Huawei P8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier ein Größenvergleich aus dem Sortiment meiner Nerd-Familie:

OfmlzfD.jpg


Und hier noch speziell in Sachen Huawei :)

UbfmYIs.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

@mjr11

Damit kann ich dir leider nicht dienen. Hab kein Mate 7 hier. :)

@MeisterLampe00

Joar. Gegen Samsung und HTC muss sich Huawei noch anstrengen. Die Übermacht, welche Samsung auch dank Werbung etc. in den letzten Monaten/Jahren geworden ist, kann man nicht so einfach wegstecken. Auch nicht mit guten Geräten. Darum wird auch ein P8 oder ... es nicht direkt in die Köpfe der Kunden schaffen. Das Mate7 war aber in meinen Augen ein sehr schönes Gerät, um mal "auf den Tisch zu schlagen" und zu zeigen, was man kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: edlover, LM100, John Coffee und 8 andere
Klasse, mmeidl78 :thumbup:
Das P8Maxw hast Du nicht zufällig? :D
 
Leider nein. Das war ein krasser Schachzug von Huawei *hust*. Sogar während der PR in London gab es im internen Pressebereich Fotos vom P8 Lite und jeder dachte, dass das P8 und das P8 Lite vorgestellt werden würden. Dann einfach *zack* waren die Pressefotos im PR-Bereich wieder weg und es wurde einfach so das MAX vorgestellt. :scared: Davon gab es nachher auch nur sehr wenig Geräte, die verständlicheweise enorm umrungen waren von der Presse etc. Ich hab nur 2-3 Fotos davon geschossen. Aber zu mehr hat es nicht gereicht, weil wir ja noch schöne Fotos an der Themse schießen wollten und zum London Eye aufbrechen mussten. :)

Hier hab ich auf dem mobiFlip-Instagram-Acc ein Foto davon gepostet:

https://instagram.com/p/1kWwBjlOtu/

Mehr kann ich dir leider nicht vom MAX bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Radagast
mmeidl78 schrieb:
Die Funktion ist auf meinem P8 in keinem Menü auffindbar. :/ Kann aber auch noch an der Firmware liegen. Eine ähnliche Funktion wurde für Screenshots integriert. Selbige erstellt man z. B. mit einem Doppel-Tab (mit dem Knöchel) eines Fingers. Also wie wenn du an eine Tür klopfen würdest. Mir fehlen aber tatsächlich hier und da ein paar Gimmicks. Ich hab z. B. noch nicht rausgefunden, wie man die Quick-Toggles ändert. Einen Flug-Modus suche ich hier unter anderem auch vergebens. Den gibt es nur in den Einstellungen, oder im Power-Menü.

Hier übrigens ein Bild bei Sonnenuntergang. Gerade in Sachen Low-Light ist die Cam auf jeden Fall schonmal top. Den Rest muss ich erst noch testen...

https://plus.google.com/u/0/+MichaelMeidl/posts/UnDQvm7v23Q

Die Quick toggles kannst du bei emui 3.1 hoch und runter scrollen und dann editieren ;)
 
Aaaaaaah - ich hab beim hochscrollen immer unten angefasst und direkt die ganze Seite wieder hochgeschoben ^^ DANKE :cool2:
 
hi, auf dem zweiten bild (das samsung phone, drittes von links) ist eine uhr auf dem homescreen zu sehen. kann mir jemand sagen welche app das ist???
 
Kann man die Tasten unten wieder ändern?
 
@checker

Das ist das Pujie Black Watchface für Android Wear, welches seit der neuesten Version auch als Widget genutzt werden kann.

@chrissi77

Kann man. Ich pack dir am einfachsten einen Screenshot hier rein:

u6NOhMZ.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und checker72
Wie kratzfest ist denn die Rückseite?
 
Warte, ich hol mal eben Nagel, Schlüsselbund und Hammer. NICHT. Für will it bend or blend bin ich übrigens auch nicht zu haben. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterLampe00
Nein, so meinte ich es auch nicht. Ich meinte deine Einschätzung. Ist die Oberfläche lackiert, so ähnlich, wie beim M8? Oder ust das Alu blank?
 
Weiß man schon wann man es normal kaufen kann?
 
Nein, noch nicht ...
Nur bekannt: im Mai (soll es sein) ...
 
Danke mmeidl78 für die Vergleichsbilder und die Info zur Status LED.

Ich habe gerade in einem Hands on gelesen, dass auf dem Display eine Folie appliziert ist, die sich nicht lösen lässt (wie bei Sony ?).
Kann mir das gar nicht vorstellen. Sollte doch Gorilla Glas sein.

Kannst Du das mit der Folie bestätigen?
 
@burner8

Das ist irgendwie aufgebracht. An den schrägen, abgefräsren Kanten ist das blanke Metall drunter sichtbar. Aber die Oberfläche ist leicht angeraut. Ich schätze das hält schon was aus, aber rabiat rangehen und es gibt Kratzer. Gibt aber auch sexy Cover ähnlich der für das HTC One.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

@svenux

Jain. ;) Folie war drauf, aber die kannst easy mit n bisschen Gefühl wegmachen. Nix wirklich festes. Aber die Folie liegt astrein auf und man KÖNNTE sie auch drauf lassen. Gefällt mir aber überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
In einem Hands on Video von Pocketpc.ch wird gesagt, dass die Folie nicht ohne weiteres entfernbar sein soll.
Was stimmt nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Hands On gesehen und jedesmal haben sie eine Folie abgezogen, auch wenn es teilweise schwierig war, da sie so perfekt anliegt. Daher gehe ich stark davon aus dass Pocket.pc sich einfach nicht genug Mühe gegeben haben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

mmeidl78 schrieb:
@burner8

Das ist irgendwie aufgebracht. An den schrägen, abgefräsren Kanten ist das blanke Metall drunter sichtbar. Aber die Oberfläche ist leicht angeraut. Ich schätze das hält schon was aus, aber rabiat rangehen und es gibt Kratzer. Gibt aber auch sexy Cover ähnlich der für das HTC One.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

@svenux

Jain. ;) Folie war drauf, aber die kannst easy mit n bisschen Gefühl wegmachen. Nix wirklich festes. Aber die Folie liegt astrein auf und man KÖNNTE sie auch drauf lassen. Gefällt mir aber überhaupt nicht.

Danke.
Ist die Oberflächen Beschaffenheit ähnlich wie bei HTC?
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir eins zu kaufen. Hab nur Angst das es Probleme geben könnte wie beim honor 6 mit den push-benachrichtigungen.
 
Ausprobieren werd ichs definitiv. Ist atm einfach das interessanteste. Mein Nexus 5 nervt nur noch wegen Akku und das Note 3, das ich momentan hauptsächlich nutze läuft unter Cyanogenmod einfach nicht richtig rund und ist außerdem zu groß.

Einzig die Akkukapazität find ich schade beim P8, aber mal sehen wie das in der Praxis wird.

Zwischen der 16 und 64gb Variante ist nur die Speichergröße unterschiedlich, korrekt? Dann kommt bei mir denk ich 16gb + mSD...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.307
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.663
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.823
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten