Huawei P8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wegen der Schnell-Ladefunktion habe ich jetzt kein Foto von einem Charger mit den Daten gesehen. Auf dieser Seite wird aber erwähnt dass das P8 es kann. Zitat "There’s no wireless charging built-in to the P8, but there is a quick charger included in the box, so you can recharge quickly if required." Huawei P8 and P8 Max Australian first look and hands-on - Ausdroid
 
So fern das Laden des Akkus nicht länger als eine kurze Nacht dauert, sollte das alles wohl kein Problem darstellen. ;)
 
Welche sim-Karte braucht man?
 
Nano Sim
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Nö, nicht schon wieder diese Fummelei! :(
 
Sehe ich es richtig das dass Galaxy s6 von den Ausmaßen kleiner ist? Das ist schwach beim p8....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Vielleicht lieber erst aufs Mate8 warten. den FingerScanner will man nicht mehr missen!
 
mjr11 schrieb:
Glaub ich kaum, das hat sich LG sicher sichern lassen. Hab ich bis jetzt bei keinem anderen Handy gesehen.

htc hat das auch, oder so ähnlich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

edlover schrieb:
Ist vorbestellt :D
Übrigens kann es Knock On und sogar noch mehr. Mit dem Fingerknöchel kann man ein kompletten Screenshot machen bzw wenn man damit etwas umkreist sogar nur ein Teilscreenshot. Praktisch wie mit nem Stylus. Das sehr genial!!!

PS was mich etwas stört ist das "nur" eine ältere Mail T628 im neuen Flagschiff verbaut wurde,der etwas kleine Akku (muss man abwarten da hier einzig 8 stromsparende A53 Kerne verbaut wurden statt 4xA53 und 4x A57), kein Qi, nur 16GB (für D?!),nur Single WLAN und nur Single SIM UND vor allem das Ladegerät soll nur 1A haben?!?!!? Sind in Summe doch schon paar Abstriche (für mich)!Ist das mit Single SIM sicher??? Hier schreibt man>>>

Der verbaute microSD-Slot kann wahlweise auch als zweiter SIM-Schacht verwendet werden.

Quelle>
Huawei P8 offiziell vorgestellt: Alle Spezifikationen und Bilder

es wird auch 64gb geben und dual sim wird es wohl nicht haben, laut techstage
 
Natascha303 schrieb:
Sehe ich es richtig das dass Galaxy s6 von den Ausmaßen kleiner ist? Das ist schwach beim p8....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Vielleicht lieber erst aufs Mate8 warten. den FingerScanner will man nicht mehr missen!

Ja, das P8 ist etwas größer, aber nur minimal. Das S6 Edge hat aber auch ein kleineres Display.
Das Display Verhältnis beim p8 passt schon
 
Mahlzeit,

in der bei uns zu erwerbenden Version des P8 ist keine 2. Sim-Karte möglich!

Gruß Thommy
 
Android schrieb:
Hat doch geheißen, dass das P8 Max gar nicht in schwarz erhältlich sein soll.
Kannst du irgendwo in meinem Beitrag da Wort "Max" lesen?
 
vascodagama1971 schrieb:
Das Mate 7 ist bei Dunkelheit nicht so doll, deshalb hoffe ich auf das P8

Wieso bei Dunkelheit net so dolle?

Sonst gibt es immer nur Ableseprobleme bei Sonnenschein.

Stephan
 
Er meint die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so der Hit
 
Bei O2 steht das P8 seit heute zum Vorbestellen drin.
Zwar steht der Preis noch nicht fest und als Farbe gibt's nur Champagner, dafür gibt's für Vorbesteller ein Huawei MediaPad T1 8.0 im Wert von 240 Euro gratis oben drauf.

Huawei P8 + GRATIS Tablet | Neues Smartphone bei o2 kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, dicker99 und burner8
chrissi77 schrieb:
Weiß jemand ob das P8 Knock On wie z.B. das LG G3 kann?

Die Funktion ist auf meinem P8 in keinem Menü auffindbar. :/ Kann aber auch noch an der Firmware liegen. Eine ähnliche Funktion wurde für Screenshots integriert. Selbige erstellt man z. B. mit einem Doppel-Tab (mit dem Knöchel) eines Fingers. Also wie wenn du an eine Tür klopfen würdest. Mir fehlen aber tatsächlich hier und da ein paar Gimmicks. Ich hab z. B. noch nicht rausgefunden, wie man die Quick-Toggles ändert. Einen Flug-Modus suche ich hier unter anderem auch vergebens. Den gibt es nur in den Einstellungen, oder im Power-Menü.

Hier übrigens ein Bild bei Sonnenuntergang. Gerade in Sachen Low-Light ist die Cam auf jeden Fall schonmal top. Den Rest muss ich erst noch testen...

https://plus.google.com/u/0/+MichaelMeidl/posts/UnDQvm7v23Q
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963, chrissi77, MeisterLampe00 und eine weitere Person
Wo hast Du denn jetzt schon ein P8 her .. :confused2::confused:
 
War zum Launch-Event in London eingeladen.

Launcher auf dem Foto ist der Nova-Launcher:

6AgqgTo.jpg


Der originale sieht besser aus wegen den hübschen Themes, aber den hab ich noch nicht wie gewohnt eingerichtet:

NXTccJ3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy, MeisterLampe00 und Radagast
@mmeidl78 hab von dir schon mal irgendwo was gelesen zum p8 da du einer der wenigen scheinst die schon eins in den Händen halten dürfen und ich dich jetzt hier wieder antreffe hab ich sich eine Frage an dich.
Ich habe Momentan das one m8 in der Hand und hab bisher leider noch keinen direkten Vergleich also einfach beide nebeneinander gelegt gesehen meinst du du könntest mal so freundlich sein wenn du die Möglichkeit hast und eins daneben legen und ein paar Bilder machen?
MFG der ist auch nicht sicher Mensch ob er umsteigen soll von m8 auf p8 Mensch :-D
 
Ich werf mal eben Frühstück ein und dann kann ich dir das tatsächlich bieten. :) Meine Herzallerliebste hat ein One (M8), der Junior läuft mit einem Note4 rum und ich hab noch ein kurz vor dem Event erworbenes S6 (ohne Edge). Werde die Geräte nebeneinander legen und n paar Fotos knipsen.

Gelesen hast du von mir vermutlich bei mobiFlip.de oder irgendwo social auf Twitter, Instagram, (gleicher Nick wie hier) oder auf Google+ oder sonstwo. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MeisterLampe00
Wahnsinn ich sag dir jetzt schon mal vielen Dank so kann ich meine alljährliche sucht befriedigen wenn mich samsung und htc dieses Jahr schon entäuscht haben dann zahle ich jetzt auf huawei :-D.

Ich glaub es war auf mobi flip hab unten die Kommentare gelesen und da hast du auch das Bild von ich glaub der Themse gepostet.

Leider scheint das Interesse der Presse an dem Gerät nicht mal annähernd ähnlich dem des s6 oder one zu sein.
 
Freuen uns schon alle auf die Bewertung von dir :D Bin gespannt auf die Leistung im Alltag und auf die Akkuleistung und wie es im Vergleich zum Mate 7 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.247
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.502
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.799
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten