Wie zufrieden seid ihr mit dem Huawei P9?

soul

soul

Philosoph
1.667
Ich war die letzten Jahre eher im Apple/samsung Bereich unterwegs. das Pixel hat sie Lust auf android neu geweckt - aber der Preisverfall scheint mir einfach zu heftig. Würde daher gerne mal ein honor 8/Huawei p9 testen da man diese sicher mit relativ wenig Verlust weiter verkaufen kann.

Würdet ihr euch das Gerät nochmal kaufen? Wie zufrieden seid ihr mit Akku und Kamera?

Ich spiele nicht. Aber eine dot von mindestens 5h sowie der gute Bilder und Videos sind mir wichtig. Werde ich enttäuscht sein weil ich sonst eher im highend Segment bin oder kann man es durchaus mal versuchen?

Die Dual SIM Funktion reizt mich ebenfalls.
 
Ich hab ein P9 und bin wirklich begeistert. Läuft schnell, Kamera find ich topp, Akkuleistung gut, Verarbeitung/Haptik sehr gut, Display sehr gut.
Das war's von mir, kurz zusammen gefasst. Ich würde es mir wieder kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wenn die komische EMUI-Oberfläche nicht wäre, könnte ich es zu 100% weiterempfehlen. So nur zu 99% :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also mir gefällt die Oberfläche recht gut, hatte aber auch schon den Smartlauncher installiert... Oder jeden beliebigen anderen ohne Probleme.
 
js_plasma schrieb:
Ich hab ein P9 und bin wirklich begeistert. Läuft schnell, Kamera find ich topp, Akkuleistung gut, Verarbeitung/Haptik sehr gut, Display sehr gut.
Das war's von mir, kurz zusammen gefasst. Ich würde es mir wieder kaufen!

Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)
 
Da du diese Frage in zwei Foren gleichzeitig gestellt hast würde auch ich zum P9 raten.
Videos sind definitiv besser, denn das H8 verwackelt alles laut den Tests.
Weiterhin würde ich der Stabilität des P9 weitaus mehr trauen als einem Smartphone das vorne und hinten Glas hat, zumindest war genau das mein ausschlaggebender Punkt bei der gleichen Frage.
Ansonsten hast du eigentlich nur eine Entscheidung zu treffen. Willst du das P9 mit Glas oder Metall, bei Glas halt die schlechtere Kamera, wobei schlecht hier meckern auf hohem Niveau ist glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hab das P9
Verarbeitung top
Display sehr gut
Akku gut
Kamera sehr gut mit top features
Videos gut mit top aufnahme quali der Lautsprecher
Lautsprecher gut nichts besonderes und nur mono
Schnell im laden von websites
Und zu guter letzt schön anzusehen und liegt gut in der Hand.
Fals Branding nervig in den updates.
Viele Icons, Bilder zum idividualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: soul
ArmedAnger schrieb:
Da du diese Frage in zwei Foren gleichzeitig gestellt hast würde auch ich zum P9 raten.
Videos sind definitiv besser, denn das H8 verwackelt alles laut den Tests.
Weiterhin würde ich der Stabilität des P9 weitaus mehr trauen als einem Smartphone das vorne und hinten Glas hat, zumindest war genau das mein ausschlaggebender Punkt bei der gleichen Frage.
Ansonsten hast du eigentlich nur eine Entscheidung zu treffen. Willst du das P9 mit Glas oder Metall, bei Glas halt die schlechtere Kamera, wobei schlecht hier meckern auf hohem Niveau ist glaube ich.

Ja das sind wahrscheinlich die Größen Unterschiede. Normal mag ich alu deutlich lieber aber rein vom Design sagt mir das honor mehr zu :D. Ich mache es nun wahrscheinlich so, dass ich abwarte bis bei mydealz, Kleinanzeigen etc. sich ein schnapper ergibt und dann schlage ich zu :)

Bei meinem iPhone macht es jetzt nach dem ersten Preisrutsch vom 7er nichts aus ob ich da jetzt 2 Wochen früher oder später verkaufe. Kann daher in Ruhe auf ein Schnäppchen warten :)
 
Man man. Jetzt hätte ich mich gedanklich schon fast an ein p9 gewohnt. Jetzt lässt mich der Test Richtung honor tendieren :D ... aber ich bleibe jetzt erst mal noch stark und warte auf irgend ein Angebot.
 
soul schrieb:
Man man. Jetzt hätte ich mich gedanklich schon fast an ein p9 gewohnt. Jetzt lässt mich der Test Richtung honor tendieren :D

Bei all den technischen Abwägungen und Vergleichen ist mir noch etwas anderes sehr wichtig. Dabei geht es um Bauchgefühl, "Habenwollen-Faktor" und die Liebe auf den ersten Blick (damit meine ich das Gefühl, wenn man das Gerät zum ersten mal in den Händen hält). Über die erste Liebe kann ich beim Honor nicht viel sagen, da ich es noch nicht in den Händen hatte. Aber da ist selbst das iPhone 7 bei mir durchgefallen. Komischerweise war das damals beim iPhone 5S noch anders. Beim Google Pixel geht es mir auch so. Gefällt mir einfach nicht, obwohl technisch und faktisch sehr viel für das Gerät spricht. Kann ich nicht so richtig erklären.

Wie auch immer, bei dem Huawei P9 war alles vorhanden. Das Honor 8 gefällt mir schon von den Bildern überhaupt nicht. Aber das ist ja immer Geschmackssache.
 
Hi, Gemeinde, ich hab seit kurzen ein P 9. Nach den ersten Wochen, ja.
 
Das meiste ist ja ausführlich diskutiert wurde. Für mich die wesentlichen Punkte:

Positiv:

Dual-Sim-Funktionalität
Design

Negativ (bis jetzt):

Lautsprecher
WLAN (Screen Mirroring & Media Streaming)
Regelung der automatischen Displayhelligkeit (immer zu dunkel)

Trotzdem sagt mein Bauchgefühl weiterhin JA zu dieser Partnerschaft... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hatte ja schon zum P9 lite gute Eigenschaften genannt.

Der unterschied zwischen P9 lite und P9: P9 dünner, kleinere Gehäuse Maße. Es sind wenige mm unterschied, aber es macht viel aus. Besonders durch die Alu Rückseite wirkt das P9 wertiger, fühlt sich in der Hand besser an.

Ich liebe gerade beim P9 die Doppel Kamera und den Manuellen Kamera Modus, wo ich selber Blende, Zeit, ISO einstellen kann und mag unter anderem auch den schwarz weiß Modus. Bei einer Geburtstagsparty machte ich bis ISO 3200 Fotos und empfand sie für ein Handy recht erstaunlich gut. Also kommt auch mit wenig Licht gut zurecht.

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber der Bildschirm, die Musikwiedergabe über Kopfhörer und Tonwiedergabe am Handy empfinde ich am P9 auch minimal besser.

Einziger Nachteil ist der minimal schlechtere Empfang und die geringere Akkulaufzeit.

Ich hatte auch die Wahl zum Honor 8, allerdings wusste ich genau was das P9 kann und wollte keine Risiken eingehen. Also mit dem P9 und auch beim P9 Lite machst Du mit beiden Geräten NICHTS falsch! Es sind trotzdem beides sehr wertige und zuverlässige Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Was man bevorzugt oder vernachlässigt in einer gewissen Preisspanne. Und bei der Masse an phones die auf den Markt kommt könnte man fast jeden Monat ein neues Gerät kaufen um immer ein spitzenmodell bei sich zu haben.
 
Bis jetzt ja,wenn ich es hinkriege,MP3zu spielen,bin ich happy.Im AutoSkoda Octvia,seit vorgestern neu, funktioniert die Gegensprecheinrichtung super,der Klang istbesser.
 
Du klempst! [emoji6]
 
Ich hab das P9 nun zum 2tem Mal, das erste hatte ich im Juni gekauft, und 2 Wochen später wieder verkauft. Warum? Weil das ein Gerät mit Vodafone Branding war. Und da fand ich es schon etwas (beschi..) beschränkt, oder besser gesagt eingeschränkt. Alle die ein freies Gerät hatten, bekamen ein Update nach dem anderem, und die mit Vodafone schauten in die Röhre.
Das hat mich massiv gestört, wollte aber auch nicht flashen, weil ich mit dem P8 schlechte Erfahrung gemacht habe, Stichwort Mobile Datennutzung.
Jetzt habe ich ein freies, und bin sehr zufrieden damit.
Was mir daran gefällt:

+Hardware, fühlt sich super edel an
+Akkulaufzeit, bei gleichen Nutzungsverhalten kam ich mit meinen Samsungs (S6+S6e) nie bis Abends aus, hier fast 2 ganze Tage, da kann nur Sony mithalten.
+Kamera, mir gefallen die ganzen Möglichkeiten die man da hat, Wasserzeichen einzufügen, Pro Modus ist sehr gut, der Monochrome Modus macht Spaß, und vieles mehr.
+Magazin Theme, ich mag es wenn sich die Bilder im Lockscreen wechseln, hat man immer was neues zu sehen, gab es beim Note 4 auch, aber hat Samsung ja eingestellt...
+ Fingerabdrucksensor, der ist so perfekt möcht ich nie mehr missen

Was ich nicht so gut finde ist:
Die Software, Emui ist schon stark gebrandet quasi, das nackte Android merkt man ja kaum, ich nutze aber den Nova Launcher, dann gehts.
Dann das mit den Wach bleiben manchmal nervt, oder das nicht immer jede Benachrichtigung ankommt. Im ersten Fall kann man sich ja behelfen mit Wipe Cache löschen und so, aber ist auch nicht das gelbe vom Ei das immer zu machen. Ok, mit zu späten Benachrichtigungen hab ich (noch) nicht zu kämpfen, weil ich (hoffentlich) alles richtig eingestellt hab im Energieplan und den Apps.
Sonst kann ich nichts schlechtes über das Handy schreiben, bin zufrieden damit. Vielleicht Software Updates Intervalle so wie bei Sony, das wäre gut :)
Aber ich glaube bringt lieber neue Handys mit der neuen Software raus, als die "alten" Geräte lange zu unterstützen. :)
 
Ich bin auch sehr begeistert. Keine Hänger nix. Aber die EMUI nervt schon. Wenn ich nen anderen Launcher installiere und dann die HomeTaste drücke bin ich wieder in der EMUI. Kann man das abstellen irgendwie?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.688
tecalote
tecalote
M
Antworten
15
Aufrufe
767
crazyphil1986
C
Zurück
Oben Unten