Empfang: National Roaming und International Roaming (o2)

432B181
 
Ist die aktuelle.
Aber wie gesagt ich hab keine Empfangsprobleme.
Bin aber auch selten im Ausland.
 
Die Probleme das der Empfang verschwindet hatte ich sowohl im In - wie auch im Ausland,naja wie gesagt geht an Vodafone zurück und wird ausgetauscht gut möglich das es am Vodafone Branding liegt oder ich ein Montagshandy erwischt habe na mmal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Empfang verschwindet bei mir nicht sondern währnend der Fahrt im Gespräch fliege ich raus, obwohl 3 Balken angezeigt werden!
 
@jkorner hatte ich schon verstanden aber nen Grund muss es sowohl für das eine wie auch das andere Problem ja geben,bei mir is beim telefonieren das Display nach ner Weile aus da seh ich nicht ob bei mir der Empfang weg is oder ich "nur" aus dem Gespräch fliege aber das Ergebnis is das gleiche.
 
So habe jetzt mittlerweile das dritte P9plus und auch dieser Schrott geht zurück,hatte gestern mit nem Mitarbeiter vom Vodafonehandyaustauschservice und der hat es mir bestätigt das es bei ner ganzen Serie vom P9plus Softwareprobleme gibt mit Gesprächsabbrüchen,Netz weg usw.
 
hast du mehr Info zu der Serie? HW-IDs oder IMEI Nummern?
 
nein leider nicht nur laut dem Vodafonemitarbeiter soll das Problem wohl bekannt sein,deshalb wohl auch kein Problem vom Kauf zurückzutreten.
 
vom Kauf zurücktreten ist bei mir etwas zu spät... bei ebay verticken ggf. besser
 
Nur zur Info. Das passiert hier auch, allerdings erst so seit 3 Monaten. Im Grunde reissen jeden Tag Gespräche ab, an den unterschiedlichsten Orten. Ich hatte das schon auf einen evtl. Netzfehler geschoben. Bei mit ist es o2. Ist zwar nervig, aber da ich das Gerät schon ziemlich lange habe, ist da mit Umtausch o.ä. auch nix mehr. Das Problem habe ich unter Nougat übrigens ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: meiner_einer
Na klasse jetzt haste mir die letzte Hoffnung genommen das mit Nougat alles besser wird
 
Sorry :crying:;). Aber wer weiss...vielleicht sieht es ja bei Dir besser aus. Bist Du denn noch nicht auf Nougat?

Edit: Hat sich erledigt. Habe gerade gelesen, dass Du es eh zurückgeschickt hast.
 
Nee war noch nicht auf Nougat,aber das Dingens is schon wieder auf dem Weg zu mir angeblich soll ne Sperre drin sein,keine Ahnung wie die da rein kommt hab keine rein gemacht.
 
welche Sperre?

Nougat hat doch erst diese Tage (3.3) angefangen auszurollen...

Ich glaube schon das es am Netz liegt, weil bei o2 ja zwei Netze national roaming machen. Kann auch an der Hartware liegen, aber ich dachte, das P9 und P9 Plus die gleiche HW bis auf's Display haben (für das größere Display braucht man ggf. leicht modifizierte Hartware, aber am RF sollte das nicht scheitern, ggf. software Unterschiede, die dann für den Abbruch sorgen)
 
Die meinen wohl sowas wie nen PIN oder so,na egal habs heute wiederbekommen,zieht sich grade Nougat runter na mal sehen vielleicht gehts ja dann ansonsten gehts wieder zurück,lass mich doch nich von denen verarschen.
 
wie ziehst du denn Nougat runter? ich warte seit Tagen, aber es kommt nicht an zum runter ziehen
 
hatte es mit dem Firmwarefinder aus dem Playstore gezogen,läuft bis jetzt super
 
gibt's doch gar nicht: wie hast du das gemacht? Download mit dem Updater geht nachdem man localhost und 8080 in den Wif Einstellungen gemacht hat, aber nach dem download 100% und reboot bricht die Installation nach ca. 14% immer ab... und er rebootet neu in das alte EMUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema. Zum Update mit und ohne Firmware Finder, gibt es genügend Thread's. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

HMan33
  • HMan33
Antworten
7
Aufrufe
1.522
PNeunPlus
P
D
  • derubert
Antworten
1
Aufrufe
889
derubert
D
K
  • kleena88
Antworten
0
Aufrufe
778
kleena88
K
Zurück
Oben Unten