Huawei P8: Welchen Launcher nutzt Ihr an Stelle jenes von EmUI 3.1?

Der Neue schrieb:
Finde aber nicht wie ich mehr als die 4 Homescreens einstellen kann. Könnt ihr mir da nen Tipp geben?

Sicher ;)
Auf einen Homescreen mit 2 Fingern raus-zoomen. Dann bist du im Editiermodus. Nun kannst Du weitere Homescreens aktivieren, indem Du die Screens ans Ende schiebst und dann auf das "+" klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Beim alten EMUI war es darüber hinaus auch so, daß man - wenn man im App-Editiermodus war (also ein beliebiges App-/Ornder-Icon lange gedrückt halten) - zusätzliche Screens hinzufügen konnte, wenn man maximal rechts über den letzten Screen scrollte (großes Plus-Symbol dann auf dem Bildschirm).
Vermutlich dürfte das noch der Fall sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Hat super geklappt.

Der Haupt Homescreen ist ja wohl der zweite und nicht immer der in der Mitte bei zb 5 Screens so wie beim LG G2. Alle weiteren werden dann ja rechts angefügt. Wenn ich nun weitere Apps sauge landen die immer auf dem dritten also dem direkt neben dem Haupt Screen. Da ich dort aber für mich was einrichten will sollten die auf einem anderen landen beim Download. Kann man das einstellen oder muß ich die immer vom dritten dann selber verschieben? Hoffe Ihr versteht was ich meine!
 
Du kannst selbst bestimmen, welches Homescreen das Hauptscreen ist, wenn du im Editiermodus das Haus oben in der Mitte klickst.
Zusätzlich kannst du dort einzelne Homescreens beliebig tauschen und verschieben, indem du im Editiermodus ein Homescreen an der oberen Kante hälst und nach links oder rechts scrollst.

Die neuen Apps werden immer rechts neben dem Hauptscreen angelegt, wo noch Platz ist. Du kannst es verhindern, indem du den Platz mit irgendwelchen Widgets füllst.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Finde den EMUI Launcher ganz gut aber werde wohl auf APEX wechseln da man beim Standard Launcher die Apps nicht automatisch alphabetisch sortieren kann -.-
 
Habe nun die Homescreens so verschoben das rechts neben dem Hauptscreen die Apps landen und meine angepassten dann links. Damit kann ich super leben zur zeit, also mit dem EmUI.

Das man die nicht alphabetisch sortieren kann finde ich auch blöd.

Noch mal meine Frage. Wenn ich jetzt einen andern Launcher testen will bleibt dann alles was ich jetzt Im EmUI gemacht habe erhalten? Falls ich wieder zurück will.
 
Bleibt bestehen, kannst auch immer hin und her wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Ich finde den EMUI-Launcher schon seit dem P6 klasse, weil man zwangsweise alles in Ordner packt und dadurch alles schön übersichtlich ist. Ich hatte sogar schon bei meinen vorherigen Telefonen alle Apps in Ordner sortiert, sofern sie diese Möglichkeit boten. Es gibt auch Apps, die ich recht selten benutze und deren Name mir nicht sofort einfällt (man wird ja nicht jünger). :flapper::biggrin: Dann schaue ich einfach in den entsprechenden Ordner/Kategorie und finde sie dadruch viel schneller.

Alternativ hat man ja immer noch die praktische Suche zur Verfügung - einfach auf dem Homebildschirm den Finger von oben nach unten ziehen und App-Name eintippen, schneller gehts nun wirklich nicht. :smile:

Habe bei meinem Z3 gerade mal testweise auf alpabetische Liste gestellt, frage mich aber ernsthaft, was mir das bei insgesamt 160 Apps bringen soll? Da scrollt man sich doch dumm dämlich. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, vascodagama1971 und burner8
Hat schon wer den Google now launcher getestet?
 
Leider merkt sich das Handy den Apex Launcher nicht. Wie stelle ich den standard Launcher ein? Danke!
 
Hi,
unter den Einstellungen -> Apps gibt es im unteren Bereich einen Button für Standardapps. Dort kannst du den Standardlauncher definieren.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Manu.munich
Ich würde diesmal gern auf den NOVA verzichten!
Gibt es bei EmUI 3.1 eine Funktion mit der man wie bei NOVA die App-Beschriftung entfernen kann?
 
konst schrieb:
Ich würde diesmal gern auf den NOVA verzichten!
Gibt es bei EmUI 3.1 eine Funktion mit der man wie bei NOVA die App-Beschriftung entfernen kann?
Nicht das ich wüsste.. Ich bin heute auf Nova gewechselt :D
 
Mal ein Frage: Wenn man beim P8 einen andern Launcher installiert, zb. den Nova Launcher, dann hat man auch wieder einen App-Drawer...?
 
Ja, hat man.
 
  • Danke
Reaktionen: reinsch
Ich habe auch den Nova Launcher installiert. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings werden mir nun weder bei SMS noch bei Anrufen oder bei sonstigen Apps Badges angezeigt. Kann ich das irgendwie beheben? Tesla Unread hilft bei mir nicht (vllt. weil ich die Gratisversion von Nova habe)...? Wäre dankbar für Tipps :)
 
Hab zum großteil auch Nova laufen, aber als es den Smart Launcher für 10 Cent im Angebot gab kaufte ich mir diesen und von daher wechsle ich oft zwischen Nova, Smart und emui
 
Benutzte Apex, nur leider stürzt der in letzte zeit oft ab.
 
Einmal Nova - immer Nova! :D Bin sehr zufrieden.
Da ich vorher ein iPhone hatte, wollte ich nichts mehr, als einen App Drawer. :winki:
 
Bin ebenfalls mit Apex (Pro-Version) unterwegs. Kurz nachdem ich das P8 bekommen habe, stürzte der auch zwei-, dreimal binnen wenigen Tagen ab, doch seit dem drauffolgenden Update ist er absolut stabil bei mir.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.097
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.256
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.739
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten