Kein Google möglich/App Store-Abstürze

@klaus818
Wenn er das so macht kommt er zur internationalen C900, damit sollen dann wohl aber keine OTA Updates mehr gehen...Da müsste dann immer die neueste Version manuell installiert werden...
 
Olli.F95 schrieb:
Anrufbeantwortet meldet man soll per email anschreiben.
Auf dieser Seite gibt ein Formular für das Wiedergaberecht. Hoffe es reicht wenn ich das Ding ausfülle, per Email sende, und das Formular zusätzlich zum Smartphone beilege.
Soll ich so vorgehen wenn ich die bis morgen nicht erreiche? Habe mit Rückgabe keine Erfahrung. Habe ja 2 Wochen Wiederrufsrecht.

Immer das beim Händler hinterlegte Formular für den Widerruf verwenden, das kannst du auch ohne Probleme per E-Mal an den Händler versenden. Nur damit bist du auf der sicheren Seite für dein 14-tägiges Rückgaberecht.

Das Formular kannst du auch 1zu1 in die E-Mail als Text kopieren und dort ausfüllen. Zusätzlich noch die Kopie dieser E-Mail an dich selbst schicken... Wenn es ein seriöser Händler ist, kannst du auch per Telefon dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

@klaus818
Ich würde da doch eher auf die B150 zurückgreifen, diese dann per dload installieren und nach der Installation ins Huawei Recovery gehen um einen kompletten Reset zu machen (Factory Reset und Wipe). Danach hat er dann ein jungfräuliches Gerät, mit dem er ohne Probleme neu anfangen kann.
 
@TheXomit: Und warum sollte er die alte B150 nehmen, wenn es die aktuelle B160 gibt? Er hat doch bei der B160 genauso das Huawei-Recovery.

@Atz04: Bist du dir da sicher, dass er dann keine OTAs mehr bekommt? Und selbst wenn, immer noch besser als sich bei Google nicht anmelden zu können. Und ansonsten, alle 2 Monate einmal manuell updaten ist auch zu meistern. Dafür hat man die Version dann einen Monat früher.
 
Hab das nur gelesen, sogar hier im Forum...Naja, ich bin der Meinung er sollte es zurückschicken, wenn da wurklich schon einer dran war, was ich auch annehme, weiß man nicht was derjenige für Mist gemacht hat...
 
Downflashen geht nicht (so einfach), siehe Nachbarpost.
Google Playstore startet nicht
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Flashen der c432b160 das Problem nicht löst. Es führt, wie oben schon erwähnt wurde, zur internationalen C900 ohne OTA Möglichkeit und der Playstore geht immer noch nicht. Entweder zurückschicken oder auf Garantie zur Huawei Reaparatur
 
Also ein Downgrade geht immer, wenn man nicht die Update-Version sondern die Vollversion wählt. Auf der von mir verlinkten Seite werden ja beide zum Download angeboten. Und wie kommst du darauf, dass der Playstore dann immer noch nicht geht? Ich hatte das Problem bei mir durch wüstes Hin- und Herkopieren und habe es damit gelöst.
 
Weil ich die C150B140 mit der Vollversion C432B160 geflasht hatte. Anschl. hatte ich die C900, alles ging, bis auf den Playstore. Es scheint dieses Problem beim Flashen der Telekom Variante zu geben, siehe auch den entsprechenden XDA Thread. Und wie gesagt, selbst wenn es klappt, hat de TO nur die C900 ohne OTA, würde ich nicht machen, da es ja die kostenlose Variante gibt.
 
Hallo,

erstmal Danke für 3 Seiten Hilfe! Top!

Habe mir darüber Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, es zurückzusenden. Ich denke auch das da jemand dran gespielt hat, und wer weiß, was damit schon passiert es. Es war nooch nichtmal Displayfolie drauf (so kenne ich das bei neuen Handys). Mal davon abgesehen, das die sich nicht gemeldet haben, tue ich denen nicht den Gefallen, das Handy zu retten.

Muss ich was beim versenden beachten? Wie kann ich mich absichern, falls das Paket verloren gehen würde? Kenne mich damit nicht aus.
 
