Kein Update möglich

N

Nokno

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich bekomme weder per OTA noch per Firmware Finder weiter.
Bin zur Zeit nach einem Rollback auf L21C432B160.
Mit dem Firmware Finder werden mir einige Updates angeboten, das klappt aber nicht.
(Install failed)
Bootloader kann ich auch nicht entspeeren, wiel ich den unlockcode nicht bekomme.

Was kann ich machen.
 
Gibt es eine Vorgeschichte? Hattest Du das Branding geändert? Ist eine SIM-Karte eingelegt?
 
Hat kein Branding.
Ist aber wohl ein chinesisches. Auf der Verpackung steht VNS-DL00
Habe irgendwann ein Update auf bekommen, da war ich auf L21C432B370.
Da ging die Kamera nicht, hab dann ein Rollback gemacht
und seitdem bleibe ich auf L21C432B160 hängen.
 
Aha: es liegt daran, dass die IMEI für den chinesischen Raum registriert ist. An Deiner Stelle würde ich per Firmware Finder weiter aktualisieren:
Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun? (Du musst dann freilich nach Firmware für VNS-L21C432 suchen)
 
Danke.
Ich teste.
Melde mich dann.
 
Ich habe jetzt alles was mir der Firmware Finder angeboten hat über das update Programm
und per dload versucht.

Update funzt nicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Welche Fehlermeldung erhältst Du? "Invalid" oder bricht es einfach bei 5 Prozent ab?
Vielleicht wäre noch ein Rebranding vonnöten - verwunderlich ist aber, dass die C432B160 bei Dir zu funktionieren scheint :confused:.
 
Genau bricht nach 5% ab mit der Meldung "Software install failed!"

Ein Branding hat es eigentlich nicht.
 
Ein Branding im engeren Sinn wohl nicht, aber es wurde ursprünglich mit einer Kennung für den asiatischen Markt vorgesehen.
 
OK.
Dann versuche ich das.
Dazu muss der Bootloader nicht entsperrt werden?
 
Doch. Welche Fehlermeldung erhältst Du denn bei der Anforderung des Codes?
 
Schon zig mal versucht.
Mit mehreren Browsern und verschiedenen Anmeldedaten kommt diese Meldung

The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.
 
Ach, diese 14-Tage-Sperre... Die könntest Du mit DC Unlocker umgehen, ist aber leider kostenpflichtig (4 Euro)...
 
Mache ich das mit der android.App oder üer den PC?
 
OK.
Danke.
Dann versuche ich das
 
Hat alles geklappt.
Bootloader mit DC-Unlocker entsperrt, TWRP installiert und Root.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Custom Rom suchen.

Nochmal Danke für Deine Hilfe, Miss Montage.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
mit Custom ROMs sieht es eher mager aus .....
 
@der_Kief
hast Recht.
Wirklich mager.
Habe jetzt Lineage 14.1 drauf.
Findet die Simcard nicht.
Und jetzt?
 
Jetzt hab ich ein Problem.
Da Lineage nicht lief, habe ich Elite versucht.
Jetzt startet es gar nicht mehr.
DC Phönix, SRK Tool und Toolkit bringen mich auch nicht weiter.
Oder ich mache irgendwas verkehrt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.123
SirMarc
SirMarc
C
Antworten
0
Aufrufe
777
chris-85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
574
rene3006
R
Zurück
Oben Unten