Wie zufrieden seid ihr mit dem Handy?

Also ich komme gut mit dem Speicher hin, habe allerdings auch nur ein paar
Apps und Bildchen drauf.
Musik höre ich so gut wie nie, daher alles prima! Aber es gibt bestimmt sehr viele
die weit aus mehr brauchen. Ich habe zusätzlich noch eine 32GB sdkarte drin zur sicherheit!
 
Also ich komme mit dem Speicher sehr gut hin. Und für alle, die sich darüber beschweren, dass man den internen Speicher nicht mit der SD-Karte verheiraten kann, CM bietet diese Möglichkeit. Also wer das unbedingt braucht, damit ist auch dieses Problem aus der Welt geräumt.
 
Egal ob bei Huawei oder Honor lässt sich unter Speicher der interne Dateipfad auf die SD Karte verlinken und schon werden alle Daten, die eigentlich im internen Speicher landen sollen, auf die SD Karte geschrieben. Damit komme ich natürlich mit den 16 GB Speicher sehr weit und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen. :) SD Karte hat selber 64 GB Speicherplatz, damit sollte ich sehr lange auskommen. Bilder und Musik speicher ich in Google Drive.
 
Das hört sich doch sehr gut an, vielen Dank:thumbsup:
 
Hab das Smartphone jetzt fast 2 Wochen und bin sehr zufrieden, insbesondere wegen dem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Nutze von Huawei schon lange einen Stick für mobiles Internet und da merkt man schon, dass Huawei es versteht, mit dem Werkstoff Plastik umzugehen. Dementsprechend gefällt mir auch das P9 Lite wirklich gut (in weiß) mit dem abgeschliffenen Metallrahmen rundherum. Alles wirkt sehr ansprechend. Ich brauche da kein Metall auf der Rückseite. Außerdem ist die Kamera hier vollständig "versenkt" und eben.

Leistung, Display, Speicher (mit SD-Karte erweiterbar), Akkulaufzeit, Kamera ... das ist alles gelungen, auch der Sound (Kopfhörer). Deutlich besser als bei meinem alten Smartphone sind auch die Gesprächsqualität und der Empfang. Ja selbst das Licht der Taschenlampe leuchtet merklich heller :) Mit EMUI kommt man auch sehr gut zurecht. Nur die Einstellungen sind nicht wirklich optimal strukturiert bzw. gruppiert. Eine coole Sache ist die Schnellaktivierung der Kamera (Doppelklick Leisertaste) oder die Sprachwahl (Leisertaste gedrückt halten) bei ausgeschaltetem Display. Die Minibildschirmansicht (Rechtswisch über das untere Hauptmenü) finde ich auch cool ... denn damit lässt sich das große Display über den Daumen bedienen. Die Mehrfachfenster werden von Huawei offenbar noch nicht umgesetzt. Aber keine Ahnung, ob man das dann wirklich verwendet.

Ich wollte mir ja eigentlich kein neues Smartphone kaufen, bevor es keine RICHTIGE Innovation gibt. Mein alter Briefbeschwerer (HTC Sensation XL) stellte mich in letzter Zeit immer wieder mit seiner Reaktionsgeschwindigkeit auf eine harte Probe und so musste was Neues her. Ich würde sagen, der Fingersensor ist eine echte Innovation. Ansonsten hab ich jetzt viel mehr Leistung zu einem günstigeren Preis erhalten. Wasserdicht wäre nett, aber so oft fällt es mir hoffentlich nicht in die Toilette :) Bildschirm bis an die Kante ... ist mir jetzt auch keine 200, 300 € Aufpreis wert.

Spannend finde ich jdenfalls den Punkt "Dreierkonferenz", wo man zusätzliche Personen zu einem laufenden Gespräch "hinzufügen" kann. Bin schon gespannt, ob das über meinen Anbieter überhaupt klappt. Bis zu den kommenden großen Innovationen (z.B. biegsames Display) wird mich das P9 Lite sicher glücklich machen ...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Tobisimon
Wo hast du denn bestellt?
Bei Amazon habe ich die Dual-Sim Variante mit 3GB-Ram bestellt, aber bekam nur die "normale" Version mit 2Gb-Ram.
Das scheint ein echtes Problem bei Amazon zu sein, alle schlechten Bewertungen beschreiben dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein P9Lite auch von Amazon, allerdings auch direkt von Amazon. Nicht von einem Marketplace Verkäufer.
Alles geliefert wie beschrieben. 3GB RAM und DualSim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Hi,

nicht lange überlegen, zurück mit dem "falschen" Artikel. Ich habe zwar auch mein ehemaliges Z5 Compact bei Amazon gekauft und bin mit der Abwicklung bei Problemen sehr zufrieden, aber wenn ich bei Handy´s solche Unteschiede gibt, wäre ich vorsichtig. Ich hab meines z.B. bei Media Markt gekauft.

Ihre Suchergebnisse - Media Markt

Gut, z.Z. 10 Euro mehr, aber ein paar Sorgenfalten weniger. :winki: Ich habe auch gefragt, ob ich es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, wenn es mir nicht gefällt - die Antwort war Ja.

Schöne Weihnachten an alle!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Handy geht zurück, das ist keine Frage...wenn will ich die 3Gb-Ram.
Hatte es auch direkt über Amazon bestellt, da kam es sogar nur 239€. Zum MM sind das dann doch 20€ Unterschied, daher warte ich mal auf die Ersatzlieferung und hoffe das dann alles passt.

Aja...euch allen ein Frohes Fest:thumbsup:
 
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachstfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

mit meinem P9-Lite bin ich für diese Preisklasse sehr zufrieden, ich habe zwar mein P9-Liete gerootet und einiges an Systemapps und andere apps die ich nie
benötige gelöscht und den Apex-Launcher als Oberfläsche genommen, weil mit dem Mui komm ich nicht so klar, dann hätte ich mir auch ein Iphone holen können.
Die Verarbeitung ist so finde ich auch, sehr gut gegeüber anderen günsitg Anbietern, die Qualität des Lautsprechers ist nicht so gut und man kann leider auch nichts am System ändern um die Lautstärke zu erhöhen.
Zum Thema Akku, schade wie bei so vielen Anbietern Akku fest verbaut, nachdem ich sehr viele apps deinstalliert habe hält der Akku relativ lange und ich benutze das P9-Lite Privat sowie auf der Arbeit.
Zum Thema Akku laden, ja das P9-Lite braucht ewig um auf 100% zu laden, wenn ich es wärend dem Ladevorgang auf Flugmodus stelle lädt es etwas schneller, aber was ich nicht verstehen kann, im Auto habe ich einen USB-Dongle mit einem slot für USB-Stecker zum TomTom-Navi und ein extra Kabel dran wo ich Smartphones mit Micro-Usb anschließen kann, im Auto lädt das P9-Lite in ca. 30min. 30% Akku auf, also viel schneller als am Hausstrom.

P.S.: in meiner Familie gibts unterschiedliche Smartphones, vom Iphone über HTC, LG, also genügend Smartphones zum gegentesten, aber die waren ja auch viel teurer.

Abschließend Preis / Leistung ist perfekt beim P9-Lite, wer Akku sparen will, muß rooten (wird hier sehr gut beschrieben) und alle apps die man nicht benötig, die aber im Hintergrund laufen löschen (aber vorsicht, erst ein Backup erstellen)
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem P9 Lite - und freue mich, dass wir jetzt in schöner Regelmäßigkeit Sicherheits-Updates erhalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi Miss,

deiner Aussage kann ich nur beipflichten. :thumbup:

Ich bin auch weiterhin sehr zufrieden mit dem P9 Lite. Sicherlich habe ich zwischenzeitlich mal auf das P10 Lite geschielt, aber im Endeffekt bin ich bei meinem geblieben. Ich habe auch nur wegen dem größeren internen Speicher rübergeschielt. :winki:

Was ich auch ein bissl vermisse ist die 4K Videoaufnahme, welche den großen P9/P10 Geräten vorenthalten ist.

Aber mal sehen was die Zukunft bringt.
Ich habe in jedem Fall schon einen Kollegen, welchen ich vom P10 Lite überzeugen konnte. Die Familie folgt denke ich auch bald.

Eine besonders große Lanze möchte ich für den Fingerabdrucksensor brechen. Ich finde es Weltklasse wie schnell und zuverlässig der funktioniert. :thumbup:

Ich hatte ja vorher das Z5 Compact, und hier war der Fingersensor ein einziger Krampf.

Also von mir weiterhin eine klare Kaufempfehlung für Huawei Geräte.:thumbsup:

Selbst mein altes Z5 Compact hat noch den Sicherheitspatch aus September.

Viel Spaß euch allen und ein schönes Weihnachtsfest. :biggrin:

Beste Grüße

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da kann ich mich euch beiden nur anschließen. Bisher habe ich immer nach 1 Jahr das Bedürfnis nach dem Nachfolger der P-Reihe (ab P8 die lite-Version) gehabt. Das P9-lite habe ich nun seit Mai 2016 und bin top zufrieden. Ich vermisse rein gar nicht's, was das Bedürfnis nach einem neuen Huawei weckt. Auch der Speicher reicht mit 60% Belegung noch immer aus und ich werde noch viele Monate meinem P9-lite treu bleiben.

Auch die wegen meines neuen Autos nachgerüstete Qi-Ladung funktioniert problemlos in der Handyablage mit Qi, in welche das P9-lite von der Höhe her mit Hülle ganz genau hinein passt. [emoji16] Von daher läuft mit dem P9-lite alles wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich krame den alten Thread mal raus, weil mir das P9 Lite seit einigen Tagen noch mehr Freude bereitet.
Angeregt durch diese Frage Musik App Lyrics habe ich nämlich herausgefunden, dass man mit dem P9 Lite und der Stock Musik App auch Karaoke veranstalten kann:thumbsup:. Ist nur etwas friemelig, die benötigten Dateien herunterzuladen oder zu erstellen. Wem Datenverbrauch nichts ausmacht, der kann sich auch einfach Musixmatch installieren, dann werden die Texte als Overlay eingeblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-191527.png
    Screenshot_20180421-191527.png
    248,7 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20180421-191610.png
    Screenshot_20180421-191610.png
    196 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20180421-191705.png
    Screenshot_20180421-191705.png
    310,8 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20180421-191816.png
    Screenshot_20180421-191816.png
    344,6 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20180421-191859.png
    Screenshot_20180421-191859.png
    220,1 KB · Aufrufe: 200
Ich möchte mal diesen Thread nutzen, um ein Fazit für das Huawei P9 Lite zu schreiben.

Im Sommer 2016 erwarb ich für 280€ dieses Smartphone. Ich wollte ein anständiges Mittelklassesmartphone, welches einigermaßen performant ist. Zwei Geräte kamen in die nähere Betrachtung: Das Nexus 5x und das Huawei P9 Lite. Das Nexus glänzte mit Stock Android und der leicht besseren Kamera, das P9 Lite hingegen mit Akku, Performance (schneller, +1GB Ram mehr). Letzlich entschied ich mich aber gegen das Nexus, weil es keine Speichererweiterung hatte und nur 16 GB interner Speicher ohne SD Karte viel zu wenig waren.

Beim ersten Auspacken war ich schon etwas geflashed wegen des HD-Displays. Mein Smartphone davor konnte nur 480p darstellen. Auch die Verarbeitung war wirklich sehr solide, es fühlte sich gut in der Hand an und ließ sich auch mit einer Hand wunderbar bedienen. Bedienung war auch immer flüssig, keine Ruckler, Freezes, Abstürze, etc. Ich hatte in den 4 Jahren nicht das Gefühl gehabt, dass es langsamer wurde. Okay, der Akku wurde nach 4 Jahren merklich schwächer, aber das ist wohl bei jedem Akku so. Zur Kamera kann ich nur sagen, dass sie ihren Job gut gemacht hat, aber jetzt nicht spitzenmäßig. Auf die Kamera lege ich aber ohnehin nicht so viel wert und frage mich auch sonst immer, warum gefühlt 50% der Zeit in Reviews auf die Kamera eingegangen wird. Mir reichen akzeptable Schnappschüsse.

Softwaremäßig hatte ich anfangs etwas Bauchschmerzen. Ich hörte schon vor dem Kauf, dass Huaweis EMUI seine Eigenheiten hatte und wusste schon vorher vom fehlenden App Drawer. Ich konnte mich nie daran gewöhnen, wodurch ich zum Nova Launcher wechselte. Auch das spätere Update auf Nougat und EMUI 5 mit App Drawer konnten mich nicht vom Nova Launcher abbringen. Ich will nicht sagen, dass EMUI schlecht ist, aber es ist sehr gewöhnungsbedüftig.
Insgesamt war das Huawei schon sehr verbastelt, was die Software angeht. Da waren schon viele Huawei Apps vorinstalliert, die unnötig Speicherplatz besetzten. Ich meine, das Smartphone hatte nur 16 GB internen Speicher und die Apps konnte man nicht auf die SD-Karte schieben. Hin und wieder musste ich echt Apps löschen, weil ich keinen internen Speicher mehr hatte.

Schlussendlich kann ich aber trotzdem sagen, es war ein sehr gutes Smartphone. Wenn es das nicht gewesen wäre, hätte ich es ja auch nicht vier Jahre benutzt, was heutzutage eine lange Zeit ist. Wegen des schlechter werdenden Akkus und dem technischen Fortschritt seit 2016 wollte ich mich dennoch davon trennen. Mein Fazit: Hardware top, Software maximal okay (störte im Alltag aber nicht wirklich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
444
Nightly
Nightly
A
Antworten
2
Aufrufe
799
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
878
anna2
A
Zurück
Oben Unten