Mach zur Sicherheit auch Bilder vom Einpacken und dem Paket...
Das keine Folie drauf war sagt schon aus dass es offenbar schon jemand anders vor dir hatte, richtige Entscheidung...
Bei Saturn gibt es das P9 lite für 239€, laut Werbung im TV...Da kannste dir sicher sein dass du ein wirklich neues Gerät bekommst...Ich würde an deiner Stelle auch eine entsprechende Bewertung bei trustetshops hinterlassen, vor solchen Händlern sollte gewarnt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Olli.F95
Danke für die Hilfe erneut...

Da die es mit GLS versendet haben, mache ich das zur Sicherheit auch. Kostet 4 Euro und scheint auch autom. versichert zu sein. Track ID wird man wohl auch erhalten.
Dazu machen wir Fotos. Eine Kritik bekommen die auf jeden Fall, obwohl ich nicht sicher bin, ob es gewollt war es als nicht gebrandet zu verkaufen, oder ein defekt....
 
Ein Defekt verursacht kein Branding und da es offensichtlich "2.Hand" ist hätte es auch so in der Beschreibung stehen müssen und als gebraucht/Rückläufer verkauft werden müssen...
Ich drück die Daumen das alles glatt geht...[emoji106]
 
Nach dem ich mir die Seite von dem Shop angeschaut habe, komme ich, anhand der Artikel die dort verkauft werden, zum dem Schluss, dass die keine original verpackte Neuware verkaufen.
Das schaut alles nach Rückläufe o. Ä. aus.

Ich würde gezielt mit DHL/Post zurück senden und nicht mit den günstigeren Konkurrenten.
 
Zu spät. Ging per gdl raus. Benutzen die selber auch.. Deswegen habe ich das gemacht.
 
Einfach die richtige oeminfo flashen hätte gereicht. Erschreckend wie viel unwissen hier im thread ist.
 
@Scoty

Dafür muss man aber den Bootloader entsperren und TWRP flashen, dann kann man die OEMinfo flashen.
Oder man flasht die SuperSU.zip um Root zu bekommen und macht das ganze dann über USB Debugging mit dem Huawei SRK Tool.

Allerdings geht beim Unlock die Garantie flöten und das wollte der Threadstarter wohl vermeiden.
Und da das Gerät 2. Hand zu sein scheint warum dann so einen Aufwand?
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente
@Scoty

"Na da Bedanken sich doch die P9 Lite User das wenigsten du das wissen hast"
Danke Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Loeland und fetteente
@Scoty
Wenn du deine Garantie/Gewährleistung gerne auf's Spiel setzt, dann bitte, andere mögen das nicht und es ging hier auch nicht explizit um sein Gerät sondern das seiner Freundin...Das hat auch rein gar nichts mit "Unwissen" zu tun sondern mit ein klein wenig Verstand...
Erst lesen, verstehen und dann posten, das vermindert das Risiko sich der Lächerlichkeit preis zu geben...
Am besten wird hier geschlossen, bevor noch jemand meint die "Weisheit" gepachtet zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, fetteente und fresh20
Ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile, aber schließen werde ich (noch) nicht.

@Scoty: Wenn du gerne daran mitarbeiten möchtest, das Forum zu verbessern und unseren Wissensstand zu erweitern, bist du dazu herzlich eingeladen. Aber solche Kommentare bringen uns nicht weiter und sorgen für Ärger, wie wir gerade festgestellt haben. Bitte unterlasse das zukünftig.

Und nun bitte zurück zum Thema. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, fresh20 und fetteente
Hallo
Ich habe seit heute ein nigelnagel neues p9lite als firmenhandy von tmobile bekommen und habe ganz genau dieses problem. Es war original verpackt und alle schutzfolien drauf.
Mir hat dieser threat sehr geholfen, ich werde es morgen zurück geben. Hat mir sehr viel arbeit erspart dieser beitrag.
Lg Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04

Ähnliche Themen

srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
954
srisse2014
srisse2014
C
Antworten
0
Aufrufe
796
chris-85
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.173
TechExplorer
TechExplorer
Zurück
Oben Unten