, iPhone 6).

Edit: @weidiudorf, Du könntest tatsächlich recht haben. Landschaftsaufnahmen vom P8 sind im Vergleich zum Z3 etwas heller und die Farben etwas blasser. Dafür erscheinen mir die Aufnahmen natürlicher als die vom Z3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll zufrieden mit der Kamera.:thumbup: besser gesagt regelrecht begeistert.

Noch ein Tipp zur schnellen Belichtungskorrekur:
Beim fokusieren per touch aufs Display gedrückt halten und nach oben oder unten scrollen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Ich habe im Fotos Thead noch weitere Bilder gepostet. Diese Bilder habe ich im Auto Modus geschossen, ohne jegliche Anpassung.
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Damals beim P6 hatte mich die Kamera schon begeistert. Und das ist auch mit ein Grund gewesen, warum ich nun zu Huawei zurück gekehrt bin.
Einfach gute Fotos ohne viel Schnick Schnack drum rum :smile:
 
Also nach zahlreichen Vergleichfotos mit meinem Nexus 5 (In und Outdoor). Kann ich der Kamera echt immer weniger abgewinnen. Außen in der Regal einfach durch die Bank zu hell bzw. überbelichtet, dadurch geht auch einziges an Schärfe verloren :sleep:. Indoor hab ich relativ häufig Unschärfe Bilder, da der Fokus nicht richtig sitzt..... Warum auch immer :confused2:.
Grundsätzlich könnte ich auch feststellen, das die Bilder nicht so knackig scharf sind wie beim Nexus.
Zwei Klassen über dem Nexus und dem P8 ist mein Diensthandy IPhone 6, Vorallem Nachts steckt es beide deutlich in die Tasche :wubwub:.
Ich denke meins geht zurück, leider ...

Wie sieht es bei euch mit Auffnahmen in der Dunkelheit aus, sitzt der Fokus ?
 
Bei mir sitzt der Fokus und Schärfe und ich bin hellauf begeistert. Da muss bei dir was nicht stimmen.

Einige Tester finden die Kamera sogar besser als die des IPhone 6. Ich habe leider kein iPhone 6 vorliegen

Ich habe im Bilder Thead auch einige Beispielbilder gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.304
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.655
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.823
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten