Huawei P9 - 3 Jahre Garantie und Austauschservice [VIP Service]

Premiun swap gibts nicht beim p9??

Also Austausch vor der Tür?
 
Wird beim P9 jetzt nicht so direkt benannt. Der Austausch Service beim P9 wird aber wahrscheinlich der selbe sein.
 
Also meine Erfahrungen sind diesbezüglich doch eher sehr durchwachsen.
Gestern einen Serviceantrag aufgrund Displaybruch gestellt (oder eher versucht zu stellen...).
Beim Ersten Anruf eine Dame am Hörer, sie könne leider nirgends finden, dass ich VIP Member wäre (obwohl dieses in der HiCare App meines P9 angezeigt wird), ich sollte dann doch lieber nochmal anrufen, wenn ich nochmal geschaut hätte. Auf meine Frage, wonach ich denn schauen sollte, wurde aufgelegt.
Da war ich schon ziemlich angenervt....
Zweiter Anruf, ein Herr in der Leitung. Das gleiche Spiel, man könne meinen VIP Status nicht bestätigen und somit sei mein Anliegen auch kein Garantiefall. Auf meine Frage, wo denn die HiCare App ihre Daten wohl hinsendet, wenn nicht zu Huawei, konnte mir der gute Mann keine Antwort geben. Ich erklärte ihm dann nochmal ganz in Ruhe, dass ich mich über die HiCare App als VIP Member registriert hätte und dass mir die App auch einen VIP Status anzeigen würde.
Der Service Mitarbeiter murmelte dann irgendwas vor sich hin, legte mich kommentarlos in die Warteschleife. Fünf Minuten später war er dann wieder dran, nahm meine Daten auf und sagte, mir würde innerhalb von 24 Stunden ein Versandaufkleber per Mail zugehen. Die 24 Stunden sind mittlerweile 9 Stunden rum, Mail vom Service Fehlanzeige, nach einem erneuten Anruf wurde mir dann gesagt, es lägen zu meinem Anliegen keine Daten oder Aufträge vor, also alles nochmal von vorn.
Ganz ehrlich?
Ich hab schon viele miese Service Hotlines erlebt, aber Huawei topt hier derzeit alles.
 
  • Danke
Reaktionen: moodo und Tombravo
so, ich bin leider auch hier, hatte vor 1.5 monaten einen displaybruch und genauso lange ist es nun in den krallen der unfähigen firma mobiletouch. ich könnt heulen, versuch seit 2 wochen durchgehend jemand am telefon zu erreichen, auf emails reagieren die herren ja nicht. was nun tun?
 
Hi Leute, mir ist heute ebenfalls das blöde Missgeschick passiert und es hat mir mein Display gespidert :'(
Der nette Herr vom Service bestätigte mir eben im Telefonat, dass es kein Problem gibt, VIP-service ersetzt das Display und ich bekomme bis nächste Woche den Einsendeschein per e-mail. Ich berichte dann weiter. .
LG Bianca (gerade von S5 auf P9 *heul*)
 
@ viridiana nochmal mit der Servichotline oder vielleicht mal über die Facebook Seite von Huawei Kontakt aufnehmen?
 
hi. habe mir gerade ein 4 monate altes p9 gebraucht gekauft, habe es daher noch nicht.
der verkäufer hat es leider versäumt es in den ersten 3 monaten zu registrieren. kann ich es jetzt noch registrieren, so dass ich zumindest das dritte jahr garantie noch freigeschaltet bekomme?
 
Das mit dem nachträglich registrieren wird wohl schwierig, da Du den original Kaufbeleg im Garantiefall mit einreichen musst. Du kannst es somit zwar auf dich registrieren, wirst aber wahrscheinlich nur den normalen Garantiezeitraum ab Erstkaufdatum beanspruchen können.

Was meine Erfahrung mit dem Kundendienst angeht, so muss ich meinen Post von weiter oben auch noch etwas revidieren. Der Displayaustausch erfolgte im Rahmen der 3 monatigen Garantie, allerdings erst nach sehr viel Telefoniererei mit der Servicewerkstatt. Dafür war das Gerät dann aber auch nach drei Tagen wieder repariert bei mir. Das verdient schon Anerkennung.
 
Hallo Miteinander ich Entschuldige mich schon mal für Rechtschreibfehler !

Huawei
:cursing: Ja ich habe auch so einige schlechte Erfahrungen gemacht oder sagen wir es mal so bin noch dabei. :cursing:

Und zwar hat meine Geschichte am 08.08.16 angefangen!

Also hab am 08.08 beim Huaweiservice angerufen um einen Bildschirmtausch durchführen zu lassen weil ich Kratzer auf dem habe.
Okay der Liebe Mietarbeiter hat dann alles Geprüft ( Goldmietgliedschaft, Daten und IMEI usw..) danach hat er mir dann auch alle weiteren Schritte erklärt und gemeint es sei alles in Ordnung und er schickt mir per Mail ein Versendungsetikett.

Diese ist dann auch 2 Tage Später in meinem E-Mail Postfach gewesen also am 10.08, habe dann das Smartphone am Freitag den 12.08 versendet und einen Tag später ist es bei der Firma ECC-ESC angekommen! Okay dann soweit alles Gut doch jetzt kommt das Schlimme :cursing:.

Denn am 18.08 habe ich per Mail ein Kostenvoranschlag von 180 € von ECC-ESC bekommen :confused2: okay habe die Mail aber erst am Freitag Abend gelesen, Habe dann am Samstag den 20.08 nochmal beim Huaweiservice angerufen der Mietarbeiter hat dann nur gemeint es kann gut möglich sein das ECC-ESC nicht gesehen hat das ich GOLD Member bin und ich dort doch bitte nochmal am Montagmorgen anrufen soll.

So habe dann am Montag dort angerufen und der Mitarbeiter von ECC-ESS hat es dann geprüft und gemeint das es ein Kosmetischer Fehler ist und das nicht im Garantierahmen wäre und ich solle doch nochmal bei Huawei anfragen er lässt das Smartphone so lange hier liegen! Okaaaay.... ich denke mir nur hmm... warum ruft nicht einfach der Mitarbeiter dort schnell nach und frägt mal nach. Egal ich ruf selber dort nochmal an und dieses mal hatte ich eine Dame am Telefon ich erkläre ihr die ganze Sache und die sagt nur ja komisch so einen Fall hatte ich noch nie :thumbdn: ich muss meinem Vorgesetzten fragen aber das dauert Paar Stunden okay sie meldet sich wenn sie mehr weis.

So 48 Stunden Später habe ich immer noch keine Antwort gehabt also Rufe ich halt nochmal bei Huawei an der Mitarbeiter meinte nur ja da gibt es eine Anfrage er kann aber jetzt nix tuen außer der Kollegin nochmal schreiben okay hat er dann auch getan. So nochmal 48 Stunden später wir haben jetzt schon den 26.08 :thumbsup: immer noch keine Antwort von Huawei also Ruf ich nochmal dort an :angry: Naja war dann wohl doch zu früh um 9.30 Uhr war noch keiner der Kollegen die dass Bearbeiten da :angry:, gut ich Probiere es halt 2 Stunden später so nun habe ich wieder einen Mitarbeiter an Hörer ich schildere ihm mein Problem und wieso das so lange dauert daraufhin der Mitarbeiter ja ich schau mal ja da gibt's was da hat eine Kollegin von ihm etwas weitergeleitet nur ist seid dem nix mehr passiert:lol: er leitet es seinem Vorgesetzten weiter das das erledigt werden soll und das eigentlich alles in Ordnung ist

( auch Kosmetische Fehler werden Repariert !!!!!! ) <--- Hat mir der Mitarbeiter gesagt.

So nun denke ich mir okay dann warte ich hat noch bis Montag :glare: bis ich eine Mail von ECC-ESC bekommen habe das sie mom ich kopiere es mal raus :


Information:


Sehr geehrter Kunde, in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig überprüft und konnten keine Reparatur vornehmen, da Ihr Mobiltelefon - wie im Kostenvoranschlag informiert - aufgrund des Schadensbildes nicht unter die Garantie Bestimmungen fällt. Infolge Ihrer Ablehnung senden wir Ihnen das Gerät zu unserer Entlastung zurück. <---- ich wusste gar nicht das ich den Kostenvoranschlag angelehnt habe :lol::lol:.

