Bilder vom P9Lite auf Samsung-TV NU8009 anzeigen

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,
meine Mutter hat kein Internet und somit auch kein Netzwerk. Heut habe ich versucht, mein Smartphone und den NU8009 via Wlan als 1. Option direkt zu verbinden. Das Smartphone hat den TV gefunden und fragte nun berechtigterweise nach dem Wlan-Passwort des TV's. Nur wo finde ich das beim NU8009?

Mein Huawei-Handy bietet mir auch als 2. Option die Möglichkeit, beide Geräte via Wi-Fi-Direkt zu verbinden. Am NU8009 konnte ich die Verbindung bestätigen. Jedoch stand nach einigen Sekunden im Huawei wieder "nicht verbunden".

Die 1. Möglichkeit hatte ich beim 4 Jahre alten Panasonic so eingerichtet. In den Netzwerkoptionen stand das Passwort, welches ich dann am Huawei eingegeben habe.

Scheinbar funktioniert die 1. Option nicht. Doch wie bekomme ich eine Verbindung mit Wi-Fi-Direkt (2. Option) hin?

Gruß Almera
 
Also ich kenne die Verbindung mit meinem Samsung-TV nur per Wifi-Direct. Ich habe zwar jetzt ein P20lite und kein P9lite mehr, aber hatte weder mit dem P9lite noch mit dem P20lite Verbindungsprobleme.
Wifi-Direct am TV gestartet, am Smartphone gestartet, dort den TV ausgewählt und verbunden.
Wenn das so nicht klappt, tippe ich stark auf ein Kompatibilitätsproblem. Ich hatte damals mit dem P9lite zeitweise alle paar Minuten im Bild am TV starke Artefakte, andermal lief alles einwandfrei. Da mich das störte, habe ich mir noch ein günstiges Samsung Smartphone zugelegt welches mit dem TV per Wifi-Direct absolut problemlos funktioniert und weder Verbindungsprobleme noch Bildstörungen aufweist.
 
Danke Spooner, "Wifi-Direct am TV gestartet", das muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen. Ich werde berichten...


Gruß Almera
 
Ich habe es heute nochmals versucht. Keine Besserung. Hat da noch jemand eine weitere Idee?


Gruß Almera
 
Ich tippe wie gesagt auf Inkompatibilität. Dein TV wird zu neu für das Smartphone sein.

Mein Samsung LED 3D TV ist von 2012/13 und ich hatte mit meinem 2014 neu erworbenen Huawei P7 auch immer Probleme die Verbindung aufzubauen. Es klappte nur selten und wenn, gab es ständig Artefakte und Bildfehler. Mit dem P8 wurde es dann akzeptabel und erst das P9lite funktionierte dann zu 90% problemfrei. Wohlgemerkt war mein TV da bereits etwa 4 Jahre alt.

Wenn du unbedingt Screen Mirroring betreiben willst, kannst du es ggf. über eine Samsung App probieren, oder du musst dir einen HDMI-Stick zulegen (zB. Fire TV Stick oder ein NoName Teil für 15€). Ob es damit klappt ist allerdings auch fragwürdig. Ansonsten bleibt nur ein Samsung Smartphone oder eben drauf verzichten.
Was anderes fällt mir dazu aktuell als Lösungsvorschläge nicht ein.
 
Moinsen,

die Anfrage von mir hat sich erledigt. Der TV hängt jetzt nun aufgrund eines Todesfalles in MEINEM Netzwerk. Jetzt kann ich problemlos auf die Bilder vom Smartphone zugreifen.


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.342
AkkiBua
A
X
Antworten
0
Aufrufe
735
xxheinziyy
X
A
  • andy040273
Antworten
6
Aufrufe
1.439
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten