Huawei P9 - Läuft der Nova Launcher problemlos?

Beim P9 habe ich diese Funktion nicht gefunden.
 
Ich habe bei mir möglicherweise eine Tendenz festgestellt. Mir ist aufgefallen, dass, wenn das System WeatherPro als stromintensive App meldet und ich diese abschalte, dann dieser geteilte Bildschirm wieder entsteht.
 
Welche Wettter App könnt ihr empfehlen? Transparente hätte ich gerne, aber xWidget mag mein P9 leider nicht:-(
 
Transparent Clock & Weather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich hab auch den Nova Launcher drauf, hab ich eigentlich auf jeden Smartphone, ich mag den. Um den halben schwarzen Balken bei Wallpaper zu vermeiden geht mal unter die Nova Einstellungen, Startbildschirme,Bildlauf für Hintergrund und da auf erzwungen stellen, voilà, kein schwarzer Balken mehr.
 
Danke für den Tipp, habe es gleich mal so eingestellt. Ich hoffe, es hat sich damit erledigt.
 
Leider nein. Wieder das Gleiche: Das System meldet WeatherPro als stromintensive App und wenn ich dann das Abschalten bestätige, geht das mit dem geteilten Hintergrund wieder los.
 
Hi, weiss einer warum man beim Nova nicht das Original Wetter Widget von Huawei einstellen kann? Das gefällt mir besser als alle anderen, aber geht leider nicht
 
John Coffee schrieb:
Hi, weiss einer warum man beim Nova nicht das Original Wetter Widget von Huawei einstellen kann? Das gefällt mir besser als alle anderen, aber geht leider nicht

Das habe ich leider auch schon festgestellt, nach einer kurzen Suche und diversen Threads bei xda-devs etc. weiß ich dass das anscheinend normal ist - das EMUI Widget dürfte nur mit dem EMUI Launcher funktionieren...warum genau hab ich aber auch nicht rausgefunden :(
Bleiben wohl nur Alternative Widgets aus dem Store...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Na weil das Wetter Widget eben einfach Bestandteil von dem EMUI Launcher ist und nur dort ausgewählt/aktiviert werden kann. Solange der EMUI Launcher nicht gestartet ist, kann man das Widget nicht nutzen.
 
Man kann sie nehmen nur ist die Anzeige anders als bei Emui.
 
Auswählen kann man es im nova Launcher auch, und der Emui läuft ja im Hintergrund weiter.
Es funktioniert nur leider nicht richtig im nova. Zeigt nur Teile der Informationen an.

Edit: ups, hab die nächste Seite übersehen, steht ja schon da...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.807
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten