Huawei P8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edlover schrieb:
@burner8...und man hätte auch besseres WLAN+ Cat6 ;)
!

Oder auch nicht...
Zitat von notebookcheck.de:
"Bei der Kommunikationsausstattung wird es mit Dual- und Single-SIM-LTE unterschiedliche Varianten geben. Egal für welches Modell man sich entscheidet, es ist lediglich LTE Cat. 4 an Bord, obwohl der Kirin 930 auch die Cat. 6-Version unterstützen würde. Auch beim WLAN hinkt das P8 der Konkurrenz etwas hinterher. Es werden die IEEE-802.11-Standards b/g/n unterstützt. Damit funkt das Smartphone nur im 2,4 GHz-Netz."
 
Ok ok ich glaube bringt alles nix. Am besten nochmal schauen wenn es denn verfügbar ist^^
 
Wer soll es denn im Gebrauch haben, wenn es noch nicht lieferbar ist?
 
mmeidl78 schrieb:
Die Funktion ist auf meinem P8 in keinem Menü auffindbar. :/
NBGT schrieb:
Wer soll es denn im Gebrauch haben, wenn es noch nicht lieferbar ist?

Da haben wir jemanden ;)
Oder vielleicht jemanden gehabt, der es wieder abgeben musste?
 
NBGT schrieb:
Wer soll es denn im Gebrauch haben, wenn es noch nicht lieferbar ist?

Huawei war dieses Jahr sehr sprendabel und hat jedem bei der Vorstellung in London Anwesenden ein P8 ausgeschenkt.:razz:
Es sollten daher einige Glückliche auch in Deutschland das P8 vor sich haben.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Mahlzeit,

interessanter Test, besonders interessiert hat mch natürlich die Bewertung des Akkus, Die schreiben da was vo 2 Tagen (Nutzungsmix), glaube ich eher nicht, zumindest hatten sie kaum was auf dem P8 gemacht, schon gar nicht die ganze Zeit auf LTE. Wenn man das Gerät nutzt reicht der Akku höchstens 1 Tag.

Gruß Thommy

P.S. Was ich nie verstehe (bei keinem Hersteller!): Da wird ein angeblich neues "bestes" Gerät vorgestellt und dann diese miesen Akkulaufzeiten. Das konnte Huawei schon besser, siehe Ascend Mate 7 od. Ascend G7. So gewinnt man keine großen Neu-Käufer-Schichten.
 
Also ich glaube mein nächstes Smartphone wird das P8. Ich fand das Mate7 schon genial, aber dieses ist ja wohl der Hammer! Das Design ist chic, iphone hin oder her, mir gefällt es und die Technik passt auch. Und die Kamera ist wohl revolutionär mit 32 sec Belichtungszeit und OIS.. Bin sehr gespannt drauf:)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich versteh das auch nicht, jeder Kunde wünscht sich eine gute Akkulaufzeit und trotzdem bauen sie die Dinger immer kleiner und kleiner. Da bringen diese Schnellladedinger auch nichts.
 
Mahlzeit,

@ John Coffee: Wer viel Wert auf Kamera legt wird am P8 nicht vorbeikommen, dürfte die derzeit beste in den Smartphones verbaute haben.

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, John Coffee und vascodagama1971
Eines kann man nach den Tests bisher schon mal festhalten:
Huawei hat es mit dem P8 geschafft, ernst genommen zu werden und wird überall mit den aktuellen Flagschiffen von Samusng, Apple, HTC verglichen/gegenübergestellt.:thumbsup:
Das haben die Vorgänger leider nicht geschafft, obwohl schon diese vielen (u.a auch mir) gefielen bzw. gefallen.
Auch wenn beim P8 nicht alles perfekt ist (aber wo ist das schon?) - Gute Arbeit Huawei.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
dicker99 schrieb:
In diesem Test (Englisch) von btekt wird beschrieben dass es ab und zu Fehlbedienungen wegen dem Knöchel Feature gibt. Kann das jemand bestätigen der das P8 im Gebrauch hat? Wird ab der 4. Minute angesprochen https://youtu.be/HcoZdVQNIvQ

Leider bestätigt dieser Test auch meine Befürchtung: eine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. :-(
 
Hoffe es hat dann auch Tap to wack/Knock On in der Finalen Version.
 
