HUAWEI P9 Produkt-Betatest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nun werfe auch ich meinen Hut in den Ring. Ob ich der perfekte Tester für das Huawei-Team (und das P9) bin, kann ich nicht sagen. Aber ich kann gerne sagen, wie ich mir mein Engagement als Tester vorstellen würde, was mich am P9 interessiert und worauf ich bei der Beschäftigung mit dem Gerät ein besonderes Augenmerk legen würde.

Für mich ist ein Smartphone zunächst einmal ein „Tool“, das den Alltag in möglichst vielen Situationen erleichtern soll; ich nutze es u.a. fürs Telefonieren, Nachrichten schreiben, Musik hören, Navigieren und auch Fotografieren. Wann immer ich Erfahrungsberichte von Smartphones lese, wünsche ich mir, dass sie möglichst viele Alltagsszenarien abdecken, sodass ich abschätzen kann, ob das Gerät für meine Bedürfnisse das richtige ist. Somit wäre das auch meine persönliche Zielsetzung bei einer Beschäftigung mit dem P9: Das Gerät in möglichst vielen Szenarien zum Einsatz zu bringen und schauen, wie es sich im Alltag schlägt. Darüber hinaus bin ich kein Fan von Reviews, die vor allem witzig sein wollen, aber nicht wirklich nützlich sind. Berufsbedingt muss ich viel schreiben und knappe, präzise und zielgruppenorientierte Darstellung ist mir dabei stets wichtig.

Zwei Dinge am P9 würden über die genannten Aspekte hinaus mein besonderes Augenmerk bekommen. Zum einen natürlich die Kamera - sie ist ja erklärtes Alleinstellungsmerkmal des P9; ich bin passionierter Hobby-Fotograf und bin immer an einem Smartphone interessiert, das meine digitale Spiegelreflexkamera zumindest gelegentlich vertreten kann. Weil es einerseits kompakter und leichter ist und andererseits hoffentlich auch Bilder macht, die es mich nicht bedauern lassen, die große Kamera zuhause gelassen zu haben. Zum anderen ist für mich die Akku-Laufzeit immer ein Thema; wenn ich unterwegs bin (z.B. beim Segeln), sind Steckdosen immer wieder Mangelware und dann bin ich froh, wenn der Akku nicht schon nach einem knappen Tag aus dem letzten Loch pfeift.

So viel also zu meinen Ambitionen und Interessen als Tester - und nun bin ich gespannt, wie die Entscheidung ausfällt.
 
Hallo Liebes Huawei Team,

ich bin seit dem P7 ein äußerst zufriedener Huawei Kunde. Ich hatte das Glück, beim P8 Fan Event in Düsseldorf im letzten Jahr dabei sein zu dürfen und war sofort vom P8 begeistert und so wurde es auch mein aktuelles Smartphone. Außerdem habe ich damals schon zum P8 auch ein Testbericht in diesem Forum veröffentlicht und ein Bericht zum Honor 7 auf einer externen Seite. Ich hatte im April auch eine Einladung für das P9 Event erhalten, leider konnte ich daran nicht Teilnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt Berufsschule hatte. Ich möchte das P9 sehr gerne aufgrund der vielerorts gelobten Kamera(s) testen. Aber auch die quasi doppelt so schnelle Performance im Vergleich zum P8 möchte ich selber erleben. Ich konnte bereits einige Bekannte zum Umstieg auf Huawei und Honor Smartphones aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis bewegen und das P9 wird mir dieses Vorhaben sicher noch einfacher machen. :)

LG Massimo
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo zusammen,

ich möchte mich ebenfalls als potenzieller Tester für das P9 bewerben. Seit 2012 habe ich den Fortschritt der Android-Software und die Veränderungen der entsprechenden Endgeräte mitverfolgt und bin überrascht, mit welchen Konzepten viele Unternehmen versuchen, die Kunden für die Technik zu begeistern. Die Anpassungen der Software sowie die speziellen Merkmale bei der Hardware machen die Unterschiede im Marktgeschehen weitestgehend aus, wenn es um Smartphones geht.

Beim Huawei P9 liegt der Fokus bei der Dual Lens-Kamera, welche insbesondere mit einem verbesserten Bildstabilisator und mit guten Nachtaufnahmen aufwartet. Ich finde es gut, dass Huawei die Kamera als besonderes Kriterium erkannt hat, da man in vielen Situationen den Moment in einem Bild oder in einem Video festhalten möchte - und das Handy hat man natürlich immer mit dabei. Wie bei allen anderen Smartphones auch, kommt es aber vor allem auf die Bedürfnisse des Nutzers an - ein Allround-Gerät muss im Alltag für eine durchweg gute Nutzererfahrung sorgen, um am Ende vollends zu überzeugen.

Mit meinem Test möchte ich auf alle Eigenschaften des Smartphones eingehen, die im Alltag unabdinglich sind - dazu gehören u.a. die Performance, die Ausdauer und auch die Video- und Audioaufnahmen. Ich bin regelmäßig unterwegs und möchte herausfinden, ob das Huawei P9 in meinem Alltag einen entscheidenden Unterschied ausmacht - zurzeit verwende ich das Galaxy S6 von Samsung, welches bereits einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Meine Testberichte würde ich gern bei Android-Hilfe.de und international in einer Sammlung auf meiner Google+ Seite veröffentlichen. :)


LG
easy4me
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile ausschließlich mit dem Handy fotografiere spricht mich die Kamera an und mich würde interessieren, wie sich das Gerät im Alltag beim Mountainbiken und im Katastrophenschutz schlägt :)
 
Ich würde auch gerne das neues P9 testen. Fand das Huawei G8 schon nicht schlecht und das Material S ebenfalls. Bin auf die Weiterentwicklung gespannt. Ich liebe es zu fotografieren, egal ob drinnen oder draußen... Die Kamera ist für mich ein absolut wichtiger Bestandteil, die muss einfach nur Top sein. Die Messlatte ist hoch, siehe Samsung S7 oder LG G5 und ich würde mich freuen auch das P9 testen zu dürfen.
 
Ich hatte einen Traum und der war von einen huawei Smartphone. Habe geträumt, dass ich ein huawei P9 noch zuhause hatte und das ich es benutzen kann. Ich möchte, dass dieser Traum in Erfüllung geht.
Mich reizt auf jedenfalls die Kamera, soll ja angeblich gute Bilder machen. Da ich noch keins von huawei hatte, dann ist auch noch das Ui bzw die Oberfläche interessant für mich.
Ich kann das P9 noch mit ein Motorola Moto G 2015 und einen iPhone 6s vergleichen. Aber auch da würde ich die Kamera vom P9 vorziehen.
Ich würde mich sehr freuen, dass huawei P9 zum testen bekommen. Es wäre eine Ehre für mich.
 
Sehr gerne hätte ich die Möglichkeit das Smartphone auf Herz und Nieren zu testen.

Als Smartphoneenthusiast und leidenschaftlicher Fotograf verfolge ich das Hauwei P9 schon lange und würde sehr gerne ausführlich über alle meine Erfahrungen berichten.

Ganz speziell mit der Kamera würde ich sehr gerne experimentieren und das auch gerne in diversen Foren und Medien zeigen.

Einen ausführlichen Bericht würde ich anschließend auch auf meiner Fotohomepage und diversen Foren veröffentlichen.

Über diese Möglichkeit würde ich mich sehr freuen.

Grüße
 
Hallo liebes Team.

Testie das Tier in mir.

Der Perfekte Tester wohnt in mir.
Nach außen lieb und freundlich,
doch innen voller Gier.

Smartphones und Gadgets treiben
dieses Tier nur an.
Technik mit Android?!
Und das Geek-Herz steht in Flamm'n.

AH sucht einen Tester,
für das Huawei P9.
Auch das Biest in mir hat das gehört
und würde sich Bestialisch freuen.

Wenn man dieser rede glauben darf,
dann gleich mit gleichem sich gesellet immer brav.

Nichts wäre passender,
als dass sich dieses Leica-Tier
mit diesem Tester-Tier in mir
zu einem Test treffe bei mir.

Mit kritischem Blick
und einem Auge für's Detail
nimmt es alles unter die Lupe
selbst die kleinste Spielerei.

Das Ergebnis wird dann präsentiert
im Sozialen Netzwerk
bei Twitter und auch hier.

Zum Abschluß kommt das große Fest
das Tier in seiner Meinung fest
wird die Erfahrung unter Nasen reiben
und einen großen Test in seinem Blog verbreiten.

Drum würd ich mich von Herzen freuen
wenn ihr es schafft das Tier zu zähmen
und es für diesen schönen Test einfach auszuwählen.

,

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Huawei-Team,

ich würde das P9 auch sehr gerne testen.

Ich interessiere mich sehr für Eure Geräte.
Das Design und auch die Software spricht mich sehr an. Es trifft genau meinem Geschmack.

Ich bin sehr Technik-begeistert und teste gerne Geräte aus.

Beim P9 reizt mich vor allem die neue Leica Kamera, die viele neuen Funktionen mit sich bringt.
Hierfür würde ich gerne mit einem Stativ unterm Arm losziehen und sämtliche Momente festhalten und versuchen das Beste aus der Kamera herauszuholen.
Die Ergebnisse würde ich dann Euch und dem Forum hier zur Verfügung stellen.

