Huawei P8 Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

D

dingsbumms

Gast
Hallo,
ich besitze seit einigen Tagen das P8 und finde echt toll, aber ich habe da einige Probleme mit EMUI:
1. es werden keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gezeigt
- zur Info: ich habe ein Muster festgelegt zum entsperren
- aber bei meinem Vorgängerhandy (Moto G) wurden trotzdem immer Nachrichten direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Es ist total nervig bei beiden Problemen. Kann mir da jemand helfen?

Beide Apps gelten auch als "Geschützte App".

Es ist ein generelles Problem bei mir.

Danke für eure Hilfe und Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @avfreak
Das Thema ist wohl schon bekannt:
1. man muss aktuell das Standardtheme beutzen (Magazin oder so heißt es)
2. bei den anderen gibt es (im moment) keine Benachrichtigungen

Danke und Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und avfreak
Ich bekomme trotz StandardTheme keine Benachrichtigungen angezeigt. Im Benachritigungsmanager ist Sperrbildschirm aber aktiviert.
 
Hi, nutze das Standardthema und bekomme Benachrichtigungen für whatsapp etc, nur bei Gmail erscheint keine Benachrichtigung. Nur in der Statusleiste kann ich erkennen, dass eine neue Mail angekommen ist... Woran liegt das? Ideen? ☺
 
Hi,
habe ein ähnliches Problem mit Hangouts. Im Benachrichtigungsmanager taucht das nicht auf zum Einstellen. Benachrichtigungen erscheinen in der Statuszeile und als Banner aber nicht auf dem Sperrbildschirm. Hat jemand eine Lösung?
 
Hallo jojo99jojo99 und herzlich Willkommen im AH-Forum!
Du hast das Standard-Thema gewählt? Es heißt Default(magazine). Damit sollten die Nachrichten angezeigt werden.
 
Vielen Dank.
Ja, ich habe das Standard-Thema gewählt und erhalte alle Benachrichtigungen wie gewünscht bzw. wie im Benachrichtigungsmanager eingestellt. Einzig Hangouts taucht dort nicht auf und man kann damit auch keinen Einfluß auf dessen Benachrichtigung nehmen.
 
auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines P8.
Trotz Standardtheme, weder Whatsapp noch Email auf dem Sperrbildschirm.
Nur Anrufe in Abwesenheit sind zu sehen.
 
Grundsätzlich nicht, oder nicht immer?
 
Grundsätzlich nicht!!!
 
Hast du die Benachrichtigungen für die besagten Apps im Benachrichtigungsmanager in den Einstellungen aktiviert? So sollte es aussehen :
uploadfromtaptalk1446149253545.png
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Oh man, das wars.
Danke für den Tipp
 
Freut mich, das ich helfen konnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Schließe ich richtig aus dem Screenshot, wenn für die entsprechende App "Sperrbildschirm" ausgeschaltet ist, die anderen beiden eingeschaltet und die jeweilige App als "geschützte App" gekennzeichnet ist, oben in der Leiste mit dem Akkustand ein entsprechendes Symbol zu sehen sein sollte (z B. das Whats-App-Symbol)!?

Bei der WhatsApp habe ich z.B. "Sperrbildschirm" auf aus und dennoch erscheinen Nachrichten mitten auf dem Bildschirm. Habe ich etwas falsch eingestellt?

Und: ich habe 2 Apps installiert (Bundesliga sowie Toralarm). Auf dem S4 mini und dem Note 8 erscheinen sofort Tormeldungen, auf dem P8 nicht. Wie kriege ich das zum Laufen? Über die Apps selbst sind die Benachrichtigungen aktiviert
 
Wenn du keine Meldungen mittig auf dem Bildschirm haben möchtest, dann musst du im Benachrichtigungsmanager bei den entsprechenden Apps " Banner" deaktivieren.

Wichtig ist auch, alle Apps, die Push-dienste erfüllen sollen sicherheitshalber unter Einstellungen /Energiesparen zu schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Ah okay.
Sperrbildschirm heißt logischerweise, dass sie auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden und bei Öffnen mit PIN nicht mittig erscheinen.
Denkfehler, danke :)
 
Hallo, altes Thema ;-)
Ich habe das zwar so gemacht. SMS z.B. werden angezeigt.
Aber von DigiCAL und GTasks wird nichts angezeigt.
> Sind alle beide geschützt und Benachrichtigungen sind überall aktiviert (Lockscreen, Banner...)
In anderen Lockscreen-Apps funktioniert das...
Gibt es sonst einen Trick? Der HUAWEI-Lockscreen ist evtl. nicht kompatibel mit allen Apps?
 
Leider zeigt der Lockscreen von Huawei nur Huawei-Nachrichten wirklich zuverlässig an. Andere Apps werden nicht unterstützt. Das bedeutet, dass du dich vermutlich doch nach einer alternativen App umschauen solltest (Next scheint ja nicht zu funktioniere, aber hier findest du andere Vorschläge):

Welche App um Lockscreen Widgets unter Lollipop zu ermöglichen?
 
Ich werde mein P8 verkaufen. Scheiss OS, sau blöde Bugs und schlechte Performance
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.228
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.463
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten