1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MrVonzi, 11.04.2018 #1
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Ich bin im Besitz eines P9 Lite und bekomme einfach kein Update für dieses Gerät.

    Laut Modelnummer habe ich ein VNS-L31 - Laut IMEI ein VNS-L11
    Buildnummer ist L31C900B160

    Es wird nur 1 Sim-Karte eingesetzt. Die Möglichkeit für eine 2 ist nicht vorhanden.

    OS: Android 6.0 - EMUI 4.1.1

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Grüße
    MrVonzi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2018
  2. Miss Montage, 11.04.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hallo MrVonzi, vermutlich scheitert es an der C900. War das Gerät von Anfang an für den europäischen Markt ausgelegt?
     
  3. MrVonzi, 11.04.2018 #3
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Miss Montage,

    Ich vermute es. Habe es über Congstar bekommen. Und es wurde eigentlich nie etwas daran verändert.
     
  4. Miss Montage, 11.04.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

  5. MrVonzi, 12.04.2018 #5
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen Miss Montage,

    vielen Dank für den Link, werde ich heute Abend einmal ausprobieren.

    Das Handy hat nur eine IMEI
     
  6. Miss Montage, 12.04.2018 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Dann sollte die Firmwarebezeichnung mit B161 enden. Halt mich auf dem Laufenden.
     
  7. MrVonzi, 12.04.2018 #7
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Miss Montage,

    Habe es versucht, er hat mir auch die verfügbare Firmware angezeigt (auch im Updateprogramm) L31C432B161

    Update durchgeführt, hat auch soweit alles funktioniert. Allerdings zeigt er mir jetzt L31C900B161 an.
     
  8. Miss Montage, 12.04.2018 #8
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Okay, dann wird es kompliziert: Die OEMinfo scheint zu fehlen (das ist eine Partition im internen Speicher, wo die Region bzw. manchmal auch der Anbieter, über den das Gerät bezogen wurde, definiert wird). Ohne Entsperren des Bootloaders und Root lässt sich das wahrscheinlich nicht bewerkstelligen. Ich habe aber Zugang zu einem Tool, mit dem ich es versuchen könnte.
    Du kannst auf dem beschrittenen Weg auch spätere Firmware installieren, aber Du wirst so keine OTA-Updates erhalten. Ich vermute, dass Congstar Dir einen Rückläufer zugeschickt hat, mit dem der Vorbesitzer rumexperimentiert hat. Du könntest versuchen, es dort zu reklamieren.
     
  9. MrVonzi, 12.04.2018 #9
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Miss Montage,

    Entsperren des Bootloaders ist die Geschichte mit dem Code oder?
    Ich werde mich morgen einmal mit Congstar Huawei in Verbindung setzten. Vielleicht bekomme ich ja nützliche Infos.

    Kann ich direkt auf die aktuelle FW springen mit deiner Methode oben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    Miss Montage bedankt sich.
  10. Miss Montage, 12.04.2018 #10
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Genau :thumbup:
    Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Ich würde an Deiner Stelle zuerst die B371 installieren, dann bist Du auf Nougat. Und dann die aktuelle - die letzte freigegebene ist die B407. Wichtig ist, dass Du immer die Vollversion wählst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    MrVonzi bedankt sich.
  11. MrVonzi, 13.04.2018 #11
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen Miss Montage,

    nochmals Danke für die Info. Ich werde es mal versuchen :)
     
    Miss Montage bedankt sich.
  12. XPDroid89, 14.04.2018 #12
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @MrVonzi

    dein P9 Lite hatte mit Sicherheit vorher ein Branding, der Vorbesitzer hat mit Sicherheit einfach die brandingfreie C432 drübergeflasht und die passt nicht
    zur OEMInfo in deinem Gerät, deswegen die C900. C02 wäre Vodafone und C150 Telekom.

    Du kannst mit dem Huawei SRK Tool die OEMInfo auf C432 abändern, aber dafür muss wie @Miss Montage schon geschrieben hat der Bootloader auf und Root drauf.

