Huawei P8: Welchen Launcher nutzt Ihr an Stelle jenes von EmUI 3.1?

D

Der Neue

Dauergast
57
Würde mich sehr Interessieren wer EMUI 3.1 nutzt und wer einen alternativen Launcher und wenn ja welchen und wie zu frieden seid Ihr damit?
 
Servus.

Ich hatte der Nova probiert. Allerdings waren die Status- und Navigationsleiste nicht transparent. Es war auch nicht möglich dies einzustellen. Daher bin ich wieder beim original.

Mfg
 
Habe auch Nova installiert und find der Launcher läuft bestens. Betreff der Navigationsleiste vielleicht der Tip. Ich habe dieses Theme https://www.android-hilfe.de/forum/...themes-thread.654285-page-2.html#post-8681918 unter Emui Designs installiert und angewendet und anschliessend den Nova Launcher als Standard gewählt, dann bleibt diese wunderschön designte Navileiste erhalten...An der Statusbar ändert sich nichts, es bleibt alles erhalten und gut ablesbar.
 
Bin auch auf dem Nova Launcher unterwegs..
 
Seit Emui 3.0 hat mich Huawei damit. ;)

Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, ohne den App-Drawer ein Smartphone vernünftig bedienen zu können. Aber Emui 3.x bringt für mich derart viele Vorteile...

Alternativ klar, Nova, oder aber vielleicht auch mal den L-Launcher probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
ich wollte eigentlich mal ohne Launcher probieren.
Das einzige was mich stört, das ich die App icon nicht ändern kann wie ich möchte ..oder
Ich habe die Apps gern im einheitliche look (Glas icons)

So wie ich es bis jetzt sehe kann ich zwar mir welche aus irgendeinem Theme holen aber eben nicht einfach individuell ändern.

Oder geht das mit dem EMUI und der Design App??
 
avfreak schrieb:
Seit Emui 3.0 hat mich Huawei damit. ;)

Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, ohne den App-Drawer ein Smartphone vernünftig bedienen zu können. Aber Emui 3.x bringt für mich derart viele Vorteile...

Alternativ klar, Nova, oder aber vielleicht auch mal den L-Launcher probieren...

Nenne mal paar Vorteile der EMUI.

Bin momentan wieder beim Lightning Launcher
 
trueromance schrieb:
Habe auch Nova installiert und find der Launcher läuft bestens. Betreff der Navigationsleiste vielleicht der Tip. Ich habe dieses Theme https://www.android-hilfe.de/forum/...themes-thread.654285-page-2.html#post-8681918 unter Emui Designs installiert und angewendet und anschliessend den Nova Launcher als Standard gewählt, dann bleibt diese wunderschön designte Navileiste erhalten...An der Statusbar ändert sich nichts, es bleibt alles erhalten und gut ablesbar.

Danke für den Hinweis. Hab es eben getestet. Leider ohne Erfolg. Die Status- und Navigationsleiste sind schwarz und nicht Transparent.

Kennt jemand hierfür eine andere Lösung. Mit nem root und Xposed wäre das bestimmt kein problem. Hoffentlich kommt bald der root.

mfg
 
coyote_f schrieb:
Nenne mal paar Vorteile der EMUI.

- App-Rechtemanagement
- sehr übersichtliche Benachrichtigungen
- gute Shortcuts
- sehr übersichtlicher Aufbau
- Apps sind direkt vom Homescreen deinstallierbar
- coole Design-Vorlagen

...

Alles natürlich rein subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R
HTC M9 Launcher mit Sense 7 :razz:
 
nutze EMUI 3.x, hatte auch noch nie einen alternativen Launcher.

Das einzige was mich zum Wechsel auf einen anderen Launcher bewegen würde wären Icons im Original Stil ohne Beschriftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Design habt ihr denn gewählt? Suche noch nach dem Richtigen.
 
Das DIR am besten gefällt ;-)

Kannst ja auch mixen...
 
Big Big THX fürt die vielen Antworten und Anregungen. Am meisten wird hier ja wohl der Nova genutzt.

Hoffe mal das ich morgen im Saturn eines bekomme dann habe ich über Pfingsten Zeit mich mit Huawei auseinander zu setzen und ein bischen auszurpobieren bevor ich das dann komplett auf meine Bedürfnisse einrichte!

Wie viele Homescreens hat eigentlich EmUI 3.1? Und kann man da alles über all hin verschieben so das man zb den Hauptscreen komplett leer hat und nach seinen Wünschen einrichten?
 
Der Neue schrieb:
Wie viele Homescreens hat eigentlich EmUI 3.1? Und kann man da alles über all hin verschieben so das man zb den Hauptscreen komplett leer hat und nach seinen Wünschen einrichten?

So viele wie nötig.

Alles überall hin. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Du kannst neun Homescreens einrichten.
 
Danke. Und die ganzen Apps kann ich zb auf den ganz rechten verschieben und alle anderen nach meinen Vorstellungen einrichten oder sind die Apps alle fix auf einem bestimmten Homescreen fest?
 
Siehe #15
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Es ist alles frei und editierbar.
Du kannst die Apps sogar gruppiert in Ordner packen und den Ordnern einen eigenen Namen vergeben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Habe mich die letzten beiden Stunden mit dem P8 beschäftigt, also mit EmUI 3.1 und so schlimm wie ich das befürchtet hatte ist es nicht.

Finde aber nicht wie ich mehr als die 4 Homescreens einstellen kann. Könnt ihr mir da nen Tipp geben?

Wo bekomme ich eine deutsche Anleitung? Über die Webseite im Quick Guido finde ich nichts.

Wenn ich doch mal einen Launcher testen will, bleibt dann das was ich jetzt eingestellt habe erhalten oder muss ich alles wieder neu machen fals ich den Launcher wieder deaktivieren sollte?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten