Wie zufrieden seid ihr mit dem Huawei P9?

Ja, du musst den als Standard Launcher einstellen, dann gehts
 
Gehe zu App dann Erweitert, Standard-App Einstellungen und dann im Reiter Übersicht deinen Launcher auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Einstellung-Apps-unten links, erweitert-Standard app Einstellung-Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich möchte euch dann doch bitten, beim ursprünglichen Thread-Thema zu bleiben. Das schweift hier zu sehr in eine Kaufberatung und nun sogar in eine EMUI-Diskussion ab. Wir können über alles diskutieren, aber bitte in den thematisch passenden Threads bzw. Foren.

Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also ich habe das P9 nun seit einigen Wochen und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Die Haptik ist einmalig, man möchte es gar nicht mehr aus den Händen legen :) Ich nutze den NOVA Launcher der Huawei Launcher gefällt mir absolut nicht, ich mag es nicht wenn alle Apps auf dem Handy sofort sichtbar sind.

Ob ich mir wieder ein P9 kaufen würde.......niemals denn ich würde garantiert den Nachfolger kaufen :)
 
Servus,
Bin neu in der Huawei Gemeinde und komme aus der Sony Ecke.
Muss sagen ich bin absolut begeistert von dem P9!
Das einzige was ich mir wünschen würde ist das es Tap-to-wake bzw Wave-to-wake geben sollte.
Schont die Knöpfe an der Seite wenn man nur mal kurz schauen möchte wie spät es ist.
 
Ich kam vom Mate 8 zum P9 und finde das Gerät sehr gut. Da ich aber nicht Freiwillig gewechselt habe, sondern weil mein Mate kaputt gegangen ist, trauere ich dem größeren Gerät doch etwas nach. Bin halt wirklich eher der Power User.

+
Die Kamera ist stark. Finde ich sehr sehr gut.
Display ist absolut Spitze. Allein die Blickwinkelstabilität ist Wahnsinn. Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, das Huawei aktuell die besten IPS Panels verbaut.
Performance ist im großen und ganzen absolut hervorragend.
Akku ist für die größe auch gut. Hab schon schlechtere Laufzeiten mit 3000mhA gehabt.
Haptik

Neutral:
Nochmal Performance : Während das Mate 8 nie ein Lag oder sowas hatte, hatte ich das beim P9 schon hin und wieder mal. Vielleicht wird es heißer - oder was auch immer. Ich würde sagen, das P9 bringt seine Leistung nicht so gut auf den Asphalt, wie das Mate 8.

Negativ:
gibt kaum etwas. Benachrichtigungen funktionieren besser als noch beim Mate 8 - musste auch nicht großartig was umstellen.
- Display/Body Ratio - das könnte man besser und schöner bauen.

Trotzdem wechsel ich auf das Mate 9 - ich brauche einfach mehr Display und mehr Akkulaufzeit ^^
 
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meinem P9. Auch der Launcher gefällt mir.
Was ich mir aber wünschte wäre ein echter Stereolautsprecher, Bildstabilisator, grössere Farbauswahl vorallem schwarz wie beim lite. Verbesserungswürdig wäre auch das tolle Display einfach keine schwarzen Ränder mehr. Zur Hauptkamera ist nicht viel zu sagen find ich gut mit Potenzial nur die Wasserzeichen sind für mich nicht ansprechend. Einwenig entteuscht bin ich von den smart-Cover Enstellungen da sollte es mehr Möglichkeiten geben um sich Benachrichtigungen anzeigen zu lassen oder Musik etc. Die gröste Kritik geht an den viel zu hohen SAR-Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher Nokia Handys, da hat das radio in der Küche gegnackt wenn eine sms oder anrufe gekommen sind.
Habe 2 Kinder und denke das ich noch Wasser aus einen Becher trinken kann ohne zu sabbern. Also Fuck öffnet SAR Werte.Die ersten Wünsche sind ja Hardware und können ja wohl nicht Peer Update beseitigt werden. Der Rand ist technisch nicht anders zu lösen. Alles,auch das beste Display ,hat rechts und links Räder.
Im smart cover sollte der stock Player zu beitreiben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@okadererste, wie gesagt im algemeinenbin ich zu frieden. Nur finde ich darf man auch das Ansprechen was einem nicht zu 100% beglückt was hinsichtlich der Entwicklung von Huawei möglicherweise gehört wird. Das geknake im Radio hat nichts mit dem Sarwert zu tun. Hier gehts nicht um Updates sondern um Zufriedenheit. Das es technisch möglich ist beweisen andere Hersteller. Player ist zu betreiben nur gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Aber jeder kanns sehen wie er will.
 
JA der Lautsprecher läßt allerdings zu wünschen übrig.
Je nach Lautstärke knackst es ganz schön.
Aber da ich mich vorher schlau gemacht habe,war mir das bewusst und habe es wissentlich in kauf genommen.
Musik höre ich dann zumeist eh über Externe Boxen.
 
Es ich meine ist das die alten Handy viel mehr strahlten und keinen interessierte. Ich würde mein kauf eines Smartphone nicht dahin beeinflussen lassen. Die Leistung ist ja nicht fest programmiert sondern flexibel. Sitze ich im Auto oder in einen geschlossenen Raum muss durch die Abschiermung die Leistung erhöht werden. Wenn ich dann noch 10 Minuten das ding an Kopf halte dann “könnte“ es ungesund sein.
Zu den boxen. (Lustig) was will man da erwarten. Nimm ein alten Röhrenfernseher und ein neuen LED. SMART ist nicht immer gut.
Ein perfektes Handy gibt es nicht. Jedes hat seine Vorteile. Preis-Leistung ist doch den meisten wichtig.
 
Hallo, nutze das Gerät nun schon ein paar Monate und es ist das beste Smartphone welches ich bisher hatte. Das EMUI gefällt mir persönlich sehr gut. Die Haptik ist super und die Performance sehr schnell. Die Kamera mit all Ihren Features macht extrem viel Spaß. Würde mir das Gerät wieder kaufen. Preis/Leistung absolut super.
 
mahlzeit ... ich wusste jetzt nich genau wohin damit ... bei mir steht am 20ten nov meine vertragsverlängerung an ... ich kann mich nicht entscheiden zwischen s7e und dem p9 ... würdet ihr das p9 vorziehen und wenn ja warum ... mein augenmerk liegt auf akku und kamera ... wenn das hier nicht reinpasst bitte verschieben :D
 
@Elco
Da ich das S7 nicht besitze aber das p9
Kann ich dir die unterschiedlichen Vorzüge nicht genau erläutern aber da ich von einem Sony Handy komme, muss ich sagen das ich absolut zufrieden bin.
Akku hält bei normalen Gebrauch gut 2 Tage und die Kamera ist top.
Es gibt hier im Forum auch einen Thread in der einige Nutzer hochgeladen haben die sie mit ihrem p9 machten und der größte Teil sind alle mehr als zufrieden mit der Cam.
Ich persönlich würde mir das p9 wieder holen oder dann halt das Folgemodel.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Mein Sohn hat das Samsung S7
Die Fotos sind schon Top bei den ding und auch Bilder bei schlechten Licht sind gut. Beim P9 Ist bei Tage die Qualität Super. Wenn es dunkel,dunkler , ist kommt es schon zu rauschen. Abhilfe ist da, einfach die Automatik an
Ausstelle und ein Modus nehme oder in den Pro Modus gehen. Wenn du dann noch ein Stativ hast, gibt es kein besseres als das p9.
Der Akku ist so eine Sache. Es kommt darauf an was man macht. Deswegen kann ich dazu nichts sagend. Locker ein Tag halten aber beide.

Deine Frage die Du dir stellen solltest ist. “Wie Geil finde ich Emui. Klar gibt es launcher aber will Du das.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, gibt es nichts besseres.
Ich würde immer eher zu huawei greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux, burner8 und Elco
@Elco, ja hier ist keine Kaufberatung;) überlege dir was für dich wichtig ist am Gerät und wo du Kompromisse eingehen kannst. Durchstöbere die Foren. Und geh in den Laden nimm die Dinger in die Hand und Vergleiche. Da du hier im P9 Forum bist wirst du zu hoher Wahrscheinlichkeit vor allem positives zum P9 hören. Ich finde es halt ein schickes Gerät bei dem du in keinem Bereich extreme Abstriche machen musst spielt überall im Hingehend Bereich mit. Und halt die Marke selber wie sich sich "präsentieren", aufstellen und die Unterschiedlichen zusammenarbeiten find ich sympathisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Ich habs jetzt den 2. Tag und muss sagen bin Begeistert ein Edles gerät,nur das Laden stört mich ein Wenig wenn noch schnelles aufladen am Bord währe dann währe es nicht mehr zu toppen!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich lade es, mit dem Ladegerät vom Honor 8, und mir genügt das mit dem schnellen Laden völlig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.348
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.803
tecalote
tecalote
M
Antworten
15
Aufrufe
779
crazyphil1986
C
Zurück
Oben Unten