Huawei P8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's auch super interessant! Allerdings würde für mich nur die 64 GB Variante in Frage kommen. Ich hoffe das auch diese Version in Deutschland verfügbar sein wird. Ihr müsst bedenken, daß von den 16 GB ab Werk nur 10 zu Verfügung stehen.
 
Und wer eine Speicherkarte einsetzt beraubt sich der Dual-SIM-Funktionalität!
 
Danke noch mal an mmdeil78 hatte heute mittag eigentlich schon was gepostet aber es scheint nicht angekommen zu sein.
Musste schmunzeln als ich das alte huawei gesehen habe und dachte mir nur Wahnsinn in welcher Zeit sie es geschafft haben wofür die etablierten ewig gebraucht haben.

Aber was mich trotz alle dem das ich es jetzt bei Amazon schon vorbestellt habe abschreckt ist die update Politik ich hoffe das huawei sich da auch ein Beispiel an z. B. Htc nimmt
 
Mein teuflischer, wie auch raffiniert ausgeklügelter Schlachtplan... :biggrin:

-> bis November warten.

Das hat gleich zwei Vorteile:

1. Kommt ein Nexus 5 (2015) ging mein Plan auf und alles wird (hoffentlich) gut.
2. Kommt wieder so ein komisches Riesenteil à la Nexus 6, ist das P8 bestimmt schon einige Euro gefallen und mein Plan geht schon wieder auf.

Wenn das keine Win-Win Situation ist :lol:

Am Nexus 5 nervt der Akku immer extremer, aber wer einmal Blut geleckt hat bezüglich Stock Android, Custom ROM, Custom Kernel, Root etc. will nicht wieder auf "Mainstream" zurück. Zumal Huawei ja leider kein Garant für Updates ist. 6 Monate minimum sind da ja schon zeitnah. Vielleicht gibts ja bald ein P8 Schwestermodell namens Nexus 5 (2015), das wärs doch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterLampe00, Philubert und PINTY
Wenn bei uns das P8 Dual-SIM tauglich wäre, dann würdenich drüber nachdenken, sonst bleibe ich beim G7. Ein bisschen ärgere ich mich ja, das ich mir das G7 und vorher das MediaPad 7 Youth gekauft habe, auch wenn Welten zwischen den Geräten liegen.
 
Gerüchte, dass es ein (von zwei) Nexus die dieses Jahr kommen von Huawei sein soll gab es ja schon.. Wäre natürlich das Beste überhaupt ;)
 
Techstage sagt, es wird Definitiv kein Dual sim haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Ja, auch andere Quellen schließen es aus. Liegt auch nicht an Huawei. Huawei würde gerne, aber die Provider lehnen es strikt ab. War auch beim p7 so. Ein Huawei Mitarbeiter sagte mir mal auf der CeBIT, dass die Provider mit Vertrievsverweigerung gedroht hätten wenn Huawei nicht Dualsim auf den Geräten sperrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Das bedeutet auch Mehraufwand für Huawei, für unseren Markt modifizierte Geräte zu vertreiben
 
Tja, dann wird das Ding eben nicht gekauft! Ich fahre sicher nicht nach Südostasien um dort all jene Dual-SIM-Geräte zu begutachten die von den großen Herstellern zwar in durchaus ansehnlichen Stückzahlen produziert, aber in good(?) old Europe aus Prinzip nicht vertrieben werden.

Auch wenn mich das irgendwie gröber ärgert hat das ganze auch etwas Gutes; ich kaufe mir eben die günstigeren (Dual-SIM-)Modelle und spare dadurch auch noch einen Haufen Geld. Und geht so ein Ding mal kaputt, hab ich damit nicht halb so viel Frust wie bei einem Spitzenmodell.
 
Hat irgendjemand schon etwas konkretes über den Vertrieb des 64gb Modells in Deutschland gehört?
 
Das zwar nicht, doch solltest Du hinsichtlich der zu vermutenden unverschämten Mehrpreises ernstlich über die Anschaffung der "Normalversion" und deren Ergänzung mit einer entsprechend großen Speicherkarte nachdenken.
 
Wobei 16 GB intern heutzutage schon sehr "schmal" sind....
 
Finde ich z.B. nicht, solange man eine SD card nutzen kann.
 

Anhänge

  • 1429448949877.jpg
    1429448949877.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 302
Habe bei meinem P6 nur 8GB intern und das reicht mir vollkommen, da noch eine 64GB SD eingesetzt ist :)

Für den Aufpreis von 16gb auf 64GB könnte man sich sogar eine 128GB Karte holen. Man hätte dann doppelten Speicher und sogar noch was gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Socom schrieb:
Wobei 16 GB intern heutzutage schon sehr "schmal" sind....
Gude Stefan, allerdings! Ich bin's der Ingo;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Huawei gibt 3 Jahre Garantie auf das P8, wenn man sich beim Huawei-Club anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Hallo zusammen,

Weiss jemand ob das Huawei P8 Premium (mit 64GB) auch in Europa ab Mitte Mai verfügbar ist. Auf der Homepage von Huawei wird nämlich nichts mehr dazu geschrieben.

Finde die Premium-Variante interessant, da man dann bereits genug Speicher hat und von Dual-SIM Gebrauch machen kann. Zudem finde ich die "Carbon Black" Version schöner, welche es gemäss Präsentation nur in der Premium Version gibt.

Danke und Gruss
P8Premium
 
Es wird in Deutschland kein Dual Sim haben.
 
P8PRemium. Auch wenn du neu bist, kannst du die Sufu benutzen oder gar ein paar Seiten lesen. :rolleyes2:Für D ist keine Premium bzw keine DualSIM bzw keine 64GB Version geplant. So die derzeitigen Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963 und dicker99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.307
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.663
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.823
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten