HUAWEI P9 Produkt-Betatest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich würde mich gerne als Produkttester für das Huawei P9 bewerben. Mein Fokus wird vor allem auf die Kamera gelegt, da diese ja von vorne rein sehr gelobt wird, da diese von der Wetzlarer Firma Leica hergestellt wurde und als Konkurrent des Samsung Galaxy S7 gilt.
Warum ich viel Wert auf die Kamera lege? Ich arbeite bei mehreren Cosplay Conventions und im Cosplay Village der Gamescom. Im Cosplay geht es darum, dass sich Personen wie Ihre Vorbilder in Videospielen/Filmen oder Zeichentrickfilmen kleiden, die meist sehr detailliert und farbenreich sind. Diese möchte ich mit dem Huawei P9 in das richtige Licht rücken und überzeugende Bilder präsentieren, wo sich jeder denken wird, dass diese aus einer Digitalen Spiegelreflexkamera entkommen sind. Da ich dort angestellt bin, komme ich auch zu den berühmtesten Cosplayern wie, Lindsay Elise, Liui Aquino oder Kamui Cosplay. Die Ergebnisse werden wie gesagt in Foto oder Videoformaten veröffentlicht.
Trotzdem werde ich das komplette Handy testen, da ich schon seit der Smartphone Ära ein Android Fan bin. Von Samsung, LG bis HTC hatte ich die meisten Smartphones schon. In meinem Freundeskreis befinden sich meistens nur Apple User, so wie auch meine Freundin, die mir in der Vergangenheit einiges schlecht reden wollte von Android, aber dennoch bin ich stark geblieben. Leider bin ich noch nicht zu einem Huawei gekommen und besitze zur Zeit auch kein passendes Smartphone, da ich mein Galaxy S6 meiner Schwester gegeben habe, die meinem Vater das HTC one M7 von 2012 gegeben hat, weshalb es für mich der perfekte Zeitpunkt wäre jetzt ein Huawei P9 testen zu können.
Da ich oft unterwegs bin, werde ich natürlich auch die Akkulaufzeit messen müssen, da ich leider auch keine mobile Powerbank besitze. Die Ergebnisse werden in einer positiven Stimme präsentiert, welches dennoch als seriöser und detaillierter Produkttest erscheinen wird.
 
Ich möchte mich gar nicht selbst zum Test anmelden, jedoch meine Frau.
Sie hat noch ein altes HTC One (M7) und benötigt demnächst eh ein neues Gerät.
Da sie gestalterisch (Bildbearbeitung/Grafikdesign) viel unterwegs ist, benötigt sie natürlich auch entsprechende Fotos für Projekte. Und immer eine Spiegelreflexkamera dabei zu haben ist müßig.
Das DUal-Setup des Huawei und besonders der "Echte" Schwarz/Weiß-Modus" sind dabei besonders interessant, denn mit solchen Bildern arbeitet sie am liebsten.
Und echte s/w-Aufnehmen sind immernoch tausendmal besser als künstlich bearbeitete Farbaufnahmen.

Ansonsten ist sie eine ziemliche 0815-Handynutzerin.
Ein bisschen spielen, ein bisschen surfen, chatten, Social Media, etc.

Ich denke, dass sie mit ihrem Profil genau die Zielgruppe des P9 trifft und dafür hervorragend für diese "Studie" geeignet ist.
 
Ich würde das Huawei P9 gerne testen, weil mich der monochrome Kamerasensor sehr interessiert.
Natürlich bin ich aber auch auf den Rest des Gerätes gespannt.

Gerne möchte ich es mit dem Mate S vergleichen. Dabei interessiert mich persönlich vor allem die Akkulaufzeit. Selten schafft bei mir ein Smartphone mal mehr als einen Tag. *Poweruser*

Ich bin die Richtige für den Test, da ich bereits Testerfahrung habe. So durfte ich zB schon das LG G4, Nexus 5x, Nexus 6p, ZUK Z1 und viele andere testen. Die Ergebnisse habe ich dann meist auf meinem eigenen Blog oder bei Android-User.de veröffentlicht.
Leider ist mein Blog aktuell offline aber ich habe die Möglichkeit meine Testberichte zusätzlich auch bei dagstechblog.com zu veröffentlichen.
Gerne drehe ich auch Unpacking-Videos, dann häufig gleich noch mit einem kurzen ersten Eindruck.
Kanal: Captain Malu

Twitter und Facebook Account sind zwar vorhanden wirklich aktiv bin ich aber nur auf G+ dafür hab ich dort deutlich mehr Reichweite (ca 800 Follower).

Generell liebe ich es immer wieder neue Handys auszuprobieren und diese auf Herz und Nieren zu testen.
 
Liebes Android-Hilfe Team,

ich würde gerne das Huawei P9 testen da ich ein Fan der Marke Huawei/Honor bin.
Habe ein Honor 6 + Honor 5x und hatte vorher ein Samung und ein HTC.
Glaube, das ich mir deshalb ein gutes Urteil bilden kann.
Besonders würde mich die Doppel Linsen Kamera von Leica interessieren, die ich auch sehr gerne testen würde.
Teste aber auch alle anderen Funktionen, da ich meine Handys sehr intensiv nutze, zum Beispiel auch zur Navigation.
Ich würde mich sehr freuen Betatester zu werden.

Vielen Dank!
Gruß
Robert
 
Leidenschaftlicher Fotografierer, vor allem im Schwarzweiss-Bereich, daher hätte ich grosses Interesse am Doppelcam/Monochrom Feature, das beim P9/Plus einmalig ist :)
Der Rest des P9 Plus ist eine nette Zugabe

Überzeugt mich das Gerät, hat Samsung einen Käufer weniger.
Das sollte Huawei animieren, mir ein Testgerät zur Verfügung zu stellen... :biggrin::laugh:
 
Ich würde das Huwei P9 gerne testen, weil ich in der Vergangenheit bereits zahlreiche Smartphones der unterschiedlichsten Hersteller (HTC, Apple, Samsung, huawei, Sony, etc.) verwendet habe und somit die optimale Vergleichsmöglichkeit habe.
Ich nutze mein Smartphone sowohl beruflich, als auch privat und habe aktuell ein Samsung Galaxy A5 zum direkten Vergleich zur Verfügung.
 
Nun ich habe bereits einige Wochen das P9 und bei mir hat es tatsächlich das SGS7 abgelöst. Beim P10 mache ich dann gerne mit ;)
 
Ich würde das Huawei gerne testen, weil es nicht zu groß ist und über eine ziemlich gute Kamera verfügt.
Es wäre erst mein drittes Android-Gerät nach einem Samsung Galaxy S4 Active und einem Umi Hammer.
Ich würde das P9 also kaum mit anderen Geräten vergleichen. Mein Ansatz wäre ein unbefanger Versuch, das Gerät als "Daily Driver" zu nutzen. Wie ansprechend ist EMUI gestaltet?
Wie schnell kann ich es einrichten? Funktioniert alles auf Anhieb, muss ich recherchieren? Ist es möglich, das Gerät ohne Google-Konto zu nutzen? Wie schlägt es sich als Fahrrad-Navigator?
Meine Erfahrungen mit dem P9 würde ich hier auf Android-Hilfe.de veröffentlichen. Früher habe ich CD-Reviews geschrieben - im Bereich Technik bisher nur Anleitungen und Forenbeiträge. Das Schreiben liegt mir, ich würde mich über diese Aufgabe sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde alle hier haben super Gründe ein tester zu sein. Aber um es zu testen sollte es im richtigen Alltag getestet werden. Ich bin Dachdecker brauche immer eine gute Kamera auf dem Dach aber auch bei zwei Jungs brauch man eine Kamera. Aber es soll auch gut telefonieren können und SMS schreiben können natürlich auch gut im Internet unterwegs sein und auch als Navi gute Leistung bringen. So wünsche allen viel Glück
 
Mir gefällt die momentane Aktion nicht so besonders. Ich mag mich nicht öffentlich um eine Anstellung als Tester bewerben, wenn nur mit ganz viel Glück einer der Tester ein Gerät behalten kann - vielleicht der mit dem schönsten Bericht? Ich habe leider auch den Eindruck, daß die Aktion viele enttäuschte potentielle Tester hinter sich lassen könnte. Enttäuscht würde ich das Gerät vielleicht eher nicht kaufen...

Daher kann ich mich zu den genannten Bedingungen nicht bewerben. Wenn Sie mir allerdings ein Gerät auf Dauer überlassen möchten kann ich Ihnen gern den gewünschten Testbericht abgeben.
Mit freundlichen Grüßen
 
Bin der perfekte Tester. Habe vor kurzer Zeit zu Apple gewechselt und das P9 könnte es schaffen mich wieder zurück zu Android zu holen. Bislang fehlt es mir leider an Alternativen zu meinem iPhone.
(Ex-Nexus / Honor Nutzer)
 
Ich würde gerne das HUAWEI P9 testen, ich habe Privat momentan einen Samsung Galaxy S2 im Einsatz und geschäftlich ein iPhone 6.

Fotos mache ich normaler weise mit CANON EOS und mochte auch mehr mit Smartphone Bilder machen. Ich kann die Bilder dann direkt mit iPhone 6 vergleichen und gleiche Lichtverhältnisse.Ich bin dann auch gespannt auf Performance, Akkulaufzeit, Display und Verarbeitung.
Wichtig ist dass man immer eine Kompaktkamera zur Hand hat. Eine Spiegelreflex ist dann immer nicht so einfach zum mitnehmen. Ein Smartphone ist schneller Griffbereit, das iPhone hat leider nur 16GB und ist leider immer schnell voll.

Meine Frau ist schon mit HUAWEI P8 Lite unterwegs.

Dank Google kann man Telefonnummern schnell übernehmen vom anderen Androidtelefon.

Gruß
Richard
 
Hallo Leute von Huawei,
ohne Frage bin ich der richtige Tester für euch!
habe schon so einiges mitgemacht, auf der Android-Seite - habe schon viele schöne Geräte in den Händen gehabt aber noch lange nicht das perfekte ... nach einiger Zeit kam der negative Punkt immer an die Oberfläche
ich bin gespannt, wie sich das Huawei so schlagen wird, gerne werde ich es für euch testen und ausführlich berichten ;-)

hoffe bald von euch zu hören
 
Hallo ihr lieben,

Hiermit möchte ich mich zur Produkttesterin für das Huawei P9 bewerben. Jetzt denkt Ihr vielleicht, warum sollten wir diese Steffi nehmen?

Also, ich habe kein lustiges Bild oder Video parat, habe aber ein großes Hobby... Nämlich die Technik. Was Handys angeht bin ich immer ziemlich UpToDate... In der Vergangenheit war ich zum Beispiel Besitzerin eines ua. HTC One M7 und M9 und bin dann auf Sony umgestiegen. Alle meine Telefone habe ich eigenständig gerootet und mich mit Ihnen beschäftigt. Mittlerweile habe ich ein Sony Xperia Z5 und habe die Sache mit dem rooten aufgegeben.
Da mir das Huawei echt gut gefällt und ich gern auch mal einem doch recht außergewöhnlichem Hersteller die Chance geben möchte mein neues Lieblingsgerät hergestellt zu haben, möchte ich mich nun bewerben.

Besonders interessant sind für mich der Prozessor (mein Sony hängt schonmal bei Snapchat) die Kamera mit dem Dualblitz und ich möchte gern wissen ob der Akku das hält, was der Hersteller verspricht. Selbstverständlich bin ich seit dem HTC M7 ein Fan von AluBodies...Kann Huawei das genauso?

Ich würde noch sehr freuen euch angesprochen zu haben und eine glückliche Testerin zu werden.

Liebe Grüße
 
Hallo,

auch ich möchte gerne dieses sehr schöne Smartphone testen. Als Technikbegeisterter User wechsle ich mein Smartphone im Durchschnitt alle 6 Monate. Besonders auf eine gute Kameraqualität lege ich großen Wert. Aber auch die sonstige Usability muss für mich stimmen. Ebenso das Gesamtpaket aus Preis und Leistung. Deshalb teste ich meine neuen Smartphones auf Herz und Nieren.

