Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die 161 jetzt auch drauf. Erster Eindruck: scheint ne Ecke schneller zu sein und einige App Icons sehen jetzt ordentlicher aus. Zb das von Whatsapp oder auch die Android Hilfe App
 
Hat zufällig jemand einen Screenshot vom Changelog?
 
So der 2 . Tag mit der B161 und definitiv ist das System flüssiger bzw schneller gewurden. Akku technisch habe ich bisher nichts wirklich negatives im Gegensatz zur B103 feststellen können scheint alles ähnlich hier zusein. Kamera habe ich noch nicht getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123 und Queeky
@Queeky
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-25-12-02-53.jpg
    Screenshot_2016-06-25-12-02-53.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Domrock, goffdel und 2 andere
Habe es jetzt auch bekommen. Endlich sind die hässlichen App Symbol Hintergründe weg.
 
Hallo,

hab mir nun doch noch mal gestern die "B161" drauf gezogen .........
im Vergleich zur "B160" ist se noch en ticken schneller und ich " bilde " mir ein die "B160" hat beim öffnen von Apps ne milisekunde Verzögerung .....
ausserdem kommt mir auch die Darstellung der Bilder in der Galerie schärfer vor ......
seltsam das sie jetzt auch nicht mehr den Anschein hat als würde sie mehr Akku ziehen , wer weiss was da manschmal schuld dran ist ?!
hab se heute laufen 12 und eine halbe Std. mit schon beschriebenen tun in Post "11" bei 20 % Verbrauch besser kanns fast net werden !!!

Gruß Goffdel

Nachtrag : 16 Std. 29 % Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123 und Seavers11
Akkuverbrauch ist bei mir auf der B161 nicht schlechter geworden. Das System ist soooooo super smooth wie noch nie zuvor... Ich habe mein P9 plus ja schon von Anfang an geliebt aber es ist erstaunlich was Huawei noch rausholt.... Bin ja mal auf die nächsten Updates gespannt.... Huawei rocks
 
was mir beim ersten einrichten aufgefallen ist , war als ich mein Kontaktbuch eingerichtet habe musste ich bei den eingerichteten Gruppen jedem Gruppen- Mitglied separat einen Klingelton zuordnen (oder hab ich was übersehen ? ), das ging bei Samsung in dem man der Gruppe einen Klingelton zuordnete und schon hatten alle 30 den gleichen Ton !!
das war ein wenig nervig ist aber jammern auf hohem Niveau und hab das mal weiter gereicht zu Huawai und vielleicht ist es ja in einem der nächsten Updates dabei.

Gruß G.
 
Ich kann mich den anderen Usern nur anschliessen....habe mittlerweile auch die B161 drauf und das Ding rennt wie der Teufel ;):thumbsup:. Ich gebe zwar im Grunde nichts auf Benchmarks (da ich auch kein Gamer bin), aber mich hat trotzdem interessiert, ob sich bei dem Update "unter der Haube" etwas getan hat. Die von mir ermittelten Werte können natürlich von anderen abweichen...aber zumindest bei mir waren diese wie folgt:

B103 B161
Antutu 94995 99231
Geekbench
- Single Core 1569 1807
- Multi Core 6118 6508
BasicMarkX 28594 28741

Sicherlich sind die Werte jetzt nicht "wahnsinnig" aussagekräftig, da die Ergebnisse von vielen Faktoren abhängig sind. Aber es hat den Anschein, dass das P9P tatsächlich noch etwas performanter geworden ist.

Abgesehen von den ganzen Punkten ist festzuhalten, dass das P9P einfach super flüssig läuft und ein sehr rundes Gesamtpaket darstellt. Geht man nur nach Benchmarks, dann muss sich das P9P allerdings einigen anderen geschlagen geben. Aber was sind schon Benchmarks :confused2::winki::D. Zudem sei nochmals erwähnt, dass die Akkuleistung (auch für 3400mA) wirklich beeindruckend ist. Bei mir hält das P9P auch mit 6h DOT locker 2 Tage durch !!!!:cool2:

P.S. Mir ist bewusst, dass dieser Post vermutlich eher in den Thread "Erfahrungen...." passt, allerdings ging es ja vornehmlich um das FW Update :rolleyes2::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Habt ihr nach dem Update das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Bei mir läuft es nicht mehr ganz so flüssig. Ist mir allerdings bisher nur bei Facebook aufgefallen, dass es da hakt beim Scrollen. War vor dem Update nicht so.
 
Nein ich habe keinen Werksreset gemacht... Nutze mal Swipe for Facebook statt die dämliche Facebook app
 
  • Danke
Reaktionen: Claudia83
Ihr redet hier immer von B103, B160, B161.
Könnt ihr mir sagen, was die B127 für eine Firmware ist? Habe die von Anfang an drauf (ca seit 3 Wochen), habe weder über Hicare noch über das Update Programm verfügbare Aktualisierungen.
Das Handy ist aus einem Vodafone Vertrag (also auch VF gebrandet).
a6ef9f4f75b985422b925bb392ac9f98.jpg
 
Speziell Vodafone Firmware. Aber für dich gibt es die Vodafone b128 schon
 
Gibt es denn zwischen VF und den normalen Firmwares wirkliche Unterschiede? Oder kann man sagen, dass die B160 der B127 entspricht und die B161 der B128? Bloß mit anderem bootscreen und paar VF Apps?
Die B128 sollte aber iwann auch per OTA angeboten werden oder?
 
Bei den Vodafonen-gebrandeten Geräten konnte man im P8-Bereich die Netzwerkgeschwindigkeit nicht in der Statusbar einblenden. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Außerdem haben die Geräte andere Cust-Versionen installiert.
 
Kann die Netzwerkgeschwindigkeit definitiv nicht anzeigen lassen bei Vodafone gebrandetem Gerät. Man kann nur den Netzprovidernamen ausblenden lassen
 
Bei den anderen geht's auch nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Seavers11 schrieb:
Nein ich habe keinen Werksreset gemacht... Nutze mal Swipe for Facebook statt die dämliche Facebook app
Cool, danke für den Tipp. Klasse App. Läuft flüssig und ersetzt Facebook als auch den Messenger [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Hat schon jemand das update auf b176 erhalten? L09c432...
Es finden sich berichte dass es wohl ota ausgerollt wird ...c99.. btw was bedeutet dieser Ländercode?
 
Die B176 ist für das VIE-AL10, also nichts für den europäischen Markt. Die meisten hier haben ja das L09 bzw. evtl. noch das L29. Oder gibt es auch User die den Import gewagt haben? Inwieweit das auch auf das L09 zu flashen geht, keine Ahnung. Müsste man wohl noch die Google-Dienste hinterherschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
933
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.042
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.387
bube28
B
Zurück
Oben Unten