Huawei P9 Lite Probleme mit neuen Updates

@der-hamster Danke schön :rolleyes2: und das stimmt, ich hatte den Fingersensor aktiviert. Werde meinen PIN überdenken :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Leuter
Hallo liebe Community
Ich habe heute das neue update heruntergeladen. Es hat alles super funktioniert. Alles funktioniert bis auf meine kamera. Sie öffnet sich kurz, alles ist schwarz und dann bin ich wieder auf dem startbildschirm. Kann mir irgendjemand helfen? Wenn ich das Handy ausschalte oder neustarte bringt das auch nichts...
 
Hallo, @knicklichtl !
Es wäre schön, wenn Du unseren "Spezialisten" hier mitteilen könntest, von welcher auf welche Version Du upgedatet hast und auf welche Art und Weise (OTA, FF-Flash, dload....).
 
@Leuter ja ich habe grad bei der “hotline“ angerufen und nachgefragt, ich hoffe es geht jetzt wieder :)
 
Hallo,
ich hab dasselbe Problem wie knicklicht :( Ich hatte gestern ein Systemupdate auf Emui 5.0. Mein Telefon ist ein Huawai P9 Light.Seit dem Update bleibt der Bildschirm bei der Kamera schwarz und es springt zurück auf den Startbildschirm. Das ganze passiert paarmal ehe es auf dem Startbildschirm bleibt. Ohne Fehlermeldung.
Hab das Telefon schon auf den Werkszustand zurückgesetzt. Hat aber keine Wirkung. Fehler bleibt bestehen.
 
knicklichtl schrieb:
Hallo liebe Community
Ich habe heute das neue update heruntergeladen
Hallo,
ich habe gestern und heute versucht das neue update über die Updatefunktiondes/ Updateprogramm herunter zu laden, und über Aktualiieren ans Ziel zu kommen, Das P9 ( VNS-L21C432B160) versucht das Update auf VNS-L21C432B370 ( Version 81340 ) durchzuführen. Es scheitert ständig!!! .Nach Rücksprache mit Huawei liegt es an der Software bzw. am Handy ! Denn es ist nur für Nord Europa ( Dänemark / Norwegen / Schweden) vorgesehen.Das erkennt Huawei über die IME I!!!! Es wurde aber in Deutschland über Amazon als 3 GB Version verkauf, es ist aber nur eine 2 GB Variante. Der Preisnachlass über Amazon war das eine aber das jetzt das Handy zu Huawei muss das andrere. Sie müssen die komplette Software tauschen 15 Werktage !!!!. Da war der Amazon Preisnachlass ..... na ja ein giff ins Kl..... ! Die Nord - Europa - Version kennt die jemand MfG !!!
 
@knicklichtl Sag mir doch mal bitte, wo Du angerufen hast bzw. was sie gesagt haben. Ich hab dasselbe Problem wie du. Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie Knicklicht und Jette nach dem Update auf EMUI 5.0.

Allerdings ändert sich der Fehler nach einiger Zeit, wenn man es schon mehrmals probiert hat. Das hin- und Herspringen zwischen Startbildschirm und schwarzer Kamera kommt dann nicht mehr, aber stattdessen ein schwarzer Bildschirm, wenn man die Kamera öffnet. Dann kommt die Meldung:

Kamerafehler
Kamera kann nicht gestartet werden. Prüfen, ob Drittanbieter-Anwendungen im Hintergrund laufen. Schließen und erneut versuchen.


Ich bin mir allerdings recht sicher, dass keine Apps im Hintergrund das auslösen können. Ein Screenshot der Meldung ist anbei sowie Screenshots der genauen Systemdaten.

Was mir allerdings auffällt - auch hierzu die Screenshots - die Kamera ist nach wie vor auf Version 4.1.1, andere Systemapps aber auf Version 5.0. Könnte das etwas mit dem Problem zu tun haben, dass die Kamera nicht mit geupdated wurde? Kann das ggf. jemand überprüfen, bei dem die Kamera nach dem Update noch funktioniert, welche Nummer hier steht?

Berechtigungen checken sowie Cache leeren und übliches habe ich probiert, aber ohne jeden Erfolg.

Ich hoffe, hier hat jemande eine Lösung. Vielen Dank schon mal vorweg!

Viele Grüße,
thechrisch
Screenshot_20170613-135529.png
Screenshot_20170613-140004.png
Screenshot_20170613-140018.png
Screenshot_20170613-140230.png
Screenshot_20170613-140239.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Die Kamera-Version ist korrekt, ich habe auf dem Schwestermodell Honor 5c auch Kamera 4.1.1.
Zugriff auf die Kamera haben jede Menge Apps, kannst Du bei Einstellungen -- Berechtigungen -- Kamera prüfen.
Ich würde als ersten Versuch mal Kamera für alle selbst installierten Apps sperren.
 
Problem mit der Kamera! Seit dem Update auf EMUI 5 / Android 7,(gestern) geht die Kamera nicht mehr es wird schwarz! Die App öffnet und schliesst….die ganze Zeit! App geht an, black Screen, dann wieder zurück…hin und her! Was kann ich noch machen? Habt ihr vielleicht eine Lösung / HIlfe.

Danke und Grüsse
 
Hallo, ich habe das selbe Problem.
 
@antipadologe
Ich habe das mal probiert, ohne Erfolg...
 
Haben alle mit dem Kamera-Problem das Update von MM aus auf die B370 gemacht?
Bei Honor jedenfalls haben sie in den letzten Tagen wohl an den Point-Version ROMs herumgespielt, für das 5c hat es ein neues Datum.
 
Hallo,

gestern habe ich bei meinem Huawei P9 lite das Android 7 und EMUI 5 Update zugewiesen bekommen.
Leider geht seit dem Update meine Kamera nicht mehr. Ein Werksreset brachte keine Besserung.
Hat jemand ne Idee?
Oder Garantiefall und einschicken?

LG
 
Stand schon im Huawei P9 Lite Forum etwas darüber?
Sonst einfach morgen mal die Hotline von Huawei anrufen, oder den Servicechat in Anspruch nehmen!
 
Nach dem update klappt eigentlich alles. Fast alles. Beim betätigen der Kamera ein Taste wird der Bildschirm schwarz. Nach kurzer Zeit flankiert er kurz um wieder schwarz zu werden. Kann mir jemand helfen????
 
Ich schiebe es mal in den P9 Lite Bereich
 
Danke burner8
 
@Mammut71 mir geht es genauso, hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
481
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
343
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.316
569908
5
Zurück
Oben Unten