Huawei P9 - Läuft der Nova Launcher problemlos?

Bei mir funktioniert der nova launcher. Am Anfang hatte ich auch das Problem dass das Hintergrundbild nur so halb war. Hab dann einen der nova eigenen live Hintergründe genommen und dabei tritt das problem nicht auf

Edit:
Widgets von spotify und business calendar 2 funktionieren ohne Probleme, andere widgets nutze ich nicht
 
wo finde ich denn beim Nova die eigenen Hintergründe? Sehe im Moment nicht den Wald vor lauter Bäumen..
 
Freie stelle auf standardbildschirm lange drücken, Hintergründe auswählen und dann ganz zur seite scrollen da sind die live Hintergründe... Obs bei dir was hilft weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wheel
Danke, das war es.. Verstehe aber nicht warum es mit den Huawei eigenen Hintergrundbildern nicht läuft...
 
So...ich wollte auch den Nova Launcher nehmen aber...ich kann ihn nicht als Standard festsetzen :confused2:

Noch nie Probleme damit gehabt. Woran könnte das liegen?
 
Zadya schrieb:
So...ich wollte auch den Nova Launcher nehmen aber...ich kann ihn nicht als Standard festsetzen :confused2:

Noch nie Probleme damit gehabt. Woran könnte das liegen?

Einstellungen -> APPS -> Erweitert -> Standard-App Einstellungen -> Übersicht -> Nova Launcher ;)


Noch ein Tipp zum Hintergrund einstellen: Hatte zufälligerweise mal mit der Google Fotos App versucht den Hintergrund zu setzen, da wird jener ohne Fehler dargestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und Zadya
Danke, hat funktioniert
 
Hallo zusammen,

Nova ans Laufen bekommen habe ich, allerdings klappt das mit dem Hintergrund Bild bei mir nicht. Auch mit Google Fotos nicht. Wenn ich dort die Option wähle "als Hintergrund einstellen" bekomme ich eine Fehlermeldung "Diese Aktion kann mit keine App ausgeführt werden"

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl an der Inkompatibilität von der aktuellen Google Fotos App mit dem P9. Setzt man Google Fotos auf die Werksversion zurück hat man auch wieder die Möglichkeit Hintergrund Bilder zu setzen oder anderes außerhalb von Google Fotos zu öffnen. Ist das bei euch mit der aktuellsten Version auch so?
 
Also bei mir läuft der Nova-Launcher bisher problemlos. Als Hintergund läuft bei mir Live-Bild von WheatherPro.
 
wheel schrieb:
Seit ich den Nova drauf habe, habe ich ein problem mit dem wischen. Wenn ich vom Startbildschirm eine Seite weiterwische und dann wieder zurück ist der Homescreen zweigeteilt. Links das Hintergrundbild, rechts schwarz. Ein Neustart behebt das Problem, aber beim ersten wischen ist es wieder da..

Genau das gleiche Problem kann ich auch bestätigen. Irgendwie läuft der Nova Launcher bei mir nicht richtig auf dem P9.
 
Ich habe es wie oben geschildert mit Google Fotos geschafft ein Hintergrundbild zu setzen dass dann passt. Allerdings nur mit der Version die bei Auslieferung auf dem P9 war.

Die aktuelle Google Fotos aus dem PlayStore quittiert beim Versuch auf "Einstellen als" mit Fehlermeldung " "Diese Aktion kann mit keiner App ausgeführt werden" Ebenso erzeugt "bearbeiten in" die gleiche Fehlermeldung. Ist das ein Rechte Problem unter EMUI oder BUG von der Google Foto App? Kann das jemand nachvollziehen?
 
Ich hab es mal probiert, mit einem selbstgewählten eigenen Hintergrundbild habe ich auch das beschriebene Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Jetzt hat es wochenlang funktioniert und auf einmal ist dieser geteilte Bildschirm wieder da, läßt sich auch nicht wegbekommen. War nach dem Schließen von WeatherPro passiert. Gibt es denn schon eine Lösung?
Edit: Nach ein paar mal wechseln der Hintergründe geht es wieder. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Nova-Launcher immer noch problemlos...
 
Bei mir läuft der Nova-Launcher ebenfalls problemlos. Einzig mit dem Hintergrundbild hatte ich zu kämpfen. Am besten klappte es mit Bildern im Querformat oder Panoramaaufnahmen. :biggrin: Bei Bildern im Hochformat, welche ich als Hintergrundbild einstellen wollte, bekam ich den schwarzen Streifen nie komplett weg.
 
Da mein Suchen erfolglos war meine Frage hier. Wo stelle ich ein das der Nova-Launcher der Standard Launcher ist.

kk
 
Guck mal #26.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
@A3SB
Ich sag ja ,man soll nich alt werden. Danke
 
Hallo zusammen habe zwar kein P9, hatte aber das gleiche Problem mit dem G750 gehabt. Das konnte ich lösen indem ich den Hintergrund "Scrollbar" eingestellt hatte (siehe Screenshot). Vielleicht hilft euch dieser Hinweis.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-21-15-50-59.jpeg
    Screenshot_2016-06-21-15-50-59.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 231

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.807
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten