Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Wenn ich mir die 160n drüberbügele, dann ist doch eh alles weg.

Oder hat vielleicht jemand einen Downloadlink, wo man die 370 herbekommt? Ich habe da schon gesucht, aber nur etwas gefunden, wo es total nervig zu installieren war. Ich habe das ROMl lieber als Datei statt OTA, dass kann man dann leicht drüberbügeln, wenn mal etwas klemmt.
 
Meine Mutter hat das "P9 Lite" und noch immer kein Update auf 7, schaue regelmässig in HiCare und Einstellungen/Update.

"vns-l31c150b161" ist ihre Version (Österreich, Telering (T-Mobile) mit Vertrag)

Sollte sie es schon haben oder ist das "rollout" noch immer nicht bei Allen angekommen? hatte vor kurzem irgendwo gelesen das die "b161" nicht so häufig ist und es da Probleme gibt das Update zu finden?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
@muh42
Ist halt ein Providerhandy.
Vielleicht kommt auch nie ein Update.
 
Scheint bei den freien vns-l21 auch nicht zu kommen.
 
Ich habe heute morgen sogar schon die B380 erhalten. :biggrin:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich seit dem damaligen Rollback mit der Zwischenversion schneller Updates erhalte.

Ich habe 2 Freunde im Umkreis die mindestens 4-6 Wochen länger auf Nougat warten mussten.

Gekauft wurden alle Geräte bei Media Markt. Kann mich natürlich auch täuschen.

Aber schön, dass wir nun auch schon beim Sicherheitspatch vom 05.04.2017 sind. :thumbup:

Grüße und ein schönes WE an alle.

Thomas

P.S. Durch den damaligen Rollback auf die B160 habe ich übrigens die EU-Version geflasht, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@thomasoeli Welche Version hattest du denn vor dem heutigen Update?
 
Ich hatte die B370, also die erste Nougat Version.
 
@thomasoeli Na dann wird es ja wohl nicht mehr lange bei mir dauern. Bin auch auf der B370
[doublepost=1494671317,1494671277][/doublepost]@thomasoeli Hat sich denn was verbessert?
 
Eine Besserung/Änderung konnte ich nicht wirklich feststellen. Bin mit Nougat weiterhin sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme!

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Sicherheitspatch aktuell ist.
 

Anhänge

  • IMG_20170513_142457.png
    IMG_20170513_142457.png
    32,3 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte auch die 370 und habe vorgestern auf die B380 geupdatet. Die Akkuleistung ist viel besser als wie mit der 370. Ansonsten nervt mich nur das jetzt nach einem Neustart immer NFC automatisch an ist. Das war bei der 370 nicht so. Aber so oft starte ich ja mein Smartphone auch nicht neu. Es gibt schlimmeres ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hmm, dass mit NFC ist mir bis eben noch nicht aufgefallen. Aber bestätigen kann ich es! :thumbdn:

Ich frage mich bei manchen Dingen wirklich was sich die Programmierer dabei denken. :confused2:

Ich lasse mein Telefon über die intelligente Unterstützung immer zu bestimmten Zeitpunkten aus- und einschalten. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin mein Telefon nachts eingeschaltet zu lassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Somit gibt es für die B380 den ersten negativen Kritikpunkt.

Grüße
 
Bei mir ist leider noch nichts eingetrudelt. Jetzt heißt es also abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Guten Morgen zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber NFC bleibt bei mir nun dauerhaft deaktiviert.

Ich habe mein Telefon gestern Abend wie gewohnt ausgeschaltet und heute morgen wieder eingeschaltet. Dabei stellte ich sofort fest, dass NFC nicht aktiviert wurde.

Also habe ich das Telefon erneut testhalber heruntergefahren, um es danach unmittelbar wieder neu zu starten. NFC blieb aus.

Abschließend habe ich noch einen normalen Neustart getestet, auch hier blieb NFC deaktiviert.

Ich habe gestern noch ein bisschen in den Einstellungen rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der neuen Zahlmethode “Tap&Pay“ liegt, welche ich vorher noch nicht entdeckt hatte.

Grüße und euch viel Erfolg! Und einen schönen Sonntag.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@thomasoeli Hast du nachdem du das Update erhalten hast einen Werksreset gemacht?
[doublepost=1494753302,1494753171][/doublepost]@thomasoeli Und hast du es über Hicare gesucht?
 
Einen Werksreset habe ich damals nur durchgeführt, nachdem ich den Rollback gemacht hatte.

Nach dem Update auf Nougat und auch dem neuesten Update habe ich keinen Werksreset durchgeführt. Läuft ja ansonsten alles problemlos und schnell. Bis vielleicht auf Kleinigkeiten wie Bluetooth und nun NFC. Beides ist meinerseits gelöst. Der Home Button in Chrome fehlt übrigens weiterhin.

Das Update auf die B380 kam direkt früh's nach dem Handystart. Gesucht habe ich nicht danach. Es erschien plötzlich in der Statusleiste. Hicare habe ich nicht geöffnet.

Mir ist nur einen Tag zuvor im Playstore aufgefallen, dass ein Update für “Huawei Mobile Services“ gab. Glaub aber eher nicht, dass das irgendwie in Zusammenhang steht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Micha1009
Vor dem Update konnte ich auf dem Screen, der erscheint wenn ich den Power-Knopf etwas länger (>1 Sekunde oder so) halte, nicht nur "Neustart" und "Ausschalten" sondern auch Lautstärke Ein->Vibration->Stumm einstellen. Letzteres ist seit dem Nougat-Update nicht mehr da. Gibt es eine Einstellung, um das wieder anzuzeigen?
Gruß Wolfram
 
Habe vorgestern auch das Update auf B380 (vorher B370) erhalten, NFC nach jeden neustart aktiv. :-(
Leider habe ich auch Probleme mit den Mobilen Daten. sobald ich aus meinem WLAN von Zuhause rausbin sind erstmal die Mobilen Daten weg.
Flugmodus ein/aus und die Verbindung steht wieder, eine automatische Verbindung wird leider nicht aufgebaut.
 
werner100000 schrieb:
Scheint bei den freien vns-l21 auch nicht zu kommen.
Scheint so, ja. Bei mir ist bisher auch noch nix da.
 
Ich habs auch noch nicht mit der L31. Hab 2 freie Geräte und bei beiden nichts in Sicht.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
482
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
343
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
834
tosch350
T
Zurück
Oben Unten