Huawei P9 Lite Probleme mit neuen Updates

@Annalenareisch
Ich habe über HiCare mit Huawei gechattet. Das Problem ist bekannt und ein Update ist in der Ausrollung.
Dann wurde festgestellt, dass mein Handy eigentlich nicht für den deutschen Markt ist und die gute Frau deshalb nicht zuständig für mich sei.
Ich soll mich an den Verkäufer wenden.
Die Updates für Handys für den nichtdeutschen Markt, können wohl etwas länger dauern oder gar nicht kommen!
 
Moin,

woher habt ihr eure Geräte ? Die Aussage der Dame mit dem Verkäufer ist ja richtig, ich würde den sofort kontaktieren ( bei Privatem Gebrauchtkauf würde ich jir die Mail mangels erfolg schenken) und auf Austausch bestehen für ein deutsches Gerät.
 
Ich habe inzwischen den Retoure Schein bekommen und das Handy wird nach Berlin gesendet :

ttps://www.huaweiblog.de/news/huawei-service-center-in-berlin-eroeffnet/
hr findet das Huawei Customer Service Center unter folgender Adresse:
Karl-Liebkneckt-Straße 21
10178 Berlin
Tel.: 030 27 59 17 – 80

Geöffnet ist der Shop Montag bis Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr. Hier lässt Huawei die andere passende Firmware aufspielen.

MfG
[doublepost=1497527407,1497526358][/doublepost]Die Berliner sind hier klar im Vorteil ! Sie können da vorbei fahren und darauf warten und es wieder mitnehmen . Das ist sehr Gut. Es ist am Alexanderplatz! MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitate entfernt
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zuletzt bearbeitet:
@Miss Montage
B370 ohne Zwischenschritt???? Sorry. /-:
 
B370 ist die erste offizielle Nougat Build-Nummer (also Software-Version). Das mit dem Zwischenschritt wirst Du verstehen, wenn Du die von mir verlinkte Anleitung liest.
Edit: Falls Du ein VNS-L21 Dein eigen nennst, solltest Du die Links aus der weiter oben verlinkten englischsprachigen Anleitung nutzen
 
@Miss Montage
So, ich habe jetzt mein Handy wieder mit dieser Rollback Anleitung zurückgesetzt und die Kamera funktioniert wieder!!!
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also das Problem mit der Kamera hatte ich auch aber habe nen Factory Reset gemacht danach gings problemlos :)
 
Genau darum sollte man immer nach einem Update den factory reset machen. Mache ich immer und hatte noch nie Probleme mit einem Updater.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
@der-hamster
Also diesen werksreset hatten wir natürlich schon alle durchgeführt. Die Kamera ging aber trotzdem nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: der-hamster
Mammut71 schrieb:
Ich würde auch gerne einen Rollback machen, nur leider bekomme ich die gedownloadete Datei nicht vom Rechner auf die HandySD-Karte. Lässt sich irgendwie nicht verschieben oder Kopieren. Kannst du mir einen Tipp geben?
Speicherkarte aus dem Handy raus und in den Kartenleser des Rechners rein.
 
Mammut7 schrieb:
@der-hamster
Also diesen werksreset hatten wir natürlich schon alle durchgeführt. Die Kamera ging aber trotzdem nicht...


Muss ja auch nicht umbedingt daran liegen. Ist aber das was die meisten immer vergessen.
 
Eher ist es das, was die meisten nicht wollen. ;)
 
Hört sich für mich so an als ob Huawei da verschiedene Kamera Sensoren in das P9 lite eingebaut hat, und dann einfach im Nougat update vergessen hat die entsprechenden Treiber mit einzupflegen.
 
Negativ! Die Idee habe ich auch schon gehabt, überprüft, als falsch befunden und verworfen.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
481
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
343
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.315
569908
5
Zurück
Oben Unten