Zurück von Beanstalk

M

mnick74

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab hier ein kleines Problem. Ich hatte Beanstalk 6.25 drauf und wollte wieder auf Stock zurück. Hab zumindest meiner Meinung nach alles laut Meticulus Anleitung gemacht. Leider ist iwas schief gelaufen. Wenn ich das p9 lite starte kommt das Logo danach nur schwarz.
Hab dann versucht auf normalem weg mit den 3 Tasten weiter zu kommen. Die Installation funktioniert auch komplett. Aber gebracht hat es nichts. Das Logo kommt, verschwindet dann passiert nichts mehr.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
Du meinst diese Anleitung?
  • How do I get back to stock?
    • If you have an sdcard and followed the install instructions.
      • In TWRP: Advanced->Extras->Restore Dump
      • Reboot System
      • Now the system will boot up like it's brand new. May take 5mins or so.
      • Once the system has booted you can reboot back to recovery and restore your back up.
    • If you do not have an sdcard all you have to do is put system.img and boot.img back on the phone in /emmc and do the 2 commands in reverse and format /data in recovery adb shell like this:
      • dd if=/emmc/system.img of=dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/system
      • dd if=/emmc/boot.img of=dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/boot
      • make_ext4fs /dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/userdata
Demnach kannst Du auch system.img und boot.img per Fastboot flashen. Es sollte aber EMUI 4.1 sein, wenn ich mich recht erinnere also die Firmware ...B160
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ja diese Anleitung meinte ich.
Also ich möchte nicht nochmal was falsch verstehen. Könntest du das vllt etwas genauer erklären?
 
Welches Modell hast Du genau? VNS-L31 Dual SIM?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ja
[doublepost=1501267380,1501267088][/doublepost]Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte ich vorher schon mal ein downgrade gemacht. Dafür brauchte ich die vnsl31 b160. Falls das was hilft. Aber wie gesagt. Wenn ich die drauf mache, klappt das Update aber es funktioniert dennoch nicht
 
Ah, verstehe. Dann habe ich meine Zweifel, ob Dir diese Kurzanleitung weiterhilft.
Hier kannst Du die Firmware herunter laden: http://download-c1.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=93803&siteCode=de
Das .zip-File entpackst Du, dann zerlegst Du die UPDATE.APP mit dem Huawei Update Extractor
Dann brauchst Du noch Fastboot oder das P9-Lite-Toolkit: [DEV] VNS-L21/22/23/31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.11] All-in-One
Damit flashst Du die System und Boot Images.
Per Fastboot hieße das folgendermaßen:
Code:
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash system SYSTEM.img
Gegebenenfalls musst Du im TWRP per ADB Shell die Data-Partition neu formatieren:
Code:
adb shell
make_ext4fs /dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/userdata
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
OK ich denke das ich das soweit verstehe. Ich habe das twrp durch das Original recovery ersetzt. Habs aber nicht mehr. Welches brauche ich da. Da gibt's so einige. Dann werde ich auch nicht weiter nerven.
[doublepost=1501268138,1501268101][/doublepost]Und vielen dank
 
OK so viel zum nicht mehr nerven.

Habs in der selben Reihenfolge gemacht wie du es geschrieben hast. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
Leider ohne Erfolg. Hab immer noch das gleiche Problem.
Noch ne Idee?
 
Ich würde auch ne andere Rom nehmen wenn ich das Gerät damit wieder zum laufen bekomme. Sollte es da ne einfachere Lösung geben
[doublepost=1501336648,1501336419][/doublepost]Wenn ich diese Firmware versuche normal aufs Handy zu machen spuckt er nenn Fehler aus. Wieso? Doch die falsche?
 
Per 3-Tasten-Methode kommst Du direkt von B160 höchstens auf die B370, wenn ich mich recht erinnere...
Aber ich habe mit der Methode auch schon viele nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen gehabt :unsure:
 
Hab jetzt mal zum testen RessurectionRemix installiert. Da ist wohl das gleiche Problem. Da kommt die Startanimation die einfach nicht aufhört.
So ein Scheiss
[doublepost=1501349120,1501346473][/doublepost]Hab jetzt mal zum testen RessurectionRemix installiert. Da ist wohl das gleiche Problem. Da kommt die Startanimation die einfach nicht aufhört.
So ein Scheiss
 
Die Custom ROMs ersetzen meist nur einen überschaubaren Teil der kompletten Firmware. Bei Dir scheint es nötig zu sein, alles neu zu flashen. Das geht nur mit der 3-Tasten-Methode oder - falls diese scheitert - mit DC Phoenix.
 
Also ich hab da noch nicht so ganz aufgegeben. Ich habe diese Dump Dateien ja noch. Wenn ich versuche restore dump zu machen kommt die Meldung auf dem Bild.
Da wird die boot.img nicht gefunden. Wo muss die denn hin? Hab sie mal in den gleichen ordner wie die RestoreStockBackup.zip getan. Findet sie aber dennoch nicht.
 

Anhänge

  • 2017-07-30 20.01.09.jpg
    2017-07-30 20.01.09.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
Oha, da bin ich überfragt. Nutze Android 7 mit einem anderen TWRP, das die Funktion Raw Dump nicht anbietet...
 
OK,trotzdem danke für deine Hilfe. Ich fummeln einfach weiter. Schlimmer kanns nicht werden.
 
Erstelle einen Ordner mit dem Namen meticulus. Darein gehören boot.img und system.img. viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
  • Batista619
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Miss Montage
Miss Montage
F
Antworten
8
Aufrufe
1.307
Fratzengeballer
F
R
  • Rostzwiebel
Antworten
0
Aufrufe
1.391
Rostzwiebel
R
Zurück
Oben Unten