P9 Lite Firmware L31C900B160

Nur das ich das Problem habe das ich keine update Funktion mehr im System habe also kann ich leider auch nicht mehr updaten ich häng Mal ein Bild an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-123713.png
    Screenshot_20180421-123713.png
    50,7 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20180421-123637.png
    Screenshot_20180421-123637.png
    31,8 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ach stimmt, bei der NRD-90M fehlt einiges. Dann halt doch über das eRecovery.
 
Also irgendwie macht er das nicht bekomme nur die Anzeige Install failed.immer bei 5 prozent
 
Dann versuche es noch einmal mit der B371 (Full-OTA-MF). Hoffentlich wird das dritte Paket dieses Mal mit installiert.
 
Kann man das Paket was fehlt nicht einfach manuell nachinstallieren?
 
Nur mit TWRP, falls Du wieder rooten willst. Aber dann kriegst Du die späteren Updates nicht. In Deinem Fall finde ich die Anleitung von Firedance1961 empfehlenswert.
Ich habe die B371 leider nicht mehr vollständig auf dem Rechner und bin mir nicht sicher, ob die Zusatzpakete immer gleich aufgebaut sind. Möglicherweise kannst Du die B381 nicht installieren, weil etwas wichtiges fehlt.
 
Ich hab mir jetzt Mal einen dump durchlaufen lassen und laut dem Burgreport ist einiges im argen. Ich werde wohl um ne komplette re Installation der originalen Firmware Rom B160 nicht herrumkommen ,da mir das Telefon beim booten schon sagt das das device nicht verifiziert werden kann und es Partitionen gibt die nicht oder nicht korrekt laufen ist sicher beim flushen der OEM Info was schief gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Frage ist dann aber kann ich nach dem Rollback wieder auf Nugat updaten?


Edit:

So nach erfolgreichem Downgrade läuft das System nun stabil auf Vns-L31C432B160.

Nun werd ich versuchen nocheinmal auf die Vns-L31C432B371 zu aktualisieren.Ich werd berichten ob es klappt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So das Update ist leider fehlgeschlagen nun kommt immer das dieses update nicht kompertiebel mit der C432B160 wäre.

hab ich da irgendwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass Du mit der B160 auf eine gerade Zahl (für Dual SIM) gewechselt bist. Da die Anleitung zum Flashen der OEM-Info auch die entsprechende Datei für Dual SIM-Geräte enthält, kannst Du jetzt auch bei geraden Zahlen bleiben. Versuche es also mal mit der B370.
 
Okay das werd ich mal versuchen aber ich kann doch sofort von B160 zu B370 springen?
 
Ja, das war die offizielle Reihenfolge.
 
Hmmm scheinbar nicht denn auch mit der B370 gleiches Problem nicht kompartiebel.

Und wieder bekomme ich mit dem Update Programm von Emui keine Updates angezeigt.
Das ist doch komisch.
 
Was passiert, wenn Du die Stock-Systemaktualisierung startest?
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesteel533
Also mein P9 LIte hat die B210 nie gesehen: nach der B160 war ich Nougat Beta Testerin (B336?), und dann kam offiziell die B370. Und ja, ich meine das Update-Programm. Wenn die B160 sauber mit der richtigen OEM-Info hinterlegt ist, sollte es Dir eigentlich die B370 anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesteel533
Das Update bietet mir leider keine Softwaraktualisierung an .

Und laut info über das Telefon wird also Build-Nummer Die VNS-L31C432B160 angezeigt, also denke ich das die Oeminfo richtig hinterlegt wurde oder?
 
Ja, die scheint korrekt zu sein, es ist aber komisch, dass es dann nicht gleich weiter geht. Bei @MrVonzi hat es dann ja mit HiCare funktioniert. Magst Du das auch nochmal ausprobieren?
 
hab ich ja schon das ist es ja und auch da gibt es kein update weder über Hicare noch über Hisuit,kann es aber sein das es deswegen keine Updates gibt weil ich das branding von der Telekom entfernt hab?
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
467
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.301
569908
5
Zurück
Oben Unten