Okay dann Hab ich den Huawei Service halt zum dritten mal an diesem Tag angerufen und dann hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die meiner Meinung nach sich einen Strick kaufen soll :cursing: so genervt wie die war :thumbdn: ich bin hier der der genervt sein soll naja sie hat mir nur gesagt ich habe doch heute schon 2 mal angerufen und die Kollegen haben noch andere Sachen zu tun als mit mir zu reden WTF dein ernst... naja hab ihr dann auch nur gesagt das mein Smartphone schon wieder unrepariert auf weg zurück zu mir ist :thumbsup:. Und nun warte ich bis sich endlich mal ein Vorgesetzter bei mir meldet. im Moment bin ich 16 Tage ohne Smartphone und es kommt laut UPS am 30.08 mal schauen wie es weiter geht.

Danke fürs Lesen euer IGhost:thumbsup:











 
Kurze Rückmeldung, mein Gerät ist jetzt bei ECC ESC seit 01.09.2016. Das mit dem Versandschein hat fast ohne Probleme funktioniert, musste nur noch einmal bei ECC ESC anrufen, weil ein falscher Ort auf meinem Adressaufkleber stand, kann nur hoffen, daß sie es ändern, der freundliche Mitarbeiter hat es angeblich geändert.. Leider wartet mein Gerät seit dem Eintreffen auf das Ersatzdisplay, bin nicht sonderlich begeistert darüber, aber das kennt man ja auch von anderen Reparaturservicen. Mein SGS3 war zweimal zur Displayreparatur und jeweils war ich es vier Wochen los :'(
Ich berichte nach, wenn sich hier was tut. Cheerio !
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wie kann ich mich registrieren?
Ich bekomme die Meldung das der Service an mein Standort nicht unterstützt wird, habe Deutschland eingestellt.
PS:Ich meine Huawei ID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@pauls-mami
Was ist denn aus deinem Gerät jetzt geworden? Zufrieden mit der Abwicklung?
[doublepost=1475003618,1475003566][/doublepost]@IGhost
Bei dir auch was neues?
 
Hm ich warte immer noch. .. Seit Freitag steht der Status auf "Bearbeitung" *summtdieMusikvonJeopardy*
 
Huhu Leute, heute konnte ich mein Phone endlich wieder in die Arme schließen [emoji3] ,
es war jetzt genau 28 Tage in Reparatur. Ich bin zwar nicht hellauf begeistert, aber immerhin kostete mich der Displaytausch nur meine Nerven^^.

Fazit: Genauso schnell/langsam wie andere Reparaturservices. Hab ja schon zweimal meine Samsung's in Reparatur gehabt, da ging es auch nicht schneller.

Top Kulanz übrigens Seitens Huawei, das ganze lief anstandslos über die VIP Member Sache.

Liebe Grüße Bianca
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und ArmedAnger
Ja das Thema Display, das einzige Display was durch einen Sturz nicht überlebte war bei meinem alten HTC Desire HD. Bei mir klebt auf jedem Handy, wirklich jedem so ein H9 Panzerglas. Mein iPhone ist schon ein paar mal hart gefallen und die Panzerscheibe dieht auch schon dermassen aus. Panzerscheibe und schönes Silicon Hülle gehören einfach dazu.
 
Hallo,

hatte arge Probleme mit dem WLAN. Abschließend kamen noch Abstürze hinzu. Mit Huawei in Verbindung gesetzt, die haben
mir einen Versandschein per Mail geschickt. (30 Minuten nach dem Telefonat)

Das Handy eingetütet und mit einer Fehlerbeschreibung am 03.01.2017 an ECC ESC geschickt. Über den Status konnte man
gut verfolgen was Phase ist. Am 04.01.2017 morgens eingetroffen, 04.01.2017 nachmittags in Bearbeitung, 05.01.2017 Info, dass
im Rahmen der Garantie getauscht wird, 06.01.2017 vormittags Handy wieder bei mir.

KLASSE !!!

Zusatz:
Ich war begeistert: Das P9 wurde von mir mit "Standardfolie" auf dem Display beklebt.
Das Austauschhandy wurde ebenfalls mit einer perfekt angebrachten neuen Folie ausgeliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, loopi und okadererste
@RazerStojo

Das hört sich ja auch mal positiv an. Da kann man ja zuversichtlich sein...
 
hey, ich hätte da auch eine Frage: Mein Huawai P9 lite ist mir durch ein missgeschick in Wasser gefallen, nur die obere Kopfhälte, und es will nicht mehr angehen. Das war vor 12 Stunden. Gilt die Garantie auch für diesen Fall?
 
Gilt der Service überhaupt für das Lite?
 
Das Lite hat keinen Goldstatus, damit hat sich das leider erledigt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.742
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
Zurück
Oben Unten