Huawei P8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mate 7 ist bei Dunkelheit nicht so doll, deshalb hoffe ich auf das P8
 
@Celle Bei Curved war von Mai die Rede.
 
Hat jemand zufällig schon mitbekommen, ob das P8 eine Benachrichtigungsled hat? Auf den Videos konnte ich bisher keine entdecken.
Mir persönlich gefällt nicht so gut, dass es keinen App Drawer mehr gibt. Alle Apps werden wie bei iOS auf dem Home Screens abgelegt. Kann man dies mit einem anderen Launcher umgehen?
 
@DanBrown Es wäre ziemlich traurig wenn es keine LED hätte. Das ist aber Huawei typisch und kann zum Beispiel mit dem Nova Launcher behoben werden. Ich finde den fehlende App Drawer mittlerweile sogar besser.
 
Yep, ohne App Drawer hat man eine bessere Übersicht und man hält im App-Gelager Ordnung. Ist Gewohnheitssache.
Man kommt schnell gut damit klar
 
James B. schrieb:
Tja, wenn man es mit unserem Mate 7 vergleicht, bin ich jetzt auch nicht so super begeistert.

Ok, wenn die Kamera tatsächlich so gut ist, incl. guter low-light Performance, ist das natürlich was, aber diesen anderen Spielkram, wie Regisseur-Modus, mit mehreren zusammengeschalteten Kameras, etc. brauch kein Mensch.

Der Kirin 935 Soc im P8 Max, hat wie der 925 im Mate 7, das bessere Wireless-Unit, mit 5GHz und LTE Cat.6
Keine Ahnung, warum Huawei im Normalen P8, die abgespeckte Version (Kirin 930)
eingebaut hat.

Wenn man jetzt das "schlechtere'" Wireless-Unit, den fehlenden Fingerprint-Sensor und den Akku mit 2680mA sieht, hätte ich eher etwas mehr vom normalen P8 erwartet.

Vor allen Dingen, zu dem Preis.
(selbst wenn der Straßenpreis bei 449 liegen wird.)

Gruß,
Frank

vielleicht hole ich es mir als zweithandy. das p8 ist schon schick, aber wlan ac hätte es eigentlich haben müssen
 
Connect hat einen Ersten Test rausgehauen:
Auch hier wird das P8 sehr gelobt, vor allem die Kamera:
Huawei P8 im ersten Test: - connect

Zitate:
"Die Verarbeitung ist herausragend: Die Einschübe für Micro-SD und Nano-SIM sind millimetergenau in den Rahmen gefräst, die Druckpunkte der wenigen Tasten perfekt abgestimmt. Besser kann man es nicht machen."

"Wie unsere ersten Tests zeigen, verspricht er hier nicht zu viel, im Gegenteil: Der Sensor ist beeindruckend lichtstark, der Autofokus extrem schnell und die Auslöseverzögerung praktisch nicht spürbar. Bei unseren Vergleichsaufnahmen mit einem iPhone 6 Plus machte die P8-Kamera in den meisten Situationen die besseren Fotos. Abgesehen vom Samsung Galaxy S6 ist uns kein Smartphone bekannt, das eine vergleichbare Bildqualität bietet. "

Fazit:
"Der erste Eindruck ist hervorragend. Das Design ist top, genauso wie die Ausstattung, vor allem die Kamera. Gleichzeitig bewegt sich der Preis deutlich unter dem Niveau von iPhone 6 (Test), Galaxy S6 (Test) und HTC One M9 (Test). Huawei bietet mit dem P8 eine starke Alternative zu den genannten Geräten."


:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Philubert
Sehr schönes Smartphone!
Nur schade, dass die schwarze Version bei uns, zumindest beim Marktstart im Mai, nicht verfügbar sein wird, ist ja nicht sicher, dass es das Schwarze überhaupt zu uns schafft, da könnte ich schwach werden.
 
Hat doch geheißen, dass das P8 Max gar nicht in schwarz erhältlich sein soll.
 
Das Max nicht, aber das Normale in der Premium Version gäbe es in Schwarz
 
Weiß jemand ob das P8 Knock On wie z.B. das LG G3 kann?
 
Auf YouTube wird bei appdated erwähnt, dass das P8 eine Benachrichtigungs-LED hat.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Sorry aber das stimmt so nicht - heißt bei anderen lediglich "Double-Tab-To-Wake" und ist mittlerweile weit verbreitet. Ich glaube, Huawei hat es auch beim P8 dabei. Schau mal bei uns im News-Bereich auf den Quellenlink, wo es zur Pressemitteilung von Huawei geht, da müsste das drinstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ist vorbestellt :D
Übrigens kann es Knock On und sogar noch mehr. Mit dem Fingerknöchel kann man ein kompletten Screenshot machen bzw wenn man damit etwas umkreist sogar nur ein Teilscreenshot. Praktisch wie mit nem Stylus. Das sehr genial!!!

PS was mich etwas stört ist das "nur" eine ältere Mail T628 im neuen Flagschiff verbaut wurde,der etwas kleine Akku (muss man abwarten da hier einzig 8 stromsparende A53 Kerne verbaut wurden statt 4xA53 und 4x A57), kein Qi, nur 16GB (für D?!),nur Single WLAN und nur Single SIM UND vor allem das Ladegerät soll nur 1A haben?!?!!? Sind in Summe doch schon paar Abstriche (für mich)!Ist das mit Single SIM sicher??? Hier schreibt man>>>

Der verbaute microSD-Slot kann wahlweise auch als zweiter SIM-Schacht verwendet werden.

Quelle>
Huawei P8 offiziell vorgestellt: Alle Spezifikationen und Bilder
 
Ich denke, das aufgrund des nicht zu großen Akkus der 1A Ladestrom reichen sollte.

Mir hat der Finger auch schon gejuckt auf der amazon Seite.:drool:
Dachte dann aber, das der Preis irgendwo im Netz sicherlich schon zu Beginn niegriger als 499 Euro UVP liegen wird. Das P6 hatte eine UVP von 459 Euro. Ich hatte es gleich zu Beginn für 389 bei Conrad gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Preis von 500€ kann man auch gleich zum Sony Z3 greifen und bekommt dafür ein wasserdichtes Gerät mit stärkerem Akku. Das Z3 ist minimal dicker, ansonsten aber von den Maßen her identisch.
 
Hab ja 30 Tage Zeit :biggrin: ps also beim G2 mit 3000mAh bin ich froh nen 1,8A Ladegerät zu haben und bei 2680mAh ist knapp die Hälfte als Ladestrom schon eng. Theoretisch 2680/1000=2,68h . Da aber der Ladestrom die letzten 20% oder evt nur 10% abflacht dürfte man min mit 3h rechnen. Das für die heutige Zeit (ohne mal Quickcharging einzubeziehen) schon relativ mager.
 
Mahlzeit,

bin auf die ersten Tests gespannt, die etwas über die Akkulaufzeit sagen! Man könnte ein Z3 von Sony nehmen, aber das P8 ist garantiert (akku ausgenommen) in allen Belangen haushoch überlegen!!
Das wichtigste ist nunmal der Akku, müsste schon eine programmiertechnische Meisterleistung von Huawei werden um da 2 Tage rauszuholen (bei Benutzung des Phones!).
Wer Wert auf sehr gute Schnappschüsse legt, (mehr wirds auch hier nicht), der kommt am P8 nicht vorbei, dürfte die derzeit beste Kamera haben!

Gruß Thommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.307
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.663
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.823
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten