Kamera funktioniert nach Update nicht mehr - Chinesische Firmware

Hat doch noch geklappt. Sollten die Haken bei OEMinfo und NV drin bleiben oder rausnehmen? Ich hatte sie jetzt dringelassen.
 
Bei NV sollte der Haken unbedingt bleiben, bei OEMInfo ist das eine gute Frage. Schade, dass man da ohne Root nicht dran kommt, sonst könnte ich Deine auch mit meinem Backup vergleichen. Also startet das Gerät jetzt wieder mit EMUI 2.0?
Kannst Du wieder auf die SD-Karte zugreifen? Dann lade die VNS-L31C432B160 in den dload-Ordner und starte das Update mit den drei Tasten.
 
EMUI 2.0 wird angezeigt. Aber auf die SD-Karte kann ich nach wie vor nicht zugreifen.
 
Schade... Wird sie vom Handy selbst auch nicht erkannt? Falls doch, könntest Du die Firmware per Samsung-Handy auf die SD-Karte kopieren...
 
@Miss Montage
Das hatte ich schon ein paar Postings höher geschrieben. Eine Verschiebung der Datei auf die Karte im Samsung Handy hat nicht funktioniert.
Die Karte ist vom Handy erkannt worden. Kann man evtl. HiSuite verwenden?
 
Erscheint auf dem P9 Lite ein Dialog zur USB-Freigabe - oder eine entsprechende Benachrichtigung - wenn Du das Handy mit dem Rechner verbindest? Irgendwie solltest Du die VNS-L31C432B160 auf die SD-Karte kriegen...
Du kannst es auch nochmal mit Schritt 2 und DC Phoenix versuchen, aber wie gesagt: bei mir hat das etliche Stunden gedauert und dann doch zu Fehlermeldungen bei der vorletzten oder letzten Partition geführt.
Per HiSuite kannst Du nicht viel machen, für eine Software-Reparatur des P9 Lite ist die Software nicht geeignet.
 
@Miss Montage

USB Freigabe erfolgt nicht beim Verbinden.
Wie komme ich denn beim Handy in den Upgrade Mode, um das mit DC Phoenix zu probieren?
 
Entweder ausschalten und alle drei Tasten drücken, oder in der Telefonapp
Code:
*#*#2846579#*#*
tippen, dann Project Menu > Software upgrade > SDcard upgrade wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankiepaul
@Miss Montage

Jetzt nur noch mal zur Sicherheit.
Firmware ist über DC Phoenix Variante 2 erfolgreich geladen = EMUI 2.0
Jetzt muss noch mal dieselbe Firmware über DC Phoenix im Upgrade Modus aufgespielt werden wegen der Korrektur der falschen Speichergrößen.
Dazu muss ich im Upgrade Modus des Handys sein.
Zugang siehe #128.
So, jetzt die Unklarheit.
SD-Card Upgrade kann nicht sein, denn ich bin ja im DC Phoenix.
Es müsste also im ProjectMenue ein anderer Punkt angewählt werden.
Richtig? Welcher dann?
 
Zwei Mal nein:
1. Für die Factory Firmware gibt es keinen Schritt 2, es muss gleich eine aktuelle Firmware her. Idealerweise die VNS-L31C432B160. Nachdem es mit der DL-00 nicht funktioniert hat, kommt sie der Hardware Deines Gerät am nächsten.
2. Es gibt nur einen Upgrade Modus und diese zwei Wege, dahin zu kommen. Entferne sicherheitshalber die SD-Karte, dann kann sich nichts in die Quere kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankiepaul
Vielen Dank.
Jetzt habe ich die VNS über DC Phoenix geladen. Alles o.k.
Wenn ich nun die 3-Tasten-Methode mache, um in den Upgrade Modus zu kommen, lande ich immer bei EMUI, das nur bis 5 % zählt.
Wenn ich normal starte, kommt auch EMUI, das mich dann aber durch die Installation Sprache, WLAN, etc. führt. Und zwischendrin geht es gar nicht weiter.
Ich komme also nicht auf die normale Oberfläche, um die Telefon-App zu starten.
Hast du noch eine Idee?

Edit: Stelle gerade fest, dass mein PC zwar das Handy jetzt erkennt, aber keine Speicher anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EMUI-Anzeige mit dem Prozentzähler ist der Upgrade-Modus. Ich meine, früher schon einmal gefragt zu haben: Wird das Handy von DC Phoenix erkannt, wenn Du es in diesem Modus anschließt und "Refresh" drückst?
 
@Miss Montage
Die Antwort kann ich dir erst morgen geben, da mein Rechner nun in der Werkstatt ist, um eine groessere Festplatte einzubauen.
Kann erst wieder morgen abend testen.
 
So, mein Rechner ist wieder da. Habe mir gleich einen Card-Reader einbauen lassen, womit ich vd. Karten, auch SD-Karten bestücken kann.
DC Phoenix ist jetzt definitiv abgelaufen.
Meinst du, es gibt eine Chance, die VNS-L31C432B160 direkt über die SD-Karte einzulesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das würde ich jetzt versuchen. Wie gesagt, der DC Phoenix Upgrade Modus macht nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: frankiepaul
Die UPDATE.APP ist schon in einem dload-Ordner geliefert worden. Dann verschiebe ich den kompletten Ordner auf die SD-Karte, oder?
 
Ja, kannst du so machen: die Ordner werden dann zusammengeführt und die alte UPDATE.APP ersetzt.
 
Satz mit X.
Incompatible with current version. Please download the correct update Package.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in einer ähnlichen Situation auch mehrere Anläufe gebraucht, also versuch' es ruhig noch 2 oder 3 Mal...
 
Habs doch schon 5 x gemacht. 4 x über die 3 Taste, 1 x über die Tel-App mit SD-Card upgrade.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.296
569908
5
Zurück
Oben Unten