Kann das jemand er es hat bestätigen??>>>

Ein weiteres, aber weitaus kleineres Manko betrifft die Helligkeitsregulierung. Denn wer sich nicht auf die automatische Justierung verlassen will, muss mit einer verwunderlichen Skala leben: Steht der Regler auf 50 Prozent, erreicht die Hintergrundbeleuchtung lediglich 80 cd/m². Auf dem restlichen Weg bis hin zum Maximum fallen die Schritt dann sehr groß aus.
 
chrissi77 schrieb:
Hoffe es hat dann auch Tap to wack/Knock On in der Finalen Version.
Nope, sry.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

edlover schrieb:
Kann das jemand er es hat bestätigen??>>>

Kann ich dir was bestätigen?
 
Habe mich echt gefreut auf das P8, aber leider ist es schon wieder raus als möglicher N5 Nachfolger. Langsam trudeln die ersten Tests ein und wie man sieht, ist die Akkulaufzeit schlechter als beim Nexus 5! Wer ein N5 hat/hatte weiß wie knapp der Akku da schon bemessen ist und dann nochmal eine Nummer schlechter?? No Way!! Was dieser "dünnheits-Wahn" immer soll? Optisch ein hingucker, aber produktiv nur sehr kurz nutzbar. Jetzt hoffe ich, dass das P8 nicht Pate für ein neues Nexus 5 steht. Wo ist das denn so schwer? 3000er Akku, Full-HD Display und schon haben wir eine gute Laufzeit.
 
Ich hatte einige Wochen das P7 und das hatte eine deutlich bessere Laufzeit wie mein N5. Kann mir nicht vorstellen dass das P8 schlechter sein soll.
 
Woher der Vergleich mit weniger Laufzeit als N5?! Immerhin von der Nennleistung schon deutlich mehr...
 
Laut Test auf ComputerBase (weiß nicht ob ich direkt verlinken darf?). Dort sagen sie auch, dass das P7 eine bessere Laufzeit haben soll.

Hier mal das Zitat von CB:
Die Laufzeiten der P-Serie sorgten in der Vergangenheit nie für ekstatische Freudensprünge. Großartig anders ist das auch beim neuen P8 nicht. Mit 2.680 mAh statt 2.500 mAh bietet der Akku eine etwas höhere Nennladung, mehr hat Huawei in dem nochmals dünneren Gehäuse (6,4 mm) aber nicht unterbringen können. Im Video-Dauertest mit einem 720p-Video, das über YouTube abgespielt wird, liegt die Laufzeit aufgrund des größeren Display sogar leicht unterhalb der des Ascend P7. Über fünfeinhalb Stunden und Platz 53 von 65 kommt das P8 nicht hinaus.
 
SApitz schrieb:
Wurd doch präsentiert auf der Show, nur halt nicht öffentlich zur schau gestellt

Nein wurde nicht in London präsentiert - siehe: anDROID NEWS & TV BlogUnd wo ist jetzt das HUAWEI P8 Lite?

Aber nun scheint es offiziell zu sein: anDROID NEWS & TV BlogHUAWEI P8 Lite offiziell vorgestellt

Zum Thema P8 Akkuverschleiß finde ich persönlich jetzige Aussagen unseriös.
1. Ist die Software noch nicht Final und
2. Ist es zu früh für eine Aussage und
3. frage ich mich gerade ob die Herren auch das neue Feature der "Akku Firewall" richtig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nicht so toll, was man hier liest. Ich komme ins zweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.352
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.793
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.834
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten