Huawei P9 - Sportstracker Apps (Endomondo, Runtastic, Strava, Locus) crashen nach gewisser Zeit

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 - Sportstracker Apps (Endomondo, Runtastic, Strava, Locus) crashen nach gewisser Zeit im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
okadererste

okadererste

Ikone
Testet doch mal im Flugmodus.
GPS bleibt ja an aber es kann keine andere app per Push dazwischen kommen.
Ist natürlich nicht optimal. Es geht ja nur um den Fehler einzugrenzen.
Wie es bei euren tracker ist weiß ich nicht aber koomot hat offline Karten.
Es gibt ja auch noch Open Map met dem dier ein oder andere Tracker arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zwergenkoenig01

Ambitioniertes Mitglied
okadererste schrieb:
Testet dich Mal im Flugmodus.....
Gute Idee - werde ich ab morgen mal auf den nächsten Runden probieren.
 
Z

zwergenkoenig01

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es etwas Neues über das Problem mit der Benutzung eines Sportstrackers wie z.B. Endomondo?

Bei mir besteht das Problem weiterhin. Auch das inzwischen erfolgte Updaate auf Android 7.0 bracht keine Änderung. Nach 1 Stunde und 41 Minuten brach die Aufzeichnung heute wieder ab.
 
R

regtex

Neues Mitglied
Habe die Lösung für den Abruch der Aufzeichnung nach verschiedenen Zeiten beim Sportstracker Strava gefunden. Tief versteckt in den Einstellungen. Huawei Honor 9.

Einstellungen - Apps - Einstellungen unten - Erweitert Sezieller Zugriff -
Akku Optimierungen ignorieren - Zulässig Pfeil rechts - alle Apps -
App auswählen, bei mir wars Strava - Zulässig auswählen.

Übrigens. Die Hotline von Huawei Deutschland konnte mir nicht helfen.
 
T

TIRO72

Neues Mitglied
Hallo, seit 2 Wochen habe ich ein P9 und ebenfalls das Problem mit abgebrochener GPS Aufzeichnung. Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben. Bei funktioniert Strava nicht bzw. nur teilweise. Habe ebenfalls Huawei über die Homepage - support angeschrieben . Mal schauen ob überhaupt ne Antwort kommt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.? Grüße
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe Mal bei Einstellung- Apps in die App. Kontrolliere da Mal alle Einstellungen und Rechte.
Welche Firmware ( Build Nummer) hat du?
 
R

regtex

Neues Mitglied
TIRO72 schrieb:
Hallo, seit 2 Wochen habe ich ein P9 und ebenfalls das Problem mit abgebrochener GPS Aufzeichnung. Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben. Bei funktioniert Strava nicht bzw. nur teilweise. Habe ebenfalls Huawei über die Homepage - support angeschrieben . Mal schauen ob überhaupt ne Antwort kommt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.? Grüße

Hast du schon die Einstellung vorgenommen wie ich oben beschrieben habe?
 
gogega

gogega

Gesperrt
regtex schrieb:
TIRO72 schrieb:
Hallo, seit 2 Wochen habe ich ein P9 und ebenfalls das Problem mit abgebrochener GPS Aufzeichnung. Bin kurz davor das Gerät zurück zu geben. Bei funktioniert Strava nicht bzw. nur teilweise. Habe ebenfalls Huawei über die Homepage - support angeschrieben . Mal schauen ob überhaupt ne Antwort kommt. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.? Grüße

Hast du schon die Einstellung vorgenommen wie ich oben beschrieben habe?
Auch mit dieser Einstellung werden die GPS-Apps bei ausgeschaltetem Bildschirm irgendwann beendet. Mal nach schon 30 Minuten, mal erst bei 90 Minuten. Das Problem ist bei mehreren Huawei-Modellen zu finden. Mittlerweile kommt direkt nach der Installation bei Strava ein Hinweis, dass es zu Abbrüchen kommen kann. Habe daher mein Mate S wieder abgestoßen, nachdem ich ein ganzes Jahr lang nur Probleme mit den Aufzeichnungen hatte.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir läuft Komoot ohne Probleme. Bei anderen wieder nicht richtig.
Das selbe ist mit anderen Apps.
Selbst komplette Firmware sind bei dem einem top und beim nächsten Mist.
Wo soll da ein Hersteller ansetzen?
Ich habe auch verschiedene tracker getestet bis ich Komoot gefunden habe. Die ist einfach super in meinen Augen.
Bevor ich aber die Hardware tausche verzichte ich lieber wo anders oder probiere es anderes.
 
gogega

gogega

Gesperrt
okadererste schrieb:
Bevor ich aber die Hardware tausche verzichte ich lieber wo anders oder probiere es anderes.
Sehe ich mittlerweile anders. Hätte das Gerät schon viel eher wieder abstoßen sollen. Die ganzen Nerven, die ich wegen dieser abgebrochenen Aufzeichnungen verloren habe, das Rumgeteste mit anderen Apps. Solche Sachen müssen funktionieren, egal mit welcher App. Und diese Probleme hatte ich vorher auch noch mit keinem anderen Gerät, egal welcher Marke. Und da ich die Pro-Version von Runtastic vor Jahren erworben hatte, möchte ich das natürlich auch weiterhin nutzen. Passe doch nicht meine Apps der fehlerhaften Hardware an, soweit kommt es noch ...