Huawei P9 lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verde

Stammgast
280
Gab's zur Lite-Version neue Infos?
 
Macht das P9 lite für euch Sinn?

War nicht beim neuen Lite auch die Rede von Aluminium!? Jetzt aber nur Plastik. Das Display ist auf 5,2" gewachsen, da werden sich doch viele P8 Lite User verstärkt bei der Konkurenz umsehen... Warum sollte man dann überhaupt das P9 Lite kaufen obwohl es das normale P8 sogar günstiger gibt!? Weil man auf Kunststoff abfährt? :confused2: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kirin 650? Bin davon ausgegangen bzw haben auch die letzten Leaks doch immer von einem SD 650 gesprochen, oder vertue ich mich da?
Denn der Kirin 650 ist da nochmal eine ganze Ecke schwächer, wenn ich mir die Chips so anschaue!
 
Fangen wir mit dem noch nicht vorgestellten P9 lite hier mal neu an. ;)
 
Sicher. Der SD650 ist ein Hexacore mit max 1,8Ghz und der Kirin ein Octacore mit 1,7&2,0Ghz oder hab ich da falsche Infos??!! Hast du evt ne Vergelichsseite?
 
Ob Hexa- und Octa-Core sagt ja erstmal nicht viel. ;)

Der Kirin 650 ist ein Octa, aber nur mit A53 Kernen. Der SD 650 ist ein Hexa, aber mit zwei A72 Kernen, und das sind echte Biester!
Die Leistung sollte der Kirin eher nicht schaffen. Wobei er für den Alltag ja dennoch locker reicht. :)
 
Es darf auch nicht vergessen werden, dass das hier nur die " billige " Version der P9 Reihe darstellen soll. 3GB RAM, und Full HD Display, ist doch schon ordentlich was verbaut.
Die Leistung, reicht sicher aus für Whatsapp, Sms, Telefonieren und Co. Wer mehr Power braucht, oder will muss halt zu einem P9 oder P9 Plus usw greifen.
 
@VampierKing
4GB Ram bekommt man beim Lite aber nicht. ;)
Entweder in OE 2 GB oder in WE 3 GB.

Reicht aber absolut aus, das stimme ich dir zu.
 
Ich hab es geändert, ich hatte mich verschrieben.:D
Wasserdicht, wäre was feines gewesen, damit man auch bei schlechtem Wetter, mal Foto's machen kann.
 
burner8 schrieb:
Hier die Faktensammlung zum P9 Lite:
Huawei-Info - Huawei P9 Lite
Von den für mich wichtigen Infos fehlt da aber leider noch viel...
z.B. - mit welchen Sensoren ist es ausgestattet
- Single- oder Dual-Sim
- kann es USB-OTG (das war nämlich der Hauptgrund wieso das Vorgänger-Lite von meiner Liste geflogen ist)

Auf den Fingerabdruckscanner könnte ich dagegen gut verzichten - aber der wird ja nun anscheinend Standard :glare:
 
Es steht halt dort das, was z.Z. bekannt ist. Da werden sicherlich noch weitere Details in den nächsten Tagen eintruddeln ;)
 
Wieso nicht gleich Honor 5X, wird sicher mehrheitlich das gleiche beinhalten.
 
Honor 5X hat widerum ein Metallgehäuse aber 5,5" Displaydiagonale und nur 2GB RAM.

Mal ehrlich, mit 5,2", 3GB RAM und Fingerprint ist es doch eigentlich gar kein Lite mehr. ;) Irgendwie hat sich da alles doch ein bisschen sehr nach oben verschoben... nur das Kunststoffgehäuse und die schwächere Kamera bleiben.

Der Preis ist auf jeden Fall, wie zuletzt beim Honor 7 und Honor 5X, ein Kampfpreis!
 
dkionline schrieb:
Wieso nicht gleich Honor 5X, wird sicher mehrheitlich das gleiche beinhalten.

Vielleicht weil einigen, mich eingeschlossen, das Gerät einfach zu hoch/lang ist. ;) Ich hatte es kurz hier, das ging für mich überhaupt nicht von der Gehäuse Abmessung.
 
Also ich muss sagen, nach allem was derzeit bekannt ist, wäre das P9 lite ein Gerät was selbst für mich als Technikfreak locker ausreichen würde.
Gut, mein Honor 7 muss ich nicht ersetzen, das würde keinen Sinn machen, aber ein P9 lite dürfte für die ganz ganz große Masse an Kunden locker ausreichen.

Finde es eine gelungene Weiterentwicklung das P8 lite, was nach wie vor ein sehr gutes Smartphone ist, womit ebenfalls die große Masse an Kunden
problemlos auskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und mcfire
Eben ich hab ein "altes" High-End Modell Moto X 2014
Das P9 lite, wobei man denn Namen lite streichen könnte hat mehr RAM, auch ein Full HD Display.
Der Akku ist größer, auch 5,2 Zoll. Gut Prozessor, ist schwächer, und der Speicher etwas kleiner.
Aber trotzdem, hat das P9 lite, das bessere PL Verhältnis.
Es reich einfach aus. Bei der Kamera, muss man mal schauen, was die so leistet, schlimmer als ein X 2014 wird es wohl nicht werden.
Keine Ahnung, was der Prozessor, so im Alltag abliefern wird. Oder ob man es merken würde, von einem SD801 zu kommen. Bei einem Wechsel auf einen SD 400/401, hab ich denn Verlust in allen Bereichen, deutlich gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, ob es für das P9 Lite ein (Smart) Flip Cover mit Sichtfenster geben wird?
 
Bin zufällig auf das offizielle Datenblatt von Huawei gestossen. ^^ Wer will?
 
Ja gerne :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
481
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
343
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
833
tosch350
T
Zurück
Oben Unten