Meine Ergebnisse teile ich auch gern mit anderen Usern.

Also, wählt mich als Tester für das Huawei P9

Dankeschöööön
 
Hallo alle zusammen. Dann Reihe ich mich gleich auch mal hier ein und bewerbe mich hiermit als Tester für das Huawei P9.
Warum ich der richtige für euch bin hat viele Gründe. Kurz gesagt verfolge ich die Entwicklung von Huawei und Honor schon eine ganze Weile und stecke auch gut in der Materie. Vergleiche, Eindrücke, Alltagstest und spezifische Tests in Artikel- (mit Bildmaterial) oder Videoformat könntet Ihr von mir in erwarten und das sowohl für den einfachen Verbraucher verständlich, als auch für den Technik affinen interessant. Erfahrungen bringe ich mit und könnte auch mit weiterführenden Inhalten zu Huawei punkten.

Sollte Ihr euch für mich entscheiden garantiere ich für eine objektive Einschätzung des Huawei P9 über mehrere Berichte und Tests.

Wünsche allen viel Glück im Auswahlverfahren und ein schönes Wchenende.

Grüße

Philipp L.
Freizeitblogger
 
Warum bin ich der „beste“ für euren Produkt Test:

Ich habe mich extra dafür hier gerade eben im Forum Registriert und gebe somit meinen ersten Beitrag dazu ab, NEIN ganz sicher nicht deswegen!

Seit dem iPhone 2 habe ich fast alle iPhone Generationen mitgemacht und bin aktuell bei dem iPhone 6, jedoch stören mich immer mehr die Einschränkungen von iOS. Daher möchte ich nach 6 Jahren Apple nun etwas anderes ausprobieren.

- Schnell mal ein paar Lieder von der NAS ziehen um am nächsten Tag im Auto an zu hören, fast unmöglich.
- Schnell die .gpx Datei von einer Webseite runterladen, für die nächste schöne Motorrad Tour, fast unmöglich.
- Ein Backup auf die NAS machen, unmöglich (man soll ja die tolle iCloud für 50€ Jährlich nutzen)

Zu jedem der Schritte benötige ich ein Computer und genau deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Android Gerät.
Kommendes Jahr möchte ich eine Weltreise antreten und außer dem Handy kein extra Gerät mitschleppen müssen.


Aber wie bin ich überhaupt auf das P9 Aufmerksam geworden:
Vor 2 Wochen war ich in Köln im Urlaub, da meine Freundin dem Shoppingrausch verfallen war und ich einen Media Markt gegenüber des, von meiner Freundin ausgewählten Klamotte Laden ausmachte, wurde ich schwach und schlenderte durch die Handysparte des Mediamarkt.

Als eines der ersten Handys stach mir das P9 ins Auge. Nicht weil da Huawei oder so stand, nein das Design fiel mir sofort positiv auf. Zuerst wusste ich noch nicht einmal was für ein Handy ich da nun in der Hand hatte. Aber es gefiel mir immer besser, besonders als ich es dann in die Hand nahm um es etwas zu bedienen begann. Die EMUI, die sehr stark an iOS erinnernde Software gefiel mir ebenfalls sofort. Auch die weiteren Spezifikationen passten genau in meinen Suchfilter:

- NFC Fähig
- Gute Kamera
- Max 5,2 Zoll
- Akku min. 2,600Mha
- SD Karten Slot
- QI Fähig

Bis auf Qi (kabellos Laden) kann das Handy alles was ich mir wünsche und genau deswegen bin ich auch so gespannt auf das Gerät! Und ganz erhlich, auf QI kann man auch verzichten oder eben nachrüsten.

Alle Geräte die ich mir bisher ansah, konnten einen der obigen Punkte nicht erfüllen. Beispiele:

HTC One M8/M9: Kamera unausgereift
One Plus One: 5,5 Zoll
Samsung Geräte kommen aufgrund TouchWiz,Bloatware und Preis/Leistung nicht in Frage
LG G4: 5,5Zoll
Sony Z3 Compact "was für ein dicker Schinken"
Viele weitere die ich mir vergeblich ansah…

So, nun liegt es an euch ob ihr einem Apple Jünger die Chance geben wollt, sich selbst überzeugen zu können. ;)
 
Hey, dann versuche ich auch mal mein Glück.

