Huawei P9 - Läuft der Nova Launcher problemlos?

M

matias0385

Gast
Hallo - eine Voraussetzung für mich ist ob der Nova Launcher (prime) auch problemlos funktioniert - kann dazu jmd etwas sagen ?
 
Ich habe den Nova Launcher seit der ersten Minute drauf und kann folgendes sagen:

--> Alles flüssig
--> Benachrichtigungen sind alle sofort da, also überhaupt keine Probleme
--> alle Widgets die ich bisher benutze Maill, Notizen, Kalender funktionieren tadellos.

App Symbole lassen sich kinderleicht austauschen. Der Nova Launcher passt sehr gut zum P9. Damit ist das Gerät genau die richtige Mischung von Nexus und Huawei. Ich mag z.b die DropDown Leiste und den Dialer deutlich mehr bei Huawei und den Launcher mehr bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Läuft perfekt bei mir.
 
gut - P9 gekauft...und Nova läuft
 
Seit ich den Nova drauf habe, habe ich ein problem mit dem wischen. Wenn ich vom Startbildschirm eine Seite weiterwische und dann wieder zurück ist der Homescreen zweigeteilt. Links das Hintergrundbild, rechts schwarz. Ein Neustart behebt das Problem, aber beim ersten wischen ist es wieder da..
 
ändere mal das Hintergrundbild.... aber dazu nicht mit dem Nova-Hintergrund Tool... sondern dem Huawei eigenem...bild in galerie aussuchen...festlegen als...Hintergrund...und nun mit dem HuaweiTool (Hintergrund) das Bild festlegen
 
Schon probiert... Keine Änderung.. Trotzdem danke..
 
Guten Morgen,

habe den Nova Launcher erstmal deaktiviert. Die Widget´s auf dem Homescreen waren wie eine ziehharmonika zussammen gezogen, weil der Screen halb Hintergrund, halb schwarz war.. Meine auch eine Meldung gehabt zu haben das es ein Problem mit der Aufklappgeschwindigkeit gibt und diese an Google und Nova weitergeleitet wurde.. Bin denn nur ich mit dem Problem?
 
Das ist die Fehlermeldung.

uploadfromtaptalk1461270297159.png
 
Bin ich der einzige mit Problemen?
 
Hallo,

die Aufklappgeschwindigkeit ist ein allgemeines Nova Launcher Problem auf Marshmallow und nicht gerätespezifisch. Deine anderen Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schaue dir mal den Homescreen und das Wetterwidget an
uploadfromtaptalk1461357127613.png
 
Und das passiert immer wieder, wenn Du ein Widget neu erstellst? Auch mit anderen Widgets?
 
Bisher nur bei diesem.. Aber der geteilte Bildschirm nur bei Nova. Beim Aktivieren ist alles normal. Sobald ich einmal gewischt habe ist alles verzerrt und verzogen
 
Sobald Nova deaktiviert ist alles normal.
 
Dann würde ich ein Widget-Problem mit Nova vermuten?
 
Hallo

auch wenn ich kein Widget installiert habe das gleiche Problem mit dem Screen.
 
Ich hab auch Nova und Morecast Weather. Bei mir funktioniert die Kombination (allerdings auf einem anderen Gerät). Nur so zur Info..
 
Hallo, gerade installiert. Keine Besserung. Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.357
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.815
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten