1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bluedesire, 15.08.2017 #1
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    jemand einen Plan wann wir auf dem Huawei P9 Android 8 begrüßen dürfen?

    Android 7.0 hat leider wie ich finde einige ärgerliche Bugs :D
     
  2. merlin2100, 15.08.2017 #2
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Wenn es für das P9 kommt und ich glaube das es kommt, wird es ähnlich wie bei N Ende 2017, Anfang 2018 bereit stehen.

    Alles früher halte ich für gewagt.
     
  3. VampierKing, 15.08.2017 #3
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Rechne mal mit nie. [emoji6]
    Bei der Trägheit die die Huawei an den Tag legt.
     
    Ohle76 und PurpleHaze haben sich bedankt.
  4. DietCoke, 15.08.2017 #4
    DietCoke

    DietCoke Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre super, wenn sie das P9 noch auf Android 8 mitnehmen würden, aber ich schätze mal es bleibt bei Android 7 stehen.
    Alles andere wäre doch eher eine Überraschung wenn man sich die Updatepolitik der Hersteller (Apple ausgenommen) anschaut.
     
  5. bluedesire, 16.08.2017 #5
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Ich gehe von aus, da es ja ein ehemaliges Flagschiff war.

    Wobei ich ja aktuell auch bei der B386 hänge und da irgendwie nix mehr kommt obwohl B387 raus ist.

    Also ich weiß nur falls das es nicht bekommt werde ich 2018 das Ufer wechseln entweder zu Google selbst oder zur Apfelfirma :D

    Bei der Apfelfirma gibt es sowas nicht allerdings haben die für mich auch ein gefühlten recht kurzen Support.
     
  6. VampierKing, 16.08.2017 #6
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Das es ein Flaggschiff ist/war interessiert Huawei dabei auch nicht.
    Wie gesagt mach dir keine großen Hoffnungen. Beim High-End Mate 9 war jetzt 4 Monate Funk Stille. Und jetzt hat man mal wieder ein kleines Update gebracht.
    Der Sicherheitspatch hängt auch weiterhin hinterher. Also wie gesagt, mach dir keine großen Hoffnungen dass das was geben wird mit Android 8 auf dem P9. Immerhin haben die es auch monatelang nicht fertig gebracht, auf 7.1.1/7.1.2 zu springen. [emoji6]
     
  7. merlin2100, 16.08.2017 #7
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

    Hey Leute,

    halten wir doch mal den Ball etwas flacher. Alles was hier gerade geschieht ist ein Blick in die Glaskugel und die ist noch sehr trüb, kommt "Oreo", "Orangina" oder was anderes mit "O" und kommt es wirklich an dem Tag, an dem sich die Sonne verfinstert?

    Wer weiß.

    Ja beim P9 läuft es gerade sehr suboptimal, was die Kommunikation der Updates angeht ein paar haben die B387 bekommen, die meisten wohl noch nicht, wer den Support anfragt erfährt es kann bis zu 8 Wochen dauern bis ein Update komplett ausgerollt ist und danach kann es von Huawei händig angestoßen werden.

    Also mal abwarten was kommt.

    Übrigens: Denkt mal nach ob ein sauberes und gepflegtes Anroid 7 nicht besser ist als ein verbugtes Android 8?
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  8. bluedesire, 16.08.2017 #8
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Dann aber bitte ein Android 7.1 :D Android 7 verträgt meine Zahnbürste nicht :D
     
  9. VampierKing, 16.08.2017 #9
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

     
  10. okadererste, 16.08.2017 #10
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Irgendwo habe es doch Mal ein Bericht das Huawei im September was großes raus bringt.
    Welche Hardware dies bekommt Stand da nicht und was es sein soll auch nicht. Puuuuhhh mega Spekulationen.
    Vielleicht emui 5.1 oder Android 7.xxx
    Das 10 er und Bonnie 9 hat es ja und das neue Mate10 wird es ja auch haben.
    Also laufen tut es.
     
  11. dkionline, 16.08.2017 #11
    dkionline

    dkionline Android-Guru

    Erstmal 5.0.1, dann sehen wir weiter. O müsste theoretisch möglich sein, bis dann in etwa die 24 Monate Support durch wären.
     
  12. Dresden1982, 17.08.2017 #12
    Dresden1982

    Dresden1982 Erfahrener Benutzer

    Ich rechne ebenfalls mit keinem Update auf Android 8 für das P9. Ich hatte zu Beginn einige Hoffnungen auf die Update Politik von Huawei gesetzt, wurde jedoch eines besseren belehrt. Ich werde im kommenden Jahr das Huawei Lager verlassen. So wie es derzeit aussieht, wird das P9 mein erstes und letztes Smartphone von Huawei gewesen sein.
     
    bluedesire bedankt sich.
  13. Meikel_61, 17.08.2017 #13
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Ich rechne mit 5.01 und Android 8.
     
  14. okadererste, 18.08.2017 #14
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    In knapp 2tagen wird O präsentiert(Pixel, Nexus). Dann ist die schon mal offiziell im Handel. Danach liegt es an den Handy Hersteller nach zu legen.
     
    bluedesire bedankt sich.
  15. A3SB, 03.09.2017 #15
    A3SB

    A3SB Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal sehen, ob die auf der IFA was zu dem Thema sagen wollen/können.
     
    bluedesire bedankt sich.
  16. Huawarkus, 04.09.2017 #16
    Huawarkus

    Huawarkus Neuer Benutzer

    Ich hab vor längerer Zeit schon gelesen, dass es keine neue große EMUI Version mehr geben soll fürs P9 und daher wahrscheinlich auch kein Android 8. Schön wärs natürlich trotzdem wenn man sich als Flagschiffbesitzer etwas länger auf Updates verlassen könnte.
     
  17. merlin2100, 15.09.2017 #17
    merlin2100

    merlin2100 Android-Lexikon

  18. bluedesire, 21.09.2017 #18
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Gerade mal auf doof bei Huawei nachgefragt :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Zitat:

    1. Mitarbeiter Huawei:
      Lediglich die Geräte, welche das Update erhalten sind bekannt.

      13:17:19
    2. Sie sagten:
      Ist das P9 dabei?

      13:17:28
    3. Mitarbeiter Huawei Sagte:
      Derzeit nicht.

      13:18:39
    4. Sie sagten:
      Oh das ist aber schon mal nicht gut, welche Geräte sollen das denn bekommen?

      13:18:52 Mitarbeiter Huawei:
    5. Bisher sollen das Update erhalten: P10, P10 Plus, P10 Lite, Mate 9, Mate 10 und das Nova 2
    6. Ergänzend meinte er die Liste sei aber noch nicht gefestigt =/

    Da dachte ich habe einmal im Leben ein gutes Handy geholt, weil für meine Verhältnisse sind 570 € viel Geld und dann sowas:cursing:

    Zum Glück ist es ja über Vertrag und ich kann nächstes Jahr mir entweder ein anderes "Leihen" oder eins selber wieder kaufen =(

    Das stimmt mich echt unglücklich.
     
  19. Dresden1982, 21.09.2017 #19
    Dresden1982

    Dresden1982 Erfahrener Benutzer

    Huawei baut zwar gute Smartphones, aber in Sachen Software machen sie alles wieder kaputt. Bevor sie sich übernehmen, versehen sie scheinbar nur wenige Geräte mit dem Update. Vielleicht sollte Huawei weniger an der eigenen Oberfläche bauen und lieber ein reineres Android draufspielen.
     
  20. M--G, 21.09.2017 #20
    M--G

    M--G Android-Guru

    @bluedesire
    Ich weiß schon warum ich Huawei verlassen habe und zu Samsung gewechselt bin.Huawei wird sich nie ändern denn sie labern nur und veräppeln die Kunden in Sachen Updatepolitik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P9 Bild per USB-C zu HDMI Übertragen Huawei P9 Forum 10.08.2018
P9 nach Reset nicht mehr bedienbar Huawei P9 Forum 31.07.2018
Thema: Huawei P9 nach Update fast unbrauchbar Huawei P9 Forum 28.07.2018
P9 dualsim Aktivieren Huawei P9 Forum 25.07.2018
Huawei P9+ bootet nicht ins TWRP Huawei P9 Forum 18.06.2018
Huawei P9 EVA-L19C432B386 - aktuell? Huawei P9 Forum 23.05.2018
P9, Bildschirm plötzlich schwarz und nur das Wetter Widget ist noch da Huawei P9 Forum 21.05.2018
P9 Plauderecke Huawei P9 Forum 19.05.2018
P9 Huawei Musik Player funktioniert nicht Huawei P9 Forum 09.05.2018
P9 Brick :/ Huawei P9 Forum 14.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 android 8

    ,
  2. android 8 hiawei p9

    ,
  3. huawei p9 oreo forum

Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?" im Forum "Huawei P9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.