Seit vielen Jahren bin ich nun so gut wie alles am ausprobieren was der Markt so hergibt und Android Nutzer der ersten Stunde.
Mit dem HTC Dream / T-Mobile G1 eines Freundes immer wieder herumgespielt bis das HTC Magic damals bei Vodafone erschienen ist und mein wurde - damals noch mit Android 1.5 Donut. Seitdem immer wieder das neueste ausprobiert, gesehen wie etablierte Hersteller wie Nokia am Untergehen waren sowie neue Hersteller wie Huawei, Xiaomi & Co. den Markt ordentlich durcheinander brachten. Auch BlackBerrys OS 10 und diverse Windows Phones wurden angetestet, jedoch ist BB OS 10 wohl nun aufgegeben und Windows Phone kam wohl nie aus der Beta Phase heraus.

Nach vielen Jahren des Flashens, Moddens, usw bin ich inzwischen eher ein ziemlich langweiliger Nutzer geworden.
Das Smartphone wird bei mir kein Konsolen-Ersatz sondern eher fürs Telefonieren, Messenger, Navigation, MP3's und vor allem für Fotos genutzt. Bei kleineren / spontanen Trips ist es einfach unangenehm immer eine DSLR mitschleppen zu müssen und da die kleinen Kameras immer näher an die großen heran kommen ist besonders das Huawei P9 interessant da es wohl neue Maßstäbe auf diesem Markt setzen könnte.

Bisher hatte ich immer mal wieder Huawei Geräte, z.B. das P6 und P8. Das P6 war schick und handlich, doch mangels Verschlüsselung nicht beruflich nutzbar.
Ab dem P8 wurde nachgebessert und nahezu alle neuen Geräte unterstützen es wodurch Huawei wieder sehr interessant wurde da es für mich eine schicke und moderne Oberfläche mit dem Unterbau von Android kombinierte. Selbst meine Frau als eingefleischter iOS Nutzer war von der Kamera und deren Funktionen des P8 begeistert. Nur machte es irgendwann bei Aussteigen aus dem Auto einen Abgang - und seitdem habe ich zwar mit einem neuen wie dem Mate S geliebäugelt, jedoch war es bis dato erstmal nicht drin.

Daher würde ich mich freuen zu sehen wie sich Huawei im Vergleich zu den damaligen Geräten weiterentwickelt hat.
Ich hoffe ihr gebt mir die Chance dazu. :)
 
Hallo Huawei Team,

Würde mich sehr freuen das P9 testen zu dürfen.
Bin seid Monat 02.2016 besitzer eines Mate S und muss sagen Daumen hoch.....wenn bei der im Februar anstehenden Vertragsverlängerung das P9 schon auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich mir bestimmt dieses geholt.

Da ich privat sehr viel mit dem Handy Fotografiere wäre das P9 dass perfekte Gerät für mich.....
Alleine schon die technischen Daten wie z.B. Leica Dual Kamera, chipsatz Kirin 955 sowie den Arbeitsspeicher von 3GB, sind sehr ansprechend um das Handy zu testen[emoji3]


Also, ich würde mich sehr darüber freuen das P9 testen zu dürfen....

Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Huawei Team

Ich dürfte Tatsächlich der Richtige Tester sein:cool2:...Warum? Weil ich mich bereits ausgiebig in das thema reingekniet habe-weil ich genügend zeit habe um zu berichten und zu Testen und weil ich das vergleichsgerät P8 in 2 facher Ausführung vorliegen habe....wenn das nicht genug gründe sind....und Fotografieren ist eins meiner schönsten Hobby´s(neben Handy´s Testen.:thumbsup::thumbup:
Also-worauf wartet ihr noch....ach ja, auf den 22.-genau wie ich....bin sehr gespannt:smile::razz:
Ps.:Natürlich würde ich das ganze nicht als Huawei-Fan testen-sondern so Neutral und echt wie möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.337
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.779
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
705
mocototo
M
Zurück
Oben Unten