    Danach muss der Bootloader nochmal entsperrt werden und die Firmware neu installiert werden. Der experimentelle HuRuUpdater soll beim P9 Lite ja die Firmwares direkt vollständig installieren können.
     
    MrVonzi und Miss Montage haben sich bedankt.
  13. Miss Montage, 14.04.2018 #13
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    @XPDroid89: das vermute ich auch. Ich weiß nicht, wieviel Flash-Erfahrung @MrVonzi hat, deshalb mein Rat, das Gerät über Congstar zu reklamieren.
     
    MrVonzi bedankt sich.
  14. XPDroid89, 14.04.2018 #14
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @Miss Montage
    @MrVonzi

    wenn noch Garantie drauf ist (oder natürlich Gewährleistung) würde ich es auch zurückschicken.
     
    MrVonzi und Miss Montage haben sich bedankt.
  15. MrVonzi, 14.04.2018 #15
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Congstar nimmt sich da garnichts von an :-/ Werde da aber noch einmal nerven.
    Huawei meint, das im Juni eine Firmware für's C900 ausgerollt wird, und es soll ein Telekom Branding haben.

    Die Geschichte mit dem Code klappt leider nicht, jedesmal scheitert es an der IMEI. Soll noch die 2 eingeben, die ich zu 100% nicht habe. Auf der Verpackung steht auch nur 1.

    Grüße und schönes Wochenende :)
     
    Miss Montage bedankt sich.
  16. Miss Montage, 14.04.2018 #16
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Häh? :confused: Ich wurde noch nie nach einer zweiten IMEI gefragt (obwohl ich zwei habe)...
     
  17. MrVonzi, 14.04.2018 #17
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Miss Montage,

    So habe ich gestern Abend auch geschaut. Habe es auf 2 verschiedenen Systemen versucht, jedesmal ist die IMEI falsch und ich solle es mit der 2 versuchen.
     
  18. Miss Montage, 14.04.2018 #18
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Stimmen die IMEI auf dem Karton und im Gerät überein? Nicht, dass der Vorbesitzer in der Hinsicht auch noch was verbockt hat.
     
  19. MrVonzi, 14.04.2018 #19
    MrVonzi

    MrVonzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Die passen.

    Werde es am Montag noch einmal auf der Arbeit versuchen, sofern Congstar wieder rumzickt :)
     
    Miss Montage bedankt sich.
  20. Miss Montage, 14.04.2018 #20
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ist die Seriennummer echt? Meine beginnt mit "FUH". Hast Du die Modellbezeichnung HUAWEI VNS-L31 gewählt? Du sagtest ja mal, der IMEI zufolge sei es ein VNS-L11?
     
    MrVonzi bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Your device has failed verification" - Problem Huawei P9 Lite Forum 15.07.2018
Huawei P9 lite VNS-L31 Softbricked Huawei P9 Lite Forum 02.06.2018
Huawei P9 Lite verliert WLAN-Verbindung, nur Reset oder Ausschalten hilft Huawei P9 Lite Forum 15.05.2018
P9 Lite stockt, hängt sich auf... Huawei P9 Lite Forum 02.05.2018
PIN mehrmals falsch eingegeben. Was nun ? Huawei P9 Lite Forum 27.04.2018
Huawei P9 lite geht nicht mehr an Huawei P9 Lite Forum 06.04.2018
P9 Light kein Empfang mehr Huawei P9 Lite Forum 03.04.2018
Vollsicherung vom P9 Lite Huawei P9 Lite Forum 22.03.2018
P9 Lite erhebliche verschiedene Probleme Huawei P9 Lite Forum 21.03.2018
HUAWEI P9 lite FASTBOOT&RESCUE MODE Huawei P9 Lite Forum 08.03.2018
Du betrachtest das Thema "P9 Lite Firmware L31C900B160" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.