Auch bez. BETA-Tests würde ich gerne unterstützen, um die Software weiter zu verbessern und zu veredelt.

Ich stehe gerne für den Test zur Verfügung und würde mich sehr über die Wahl freuen.

Vielen Dank für die tolle Aktion hier, wie auch immer diese ausgeht :)
 
Hallo, auch ich möchte mich hiermit für den Betatest bewerben.Ich habe aktuell ein P8 und bin gespannt zu sehen, wie groß der Fortschritt zum P9 wirklich ist.Die Kamera,der neue Kirin Prozessor und der Fingerabdrucksensor sind in meinen Augen die spannendsten Neuerungen.Vielen Dank für diese Möglichkeit.Schön zu sehen, dass ein Hersteller die Community nicht aussen vor lässt und mit solchen Aktionen Kundenbindung betreibt.Viel Glück an Alle und den Gewinnern viel Spaß beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne an einem Handy Beta Test mitmachen. Hatte ich noch nie.

Konnte bisher bei Huawei Erfahrungen mit dem Honor 6, Honor 7 und einem importierten Honor 6 Plus machen. Alles prima Geräte mit überragenden Empfangseigenschaften.

Da ich zur Zeit quasi nach einem neuem Handy Ausschau halte und auch das P9 sehr interessant ist kommt mir dieser Test wie gerufen. [emoji1]

Würde mich freuen in den Tester Reihen Platz nehmen zu dürfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Android-hilfe.de Community,

Vielen Dank für Eure zahlreichen Bewerbungen! Die ausgewählten Tester wurden soeben per Direktnachricht angeschrieben und gebeten sich zurück zu melden, um die weiteren Schritte zu klären.

Wenn Ihr keine Nachricht von uns haben solltet, würden wir uns freuen, wenn Ihr es beim nächsten Test nochmal versucht.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche!

Euer HUAWEI Team!
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, Ambros53, burner8 und 3 andere
Glückwunsch an die Gewinner. Leider hat es bei mir nicht geklappt.

Grüße
 
So ein mist. Hat es wohl nicht gereicht für mich. Sehr schade. Trotzdem Glückwunsch an die zukünftigen Tester.
 
Glückwunsch an die vier, die das Rennen gemacht haben!

Davon abgesehen würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass die Auswahlkriterien im Vorfeld etwas transparenter gemacht werden würden. Die Vorgaben waren ja doch eher schwammig - und dann fragt man sich als Außenstehender schon, worauf es hier wohl ankommt und worum es dem Huawei-Team eigentlich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: vikid, PINTY und Wiesel1981
Schade leider nicht dabei, wünsch den 4 Testern viel spaß damit, aber muss leider madelgijs recht geben ;)
 
Von mir auch ein Glückwunsch an die vier und ein danke an die Leute die mich unterstützt haben.


Edit sagt:
Editiert wegen falsch verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die glücklichen Tester! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
fromfuture schrieb:
Vielleicht sieht Huawei das Custom Rom basteln auch nicht so gerne ;)

Mag sein. Ich will mich jetzt nicht als schlechter "Verlierer" zeigen. Aber genau solche Spekulationen kommen natürlich auf, wenn die Nicht-Gewählten überlegen, was den Ausschlag gegeben haben könnte - sei es eine Formulierung in der Begründung, warum man gerne Beta-Tester wäre, oder sei es das, was dem eigenen Profil zu entnehmen ist. Und je vager die Vorgaben, desto mehr Raum für die o.g. Spekulationen. Daher eben mein Wunsch, die Kriterien transparenter zu machen. Denn letztlich wollen wir doch alle ein aussagekräftiges Review und keine blinde Lobhudelei.
 
  • Danke
Reaktionen: vikid
Nur mal so zur Info: Ich habe sogar meine Bewerbung zurückgezogen, da ich mich nicht auf den Level stellen will, wie viele hier. Da geht es nur darum ein Gerät "abzugreifen". Vor allem wird jetzt noch nachgetreten, weil man nicht gezogen wurde. :thumbdn:

Mal ernsthaft: Was soll das? Huawei stellt hier 4 Geräte zur Verfügung, die umsonst getestet werden sollen. Der beste Testbericht, gewinnt das Handy (1 von 4!!!). Welche Kriterien da erwartet werden usw. müsst Ihr absolut dem Hersteller überlassen.

Wenn die "Kriterien" transparent gemacht werden, besteht auch die Gefahr, daß Angaben gefälscht oder bewußt unwahr gemacht werden, um so gezogen zu werden. Das kann es auch nicht sein.


Glückwunsch den Testern und an @Huawei : Lasst Euch in die Auswahlkriterien nicht reinreden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak, PINTY und mcfire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.356
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.807
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
709
mocototo
M
Zurück
Oben Unten